> Wie ist bei euch eine Massage, wenn ihr privat eine macht (keine medizinische Massage, in dem Fall mit Öl)?
Das ist sehr unterschiedlich.
Meine Frau hat Meerschweinchen und ich hab ein Aquarium mit Milchstraßen-Rüsselzahnwelsen (Leporacanthicus galaxias) und in unseren Zimmerpflanzen wohnen ein paar Spinnen. Von daher stehen wir auch privat permanent unter Beobachtung.
Wir haben z.B. eine Nuru-Matte mit aufblasbarem Rand und Vinylfolie, die wir aufs Bett legen können. Dann werden die Massagen glitschig. Aber durch das Nori-Algen-Gel bekommen wir immer Lust auf Sushi, denn Nori-Algen werden auch für Sushi-Blätter verwendet, und auf Urlaub in Japan.
Aber meistens haben wir, wenns ums Massieren und Durchkneten geht, bequeme weiche Sachen an - Jogginganzug aus Baumwolle oder Frotteeschlafanzug. Wir haben auch Onesies mit Kapuze und Reißverschluss am Bauch und mit Füßchen dran, im Leoparden- und im Tigerfell-Design. Da werden die Massagen dann vor allem sehr kuschelig und sind auch gut für die kindliche Ader.
> Ich ging zur Verbesserung eines Leidens zu einer asiatischen Massage, da ich interssiert war, in wie weit sie hilft.
> Ausserdem ist sie günstig gewesen. Musstest ihr euch zum Beispiel auch komplett ausziehen dafür?
Die Frage riecht nach Fetisch-Thread. Für eine Heilbehandlung in Form einer Massage muss sich niemand komplett ausziehen. Es gibt kein Gesetz, nach welchem irgendwer das vorschreiben könnte, oder nach dem man das nicht ablehnen dürfte.