Hallo zusammen,


Ich habe schon einmal davon berichtet.
Ich habe mich "leider" auf einen Mann eingelassen, der seit einem gut halben Jahr eine Freundin hat.
ich hatte nie wirklich Interesse für ihn, war auch gar nicht mein Typ.


Trotz Freundin, hat er aber nie wirklich aufgegeben, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.


Irgendwann sind wir tiefer ins Gespräch gekommen und haben uns wirklich wahnsinnig gut verstanden. Er war mega aufmerksam in allem.
Das hat mich wirklich total beeindruckt.


Er hat lange Zeit nicht locker gelassen und irgendwann kam es zu einem Kuss😩
Seit drei Monaten haben wir nun wirklich engen Kontakt... wir machen sehr viel Videotelefonie und treffen uns ab und an.


Ich war immer ziemlich kühl, muss ich dazu sagen, da ich nicht so leicht mich öffnen kann.


Naxhdem ich ihn mal auf seine Beziehung angesprochen hatte, hat er gemeint, dass er sie liebt. (Ich hatte hier noch nicht meine Gefühle geäußert)
Er meinte immer wieder, dass das eigentlich nicht passieren darf.
Wir haben dann immer wieder versucht, den Kontakt zu lassen.
War aber nicht möglich. Er hat sich immer wieder gemeldet und wollte immer wieder telefonieren. Sogar in der Arbeit (er arbeitet in meiner Firma) hat er mich immer wieder mit Kamera angerufen.




Ich wollte mich nie auf einen Mann einlassen, der in einer beziehung ist. Aber was soll ich sagen, er hat mich wirklich umgehauen.


Irgendwann habe ich meine Gefühle zu ihm angesprochen. Erst meinte er, das darf nicht passieren. Aber ich habe bei ihm richtig im Gefühl, dass er mehr empfindet, aber mit dem allen nicht gerechnet hat.
Seitdem telefonieren wir sehr intensiv und schreiben auch sehr viel, wo er sich auch immer mehr öffnet.
Er will auch Zeit mit mir verbringen und mich immer sehen.


Ich kann es nicht beschrieben, aber es ist was besonderes. So ein Gefühl wie mit ihm, hatte ich wirklich noch nie.


Ich kann auch verstehen, dass er nicht sofort dass mit seiner Freundin beenden kann. Immerhin war alles super, bis ich kam.
seit mehreren Jahren versucht er es, mit mir Kontakt aufzunehmen. Nur habe ich's es nicht zulassen.


meint ihr, das ganze hat eine Chance?

    Du "suchst" dir einen Mann, der in einer Beziehung ist, nicht treu ist. Glaubst du das wäre er, wenn er mit dir zusammen wäre??? Willst du mit einem Mann zusammen sein, der nicht treu ist, der anderen Frauen Honig ums Maul schmiert um sie ins Bett zu bekommen? Da er das trotz Freundin mit dir macht, macht er das bestimmt auch mit anderen Frauen.
    Ich weiß nicht, was man als Frau mit so einem Mann will. Da ist der Herzschmerz vorprogrammiert.

    Hallo ,


    denkst du das er dir treu wäre wenn du fest mit ihm zusammen kommen würdest?


    Ich glaube das nämlich nicht ,er scheint ein Mann zu sein der den bequemen Weg geht und niemandem weh tun will.
    ER ist sich mit dir nicht sicher ,deshalb verlässt er seine jetztige Freundin nicht..... sonst wenn es mit dir nicht klappen sollte steht er wohlmöglich ganz alleine da.


    Ich an deiner Stelle würde mir echt überlegen ob das der richtige Mann für mich wäre.


    Alles Gute bei der Entscheidungsfindung.

    Thema Nummer 3 mit der gleichen Frage. Das Potenzial steigt dadurch nicht...


    Nochmal: Ne hat kein Potential und das weißt eigentlich auch. Zusätzlich zu dem bereits angesprochen Treueaspekt, kommt noch dazu, dass fließende Übergänge bei Designfragen oft schön aussehen. In Beziehungsfragen geht dies meist schief, wenn man von der einen in die nächste springt.

    Kann mich nur den andren anschliessen. Ich geb da einer Beziehung null Chancen.


    Er ist seit einem halben Jahr in einer Beziehung. Behauptet, seine Freundin zu lieben, trifft sich aber seit 3 Monaten heimlich mit Dir und ihr schreibt und telefoniert "sehr intensiv". Was soll das??


