Hallo zusammen!
Ich bin 57, mein Freund ist 37. Wir sind seit 9 Monaten ein Paar. Er hat damals den ersten Schritt gemacht, wir arbeiten seit einigen Jahren zusammen und plötzlich wollte er abends was Trinken gehen. Dann ging alles sehr schnell, wir sind zusammen nach Hause, haben viele Tage und Nächte verbracht und immer darauf geachtet, dass niemand etwas mitbekommt. Irgendwann konnten wir es natürlich nicht mehr geheim halten und inzwischen sind wir ein richtiges Paar.
Natürlich mussten wir uns oftmals rechtfertigen.
Meine größte Sorge ist, dass er mich für eine jüngere Frau verlässt. Ich mag zwar noch attraktiv sein, aber an eine 30-Jährige komm ich nicht ran.
Habt ihr auch schonmal eine Beziehung mit einer viel älteren Frag geführt? Wie ist das, findet ihr sie nach wie vor attraktiv? Freue mich über Austausch!
Ichh 57, Er 37
Kann schon schwierig werden. Vorallem in Eurer Konstellation, wenn der Mann deutlich jünger ist. Männer sind da ja oft anfällig auf Jüngere.
Sprich das Thema bei ihm an, wie er die Zukunft sieht mit Dir!
Ansonsten sehe es locker und genieße die Zeit solange er Dich möchte.
[gelöscht]
Hi
Dass du verlassen wirst, kann dir auch mit einem gleichaltrigen Mann passieren und eine Beziehung geht man ja nicht nur ein, weil der Partner gut aussieht. 20 Jahre sind aber natürlich viel, da ihr euch in anderen Lebensphasen befindet. Sowas ist meiner Meinung nach immer etwas problematisch, auch wenn der Mann deutlich älter ist. Ich bin 38, und mit einem 57 Jährigen könnte ich nichts anfangen. Aber dabei spielt für mich jetzt nicht die Optik die entscheidende Rolle, sondern dass ich mich mit einem so großen Altersunterschied unwohl fühlen würde.
Das aber trifft ja nicht auf alle Menschen zu und wie oben bereits erwähnt, könnte dich auch ein gleichaltriger Mann verlassen, oder du ihn? Vielleicht bist es ja auch du, die ihn irgendwann für einen Mann in deinem Alter verlassen wird? Aber das ist alles rein spekulativ.
Denk darüber nicht zu viel nach und genieße einfach die Zeit.
Merkst du einen Unterschied in der Reife?
Verlassen werden kannst du immer, für eine Jümgere, eine in seinem Alter oder eine in deinem Alter, alles Möglich, genau so, wie du dich vielleicht auch in einen Gleichalterigen oder älteren Mann verlieben kannst.
Ich kann nur von mir sagen, das ich als Frau bisher nur Bezihungen mit Männern hatte, die um die 10-15 Jahre älter als ich waren. Gleichalterige Männer sind für mich irgendwie uninteressant.
Wie ist das bei deinem Partner? War er früher mit gleichalterigen zusammen oder auch mit älteren Fauen?
Liebe Unbekannte,
daa wichtigste sollte für dich sein, dich nicht mit einer anderen Frau, mit einer jüngeren Frau zu vergleichen! Sei du! Das ist es was er an dir schätzt, was er an dir liebt! Geh nie bewusst oder unbewusst in einen Konkurrenzkampf...... versuche dich nicht, bewusst oder unbewusst zu verjüngen ..... sei du selbst!
Liebe Grüße
Hallo.Ich war auch 16 Jahre älter als meine Frau und es hat wunderbar funktioniert
Der Vorteil hier ist, das er mit 37 sicher nicht mehr die ganz großen Familienpläne hat. Das wäre bei Anfang 30 sicher deutlich brisanter.
Wie schon erwähnt wurde seid ihr halt in unterschiedlichen Lebensphasen. Psychisch wie Physisch.
Ich würde ihn mal fragen, ob es für ihn was mittelfristiges oder eine Bindung fürs Leben.
Sollte er vorgeben, zweiteres zu empfinden, würde ich zusammen überlegen, welche Spielregeln es für ihn gibt, wenn es um Sex ab Mitte 50 gibt.