aeryn_26774591

Wenn man das so sieht wie du, dann sind auch Menschen keine Opfer die auf "Catfishing" reinfallen. Selbst Schuld, wenn man freiwillig Geld überweist. Mädchen, die anschaffen gehen, weil sie von Loverboys manipuliert wurden, sind auch selbst Schuld. Die tuns auch freiwillig.

Genauso ist es aber. Das Leben ist kein Ponyhof und jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.
Wer auf Betrugsmaschen hineinfällt, ist dumm. Fertig.

vaiana_22543915

Ein erwachsener, selbständig denkender Mensch kann in einem solchen Fall kein Opfer werden. Opfer eines Verbrechens, Opfer von Gewalt - ja, das gibt es. Hintergangen werden ist nicht schön, aber dagegen kann man was tun - nämlich sich sofort trennen. Glaubst du, die Menschen, die betrogen werden in einer Beziehung finden das toll? Das ist auch nicht schön, aber letztendlich kann man sich nur trennen.

Ich habe sogar deutlich geschrieben, dass das Verhalten des Mannes falsch war (falls du das überlesen hast), aber deshalb ist die Frau noch lange kein Opfer. Der Mann hat sie ja nicht mit Gewalt zu dem gezwungen, was sie getan hat (zumindest steht davon hier nichts).

annika9219

So sehe ich das auch und daher verstehe ich nicht, wieso die Threaderstellerin überhaupt noch fragt, was sie jetzt tun soll. Der Mann wäre für mich unten durch.

Oh Gott, das liest sich ja schrecklich!!! Bist du ihm hörig???? Ich würde SOFORT meine Koffer packen!!!
    Was hat das mit Liebe zu tun?? Er lässt dich von zig Männern durchvögeln und es juckt ihn nicht, obwohl es dir keinen Spaß macht... Für mich ist er ein Zuhälter und du einer seiner H.....

Die Frage ist ja wie Du das ganze empfindest schließlich seid ihr einen langen Weg gemeinsam gegangen
    liebst Du ihn noch ?

bissfest

Wobei man nicht vergessen sollte, dass seine Frau für Geld teilen, einen sehr sehr großen sexuellen Reiz hat

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      rheini

Deine sexuellen Vorlieben sind in diesem Zusammenhang irrelevant (bei allem Respekt, tut mir leid). Die TE hat es gestört, weil sie es nicht wusste und ihrer Reaktion nach zu urteilen vermutlich nicht eingewilligt hätte. Und man soll ja bekanntlich beim Sex nichts machen, womit nicht beide einverstanden sind. Das schließt auch mit ein, nichts zu verheimlichen, wovon man weiß, dass es einen erheblichen Unterschied machen könnte. Aber du wärst ja nicht der Erste, der am Thema vorbeiliest.

Man kann nur hoffen, dass die betroffene Dame etwas davon weiß, falls du deine Fantasie jemals ausleben solltest. Sonst bist du nicht besser als ihr Mann.

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Für mich liest sich das nicht so ala hätte die Threaderöffnerin lediglich ein Problem damit dass sie unwissentlich prostituiert wurde, sondern hat auch einige Intimitäten nicht genossen.
        Hier wäre ein klares Nein unbedingt erforderlich gewesen, dafür hatte sie offenbar nicht die Stärke. Ich sehe dennoch ihren Mann als den Schuldigen in der ganzen Sache an. Er hat ihre Naivität schamlos ausgenutzt. Was für ein Ar*******!!!!
        Macht seine Frau hintenrum zur Hure und jetzt ist er noch sauer und vergnügt sich während sie verzweifelt zuhause sitzt mit einer anderen!!!

du bist in etwas hineingeschlittert, dass du eigentlich nie richtig wolltest und vor kurzem hast du herausgefunden, dass alles auf einer Lüge basiert und dass dein Mann keinen Respekt vor dir hat.

Also - wenn ich erfahren würde, dass ich aufgrund einer Lüge an etwas beteiligt war und dass die Person, die mich eigentlich liebend umsorgen sollte, mich erniedrigt, dann würde ich Konsequenzen ziehen.

Du hast recht damit, dass du dich jetzt entlich nach langer Zeit um dich kümmerst, dass du merkst, du bist an etwas beteiligt, dass du eigentlich nicht willst. Deine reste Reaktion des sich zurückziehens ist normal. Was willst du nun weiter machen? So tun, als ob du dich gut mit deinem Mann fühlst oder dir jetzt den Respekt einforderst, den du von deinem Parter erwarten könntest?

eisbrecher

Hach ja, wie wäre es schön, wenn die Welt derart schwarz und weiß wäre, wenn man immer nach Schema F handeln könnte und wenn alle Menschen sich gleichermaßen wehren könnten. Ironischerweise ist das eine unglaublich naive und kindische Sicht auf die Welt und hat absolut Null Tiefe. Nein, nur weil man erwachsen ist, heißt das eben nicht, dass man immer richtig handelt oder richtig handeln kann oder überhaupt merkt, dass was nicht stimmt. Wenn es so wäre, würden 90% aller Probleme gar nicht existieren. Inklusive Sekten und häuslicher Gewalt. Vielleicht liest du dich mal in so was ein und beschäftihst dich ein wenig mit der menschlichen Psyche, bevor du meinst, mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen, die gerade leiden.

Erlaubt ist was beiden Spaß macht.
        Du hast es am Anfang eventuell aus Neugier mitgemacht und es hat Dir Spaß gemacht was ich so raus lese.
        Allerdings immer mit etwas Unbehagen.
        Jetzt hast Du erfahre, dass Dein Mann Dein Vertrauen missbraucht hat und Dich wie eine Prostituierte verkauft hat.
        Alleine dass ist schon mal ein Grund ihn auf den Mond zu schießen.
        An Deiner Stelle würde ich sofort die Scheidung einreichen und den Anwalt fragen, ob es möglich ist Ihm ein Verfahren an den Hals zu hetzen.
        Dass er ohne dein Wissen Geld kassiert hat, benötigst Du auf jeden Fall Beweise.
        Trenn Dich von dem Typen - Du wirst nicht mehr glücklich mit Ihm außer Du willst als ​Prostituierte enden!