Hallo,
ich kann verstehen, wenn dich die Situation und sein Verhalten enttäuscht hat. Du warst auf seine Hilfe angewiesen und er konnte dir nicht richtig helfend zur Seite stehen. Gibt oder gab es andere Situationen, in denen er dir nicht helfen konnte? Du erwähnst, er sei dein Ex? Deine Beschreibung bezieht sich m.E. auf seine Angst/Ekel vor Nagern und kleinen Tieren. Das heißt für mich erstmal, er würde in anderen Situationen, die nicht die Tiere betreffen schon an deiner Seite stehen. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass du an seiner Person im Ganzen zweifeln brauchst. Man hätte diese Situation vielleicht von vorne herein anders bewälitgen können, indem die Tropfen von einem Tierarzt verabreicht werden oder du in diesem speziellen Fall Bruder/Vater um Hilfe bittest. Meines Erachtens hat er sich bereits überwunden um dir zu helfen, auch wenn dies nicht zufriedenstellend für dich stattgefunden hat. Und an dieser Stelle würde ich noch erwähnen, du wusstest um seine Angst/Ekel.
Jeder von uns trägt sowohl männliche, als auch weibliche Energien in sich. Sofern man sich in Balance befindet. Wenn du dich heutzutage einmal genauer umschaust in Politik, Wirtschaft, Arbeitsleben, Schulen wo auch immer es sind überwiegend männliche Energien vorhanden. Auch in Beziehungen findet sich manchmal ein Ungleichgewicht, manch einer nennt es "nicht auf Augenhöhe". Auch Frauen legen manchmal zuviel männliche Energie an den Tag. Zum Teil macht das unsere Gesellschaft mit uns. Es mangelt an Empathie, Verständnis aber auch an Wärme und Mitgefühl.
Es gibt nicht Schöneres, wie einen Mann, der beide Energien in sich vereinen kann. Das geht aber nur, wenn er beide auch ausleben und zeigen darf. Wenn nicht bei dir, bei wem und wo sonst? Etwas zu verlangen gehört übrigens zur männlichen Energie. Wie schon geschrieben, beides darf vorhanden sein sofern es ausgeglichen auftritt. Sonst kommt es irgendwann unweigerlich zu Schwierigkeiten.
Abschließend nochmal eine Kurzantwort.
Ich sehe sein Verhalten nicht problematisch an, sofern es nicht immer so ist.
LG Sis