Wie ist bei euch eine Massage, wenn ihr privat eine macht (keine medizinische Massage, in dem Fall mit Öl)?
Ich ging zur Verbesserung eines Leidens zu einer asiatischen Massage, da ich interssiert war, in wie weit sie hilft. Ausserdem ist sie günstig gewesen. Musstest ihr euch zum Beispiel auch komplett ausziehen dafür?
Massage
[gelöscht]
> Wie ist bei euch eine Massage, wenn ihr privat eine macht (keine medizinische Massage, in dem Fall mit Öl)?
Das ist sehr unterschiedlich.
Meine Frau hat Meerschweinchen und ich hab ein Aquarium mit Milchstraßen-Rüsselzahnwelsen (Leporacanthicus galaxias) und in unseren Zimmerpflanzen wohnen ein paar Spinnen. Von daher stehen wir auch privat permanent unter Beobachtung.
Wir haben z.B. eine Nuru-Matte mit aufblasbarem Rand und Vinylfolie, die wir aufs Bett legen können. Dann werden die Massagen glitschig. Aber durch das Nori-Algen-Gel bekommen wir immer Lust auf Sushi, denn Nori-Algen werden auch für Sushi-Blätter verwendet, und auf Urlaub in Japan.
Aber meistens haben wir, wenns ums Massieren und Durchkneten geht, bequeme weiche Sachen an - Jogginganzug aus Baumwolle oder Frotteeschlafanzug. Wir haben auch Onesies mit Kapuze und Reißverschluss am Bauch und mit Füßchen dran, im Leoparden- und im Tigerfell-Design. Da werden die Massagen dann vor allem sehr kuschelig und sind auch gut für die kindliche Ader.
> Ich ging zur Verbesserung eines Leidens zu einer asiatischen Massage, da ich interssiert war, in wie weit sie hilft.
> Ausserdem ist sie günstig gewesen. Musstest ihr euch zum Beispiel auch komplett ausziehen dafür?
Die Frage riecht nach Fetisch-Thread. Für eine Heilbehandlung in Form einer Massage muss sich niemand komplett ausziehen. Es gibt kein Gesetz, nach welchem irgendwer das vorschreiben könnte, oder nach dem man das nicht ablehnen dürfte.
Der TE meint wahrscheinlich eine Massage mit Happy End in einem Bordell.
[gelöscht]
Kann sein. Weiß nicht. Wenn er das meint, dann soll er das auch so sagen, dass man nicht spekulieren muss, was er meint. Schließlich sind wir ja alle weltoffen und nicht prüde. Unter einer "Massage, die man privat macht", stelle ich mir jedenfalls nicht unbedingt etwas mit Bordell vor. Mit Bordell kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, das dürfte maximal so privat sein wie ein Gesprächstermin beim Finanzamt.
Kommt darauf an, was es für eine Massage ist. Bei Ganzkörpermassagen zieht man sich entweder ganz aus und der Intimbereich wird abgedeckt oder man bekommt einen Einmalslip. Ebenso bei Ayurveda. Bei (Seriösen) Thaimassagen läßt man normalerweise den Slip an. Bei Tantramassagen oder anderen erotischen Massagen zieht man sich ganz aus und es wird auch nichts abgedeckt.
Hallo,
habe das gelesen wonach du dich bei der Massage ausziehen solltest. Bei mir ist das auch so. Bei Ölmassagen ist das normal. Habe das in verschiedenen Studios so erlebt.
Gruß Maik
Bei Lomi-Massagen ist das auch normal, weil da einfach viel Öl verwendet wird und das Kleidungsstück dann total verölt wäre. Aber der Intimbereich wird und bleibt abgedeckt.
- Bearbeitet
Ich ziehe mich am liebsten ganz aus, der Slip ist doch ein bisschen einengend.
Es ist toll wenn man mit warmem Öl benetzt wird, geknetet und gestreichelt wird.
Auch tut es den Verspannungen in den Muskeln gut.
Und nachher riecht man auch so gut nach den Ölen.
