Massage
Manche Masseurinnen sind ein bisschen zurückhaltend.
Sie trauen sich wenig. Nur seitlich am Po vorbei. Das wars!
Aber oben?
Beine sind dran. Ich warte....!
frode_48349682
Wenn die Massage mit Happy End gebucht wurde, zieht man sich in der Regel komplett nackt aus.
Zu meinem Vorgänger: Meine Rede ist nicht von happyend, sondern normalen Massagen.
Da am Hintern viele Nerven vorhanden sind,
ist eine Massage, den Hintern nicht ausgenommen, um so intensiver...
frode_48349682 Verstehe ich richtig, dass es um auf Selbstzahlerbasis finanzierte Massage außerhalb des Rahmens der Schulmedizin geht? Ich bekomme öfter auch solche Massagen, weil mir ein Unterschenkel fehlt, was sich auf das restliche Bein und den Haltungsapparat insgesamt auswirkt, und weil ich auch ein paar alte Brandverletzungen habe, die der Aufmerksamkeit bedürfen. Müssen musste ich da noch gar nie etwas. Und komplett ausziehen musste ich mich da auch noch gar nie. Es hat in solchen Zusammenhängen auch noch nie jemand gewagt, mir suggerieren zu wollen, etwas zu müssen. Wenn mir da irgendwer suggerieren wollte, irgendetwas zu müssen, würde ich dem was erzählen. Ich bin noch einwilligungsfähig und kann Willenserklärungen abgeben - deshalb: Was ich wann ausziehe und was mit mir gemacht wird, bestimme immer noch ich.
nackigfkk Kenne ich. Als mein Unterschenkel frisch ab war, hatte ich anfangs viele Muskelverspannungen, weil mein Haltungsapparat sich umstellen musste. Auch im Gesäss. Und die Muskelverspannungen machen Schmerzen. Da ist man dann schon froh, wenn ein Masseur/Physiotherapeut, der sich auskennt, sich ran traut und die Muskelverspannungen lockert.
nackigfkk Dein Vorgänger/Vorredner hat auf das Initialposting geantwortet, mit dem der Diskussionsfaden initiiert wurde, nicht auf eins von deinen Postings. Von daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass er dir irgendwelche Happy-End-Sachen unterstellen wollte.
("Happy End" ist auch so eine Phrase, die mir Kopfzerbrechen bereitet - ich denke immer, in korrektem Englisch müsste das "Happy Ending" heißen.)
Da am Hintern viele Nerven vorhanden sind, ist eine Massage, den Hintern nicht ausgenommen, um so intensiver...
Meinst du mit "intensiver", dass man die Berührungen deutlicher wahrnimmt oder meinst du, dass die Masseurin/der Masseur stärker knetet? Wie sehr man die Massage wahrnimmt und wie sehr die Masseurin/der Masseur hinlangen muss, hängt beides auch vom Grad etwaiger (chronischer) Muskelverspannungen ab. Ich mag vor allem den Effekt wenn die Massage vorbei ist - Muskelverspannungen gelockert, weniger Schmerzen, Propriorezeption besser (Wahrnehmung der Stellung der Gelenke und somit auch der Raumlage des Körpers), Durchblutung besser, weil Muskeln, die nicht verspannt sind, auch keine Blutgefäße zusammenquetschen, ...
Ach so. Im Initialposting des Threads ist von Verbesserung eines Leidens die Rede, da weiss ich nicht so recht, um was es wem geht. Wenn es um Wellness geht, mag ich Massage am liebsten an meinen Brüsten und unter meinen Achseln, gleich danach Beine und erst dann Po, aber in diese Richtung würde ich nicht außerhalb in einem Massagesalon machen lassen - das darf nur mein Lebenspartner.
frode_48349682 normalerweise bekommt man da ein Höschen oder so. Komplett ausziehen kenne ich eigentlich nicht