    Wenn er seine Freundin wirklich lieben würde, hätte er nicht schon nach dreimonatiger Beziehung mit Dir Kontakt aufgenommen. Da hat man doch noch Schmetterlinge im Bauch?!


    Andrerseits: Wenn er sie nicht liebt (oder Dich zumindest mehr), dann soll er halt mit der andren Schluss machen. Aber das mag er auch nicht.


    Also ich würde so einen Typen gar nicht haben wollen, da käme ich mir echt ver... vor!

    griasdi25

    Das kann schon noch etwas werden. Du musst ihm aber Zeit geben sich zu lösen. Das geht nicht von einem auf den anderen Tag.

      blowmore

      Wenn man es will, schafft man es sogar sich zu trennen bevor man etwas mit einer anderen Person anfängt.

      Leider stellst Du die falschen Fragen. Stattdessen suchst Du Gründe warum es funktionieren könnte. Eigentlich weisst Du ganz genau, dass es sehr schlecht aussieht, sonst würdest Du hier nicht wiederholt Beiträge dazu erstellen. Jetzt musst Du nur noch ehrlich zu Dir selbst sein.


      Was wären die richtigen Fragen? Hier ein paar Beispiele:


      Warum willst Du jemanden in Deinem Leben dem Treue nicht viel bedeutet? Warum handelst Du entgegen Deiner Prinzipien? Warum bist Du Dir nicht zu schade dafür? Was genau "haut Dich um" an einem Mann der untreu, unehrlich und charakterschwach ist? Welchen Mehrwert in Deinem Leben erwartest Du von jemandem der offensichtlich nicht beziehungstauglich ist? Warum sollte er später mit Dir anders umgehen als mit seiner jetzigen "festen Freundin"?


      Seine Vorstellung von Liebe hat er Dir ja bereits mitgeteilt. Er "liebt" seine Freundin, lässt sich aber nach nur 6 Monaten "Beziehung" mit jemand anderem ein obwohl er genau weiss dass es falsch ist. Du redest Dir vermutlich selbst ein dass es nur daran liegt weil er Dich so "unbedingt will". Und was denkst Du was passieren wird, wenn er Dich dann einmal hat? Bist Du Dir sicher dass Du dann noch interessant genug für ihn sein wirst und er seinen Jagdtrieb dann nicht anderweitig ausleben wird?


      "Es ist etwas Besonderes". Ja klar, das hört man in so einer Konstellation immer wieder. Dass das Besondere nur die spezielle Situation ist und nicht die aussergewöhnliche Verbindung zwischen Euch, wird nur zu gerne übersehen. Selbstverständlich ist es aufregend etwas Verbotenes zu tun und es ist ja so "romantisch" wenn man erst gegen alle möglichen Widrigkeiten ankommen muss bevor man "gemeinsam glücklich" werden kann. Das erhoffte Happy End ist in solchen Fällen aber leider fast immer ein böses Erwachen. Das was Dich jetzt noch so an ihm anmacht ist dann spätestens in einer Beziehung nicht mehr aufregend, sondern ein Grund für ständige Unsicherheit Deinerseits.


      Mach die Augen auf und sieh genauer hin: Er will nicht Dich sondern etwas was er bisher nicht haben konnte. Er ist mega aufmerksam weil er daran arbeitet etwas zu bekommen, was er bisher nicht haben konnte. Seine jetzige Freundin ist sicherlich auch in den Genuss dieser Eroberungstaktik gekommen. Was sie jetzt davon hat, erlebst Du ja gerade live.


      Verliebt zu sein ist toll, aber keiner von uns ist dem hilflos ausgeliefert. Wir alle haben so etwas wie natürliche Schutzmechanismen und unsere Intuition die uns mitteilt, wenn etwas falsch läuft. Wir müssen nur darauf hören und ggf. lernen darauf zu reagieren. Und sei es nur dass man einen Schritt zurückmacht, etwas Abstand nimmt und in Ruhe darüber nachdenkt was gerade passiert. Auch Du kannst das. Frag Dich selbst was Du willst. Wie willst Du Dein Leben gestalten und wie soll eine zukünftige Beziehung aussehen? Was für einen Mann braucht es dafür?


      Wenn Du dies für Dich ehrlich beantworten kannst und es dann vergleichst mit dem was Du gerade durchlebst, hast Du eigentlich schon alle wirklich wichtigen Informationen für Dich bekommen. Vielleicht bist Du jetzt noch nicht dafür bereit, aber irgendwann wirst Du es sein. Spätestens wenn Du dann anstelle der jetzigen Freundin bist.