Ich würde auch gerne mal am ganzen Po massiert werden und im Intimbereich
auch ein bisschen berührt werden. Auch wegen der Ganzheitlichkeit des Körpers.
Manche Masseurinnen sind ein bisschen zurückhaltend.
Sie trauen sich wenig. Nur seitlich am Po vorbei. Das wars!
Aber oben?
Beine sind dran. Ich warte....!
frode_48349682
Wenn die Massage mit Happy End gebucht wurde, zieht man sich in der Regel komplett nackt aus.
Zu meinem Vorgänger: Meine Rede ist nicht von happyend, sondern normalen Massagen.
Da am Hintern viele Nerven vorhanden sind,
ist eine Massage, den Hintern nicht ausgenommen, um so intensiver...
frode_48349682 Verstehe ich richtig, dass es um auf Selbstzahlerbasis finanzierte Massage außerhalb des Rahmens der Schulmedizin geht? Ich bekomme öfter auch solche Massagen, weil mir ein Unterschenkel fehlt, was sich auf das restliche Bein und den Haltungsapparat insgesamt auswirkt, und weil ich auch ein paar alte Brandverletzungen habe, die der Aufmerksamkeit bedürfen. Müssen musste ich da noch gar nie etwas. Und komplett ausziehen musste ich mich da auch noch gar nie. Es hat in solchen Zusammenhängen auch noch nie jemand gewagt, mir suggerieren zu wollen, etwas zu müssen. Wenn mir da irgendwer suggerieren wollte, irgendetwas zu müssen, würde ich dem was erzählen. Ich bin noch einwilligungsfähig und kann Willenserklärungen abgeben - deshalb: Was ich wann ausziehe und was mit mir gemacht wird, bestimme immer noch ich.
nackigfkk Kenne ich. Als mein Unterschenkel frisch ab war, hatte ich anfangs viele Muskelverspannungen, weil mein Haltungsapparat sich umstellen musste. Auch im Gesäss. Und die Muskelverspannungen machen Schmerzen. Da ist man dann schon froh, wenn ein Masseur/Physiotherapeut, der sich auskennt, sich ran traut und die Muskelverspannungen lockert.
nackigfkk Dein Vorgänger/Vorredner hat auf das Initialposting geantwortet, mit dem der Diskussionsfaden initiiert wurde, nicht auf eins von deinen Postings. Von daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass er dir irgendwelche Happy-End-Sachen unterstellen wollte.
("Happy End" ist auch so eine Phrase, die mir Kopfzerbrechen bereitet - ich denke immer, in korrektem Englisch müsste das "Happy Ending" heißen.)
Da am Hintern viele Nerven vorhanden sind, ist eine Massage, den Hintern nicht ausgenommen, um so intensiver...
Meinst du mit "intensiver", dass man die Berührungen deutlicher wahrnimmt oder meinst du, dass die Masseurin/der Masseur stärker knetet? Wie sehr man die Massage wahrnimmt und wie sehr die Masseurin/der Masseur hinlangen muss, hängt beides auch vom Grad etwaiger (chronischer) Muskelverspannungen ab. Ich mag vor allem den Effekt wenn die Massage vorbei ist - Muskelverspannungen gelockert, weniger Schmerzen, Propriorezeption besser (Wahrnehmung der Stellung der Gelenke und somit auch der Raumlage des Körpers), Durchblutung besser, weil Muskeln, die nicht verspannt sind, auch keine Blutgefäße zusammenquetschen, ...
Ach so. Im Initialposting des Threads ist von Verbesserung eines Leidens die Rede, da weiss ich nicht so recht, um was es wem geht. Wenn es um Wellness geht, mag ich Massage am liebsten an meinen Brüsten und unter meinen Achseln, gleich danach Beine und erst dann Po, aber in diese Richtung würde ich nicht außerhalb in einem Massagesalon machen lassen - das darf nur mein Lebenspartner.
frode_48349682 normalerweise bekommt man da ein Höschen oder so. Komplett ausziehen kenne ich eigentlich nicht