Ich wende mich an euch, weil ich gerne die Meinung anderer Frauen zu einer bestimmten Situation hören würde, um einzuschätzen ob ich übertreibe.
Es geht darum, dass mein Ex sich vor Tieren bzw. meinen Kaninchen ekelt. Er möchte sie nicht anfassen. Nun brauchte ich vor einigen Monaten seine Hilfe, da eines meiner Kaninchen krank war und Augentropfen bekommen sollte. Ich hatte ihm gesagt, dass er bitte das Kaninchen festhalten solle, damit ich dann die Augentropfen reinmachen kann. Er hat sich geweigert und gesagt, er würde es nicht tun, weil er Kaninchen ekelig findet und hat sich dabei aufgeführt wie ein kleines Kind. Ende vom Lied war, dass ich das Kaninchen festgehalten habe und er nur die Tropfen reinmachen musste, ohne das Kaninchen berühren zu müssen.
Ich würde gerne wissen, wie ihr euch als Frau dabei fühlen würdet, wenn eurer Freund es nicht schafft in einer Situation, wo es drauf ankommt einmal kurz über seinen Schatten zu springen, seinen Ekel auf Seite zu schieben und für die Freundin seine Angst zu überwinden. Für mich fühlt es sich in dem Moment an, als könnte ich mich nicht auf ihn verlassen und es krackst mein Vertrauen ihm gegenüber an, dass er mich in wirklich wichtigen Situationen ebenfalls hängenlassen würde. Für mich repräsentiert diese kleine Situation viel mehr als, dass er mir in dem Moment nicht helfen wollte so wie ich ihn darum gegebeten habe. Mein Bruder und mein Vater haben mir sofort geholfen in der Situation und ohne nachzudenken das gemacht worum ich sie gebeten habe.
Als wir letztens bei einem Gespräch nochmal darüber geredet haben, hat er gesagt, er würde es in Zukunft nicht anders machen und aufgrund seines Ekels weiterhin keine Tiere berühren wollen.
Übertreibe ich hier und erwarte zu viel von einem Mann?
Was sind eure Gedanken dazu?