Hallöchen,

nach endlosen Google-Suchanfragen und Durchlesen anderer Forenbeiträge habe ich mich nun entschlossen mich hier zu registrieren & meine Situation zu erläutern, in der Hoffnung ein paar Antworten zu finden...

Zu uns: Wir sind frisch verheiratet (4 Monate), beide 25 und lieben uns sehr. Wir sind seit unserer Jugend (mit 16) zusammen und kennen uns in- & auswendig. Für Sie bin ich der erste (und bisher einzige) Mann in ihrem Leben gewesen. Sie hatte mit 14/15 eine Beziehung aber sexuell keine anderen Erfahrungen gesammelt. Bei mir war es genauso. Wir haben somit unsere ersten Erfahrungen gemeinsam gesammelt.

Seitdem wir nun verheiratet sind, herrscht ziemlich oft Sex-Flaute... ich hatte/habe permanent Lust und könnte immer, sie hat aber irgendwie immer Ausreden parat.
- ich hab Kopfschmerzen
- bin kaputt von der Arbeit
- ich muss duschen, jetzt nicht, fühle mich nicht sauber
- nein ich fühle mich da unten trocken
etc.
Das macht mich dann natürlich stutzig.. - früher als wir "nur" in der Beziehung waren, und uns seltener gesehen haben, hatten wir oft Lust und auch oft miteinander geschlafen. Jetzt mittlerweile kaum. Früher kann ich mich auch daran erinnern, dass sie schon feucht wurde beim Ausziehen. Jetzt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie mal so richtig feucht war wie früher. Ich weiß, dass es bei Frauen oft eine Kopfsache ist.. aber so extrem?

Früher hatte sie sich z.B. nie selbst befriedigt (ihre Aussage), was ich oft nicht so glauben konnte.. nun seitdem wir verheiratet sind, hat sie ein Vibrator. Letztens meinte sie, dass sie sich damit begnügt hat, als ich nicht zu Hause war aber es mir verheimlicht hat, in der Sorge, dass ich traurig/sauer wäre, was ich dann als schwachsinnig verworfen habe. Es hat mich sogar eher gefreut, dass sie sich sexuell öffnet und Neues ausprobiert..
Aber dann wenn ich sie frage, ob wir Sex haben können oder irgendeine Zuneigung suche, erhalte ich nur Absagen.

Sie bemängelt z.B. die morgendliche Mund-Hygiene (ih, du hast Mundgeruch) und blockt für den Tag z.B. jegliche Zuneigung. Wenn sie aber untenrum nicht ganz frisch ist - ich es ignoriere und sie trotzdem mit meinem Mund befriedige - ist es in Ordnung. Auf Nachfrage, ob man was "schmeckt" und ich es dann ehrlich sage, reagiert sie genervt. Also im Sinne von, bei mir in Ordnung, bei dir ein no-go.

Oft auch wenn ich sie frage, ob sie mir dann zumindest helfen kann, den Druck abzulassen (Oralsex) sagt sie, ja später nicht jetzt und erledigt andere Sachen. Wenn es dann "später" geworden ist, erhalte ich wieder Absagen. Und mittlerweile bin ich auch in so einer Abwehrhaltung, dass ich dann einfach nicht nochmals frage & mich selber um das Problem kümmer. Wenn ich meine Gefühle äußere & ihr sage, wie sehr ich Zuneigung vermisse/brauche werde ich entweder als notgeil abgestempelt oder, dass ich nicht so kindisch drauf sein soll - und das nur obwohl ich mich nach ihrer Nähe sehne?

Und wenn wir Sex haben, merke ich, dass es nicht mehr so wie früher ist. Früher habe ich richtig den Verlauf - wortwörtlich - gespürt, wie sie sich entspannte, wie sie feuchter wurde und es ihr einfach Spaß machte, wie sie mehr/schneller wollte etc. Manchmal mehrmals am Tag. Jetzt kann ich mich kaum daran erinnern, dass sie mal auf mich zugekommen ist, mich geküsst hat und Sex wollte.. stattdessen wenn wir Sex haben, braucht sie 10-20 minütiges Vorspiel um halbwegs in Fahrt zu kommen & dann wenn wir dazu kommen, merke ich, dass sie nicht mehr so feucht wird wie früher, auch nicht mehr so stöhnt/atmet.. neue Stellungen oder neues will sie auch nicht probieren.. Lieblingsstellungen oder Wünsche von mir werden oft mit Unbequem oder Schmerzen begründet und abgelehnt..

Auf offene Kommunikation gesetzt habe ich auch schon.. da erhalte ich nur Antworten wie, nein du bildest dir das ein, nein wie kommst du drauf, nein ist alles in Ordnung

Noch als Anmerkung: Sie hat in diesen 9 Jahren Beziehung sehr stark abgenommen, extrem an Selbstbewusstsein gewonnen, ihre Brüste operiert und sich optisch gesehen sehr sexy entwickelt. Hat sie vielleicht hierdurch "höhere" Ansprüche entwickelt? Im Sinne von, ich hab jetzt größere Brüste, mein Gegenüber muss jetzt einen Größeren haben? Ich habe ihr in diesen 9 Jahren NIE das Gefühl gegeben, dass ich sie unattraktiv finde & sie nur mit Komplimenten überschüttet. Sie hat mir aber z.B. noch nie von selber aus gesagt, "wow finde dich gut bestückt".

Ich will hier nicht als jammerndes Kind rüberkommen, aber ich weiß echt nicht mehr weiter...

- findet sie mich (sexuell) nicht (mehr) attraktiv?
- hat sie tatsächlich viel im Kopf und verliert die Lust?
- ist es normal, dass sie die Lust mit der Zeit verliert oder durch das Alter/Länge der Beziehung?
- findet sie, dass sie jetzt was attraktiveres verdient hat?
- hat sie Fantasien mit anderen Männern?
Oder hat sie sogar was mit anderen?

Der Teufel in meinem Kopf verursacht viele Gedanken :(..

Fordere Gespräche ein! Erkläre deine Gefühle und Gedanken und sei offen und bereit für ehrliche Antworten. Beziehungen können nur durch Kommunikation wachsen und bestehen.

Bestehe auf einer Klärung, denn ihr steht am Anfang eurer Ehe und die Probleme sind frisch.

Wie sind dieses Jahr 27 Jahre verheiratet und klar, es gibt und gab immer sexarme und -freie Zeiten...aber man muss immer offen für die Kommunikation sein und beide Partner haben das Recht und die Pflicht an der Beziehung zu arbeiten.

• tundtausk hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ja der Satz passt aber sowas von. Willkommen im realen Leben.
      Viele Männer erleben das, was Du gerade da erlebst. Dabei hast Du Dir doch gerade Dein Nest fürs Leben gemacht.
      Versuche das Gespräch zu suchen, denn so ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.
      Und tu das jetzt bevor noch Kinder gezeugt werden und du weitere Einschnitte erleben musst.
      Das was Du erlebst, ist einfach ein nogo, aber nur Du alleine kannst das ändern.
      Mag sein, dass eine Frauen in Sachen Erotik und Sexualität anders gestrickt sind. Aber viele Männer kennen das Problem was Du hier ansprichst. Und bevor Du neben ihr liegst und es Dir selbst machst, überlege Dir, ob so ein gemeinsames Leben aussehen kann. Denn es kann noch schlimmer kommen.
      Mach ihr sehr klar, dass Du mit so einem Leben nicht klarkommst und dann entscheide Dich, was wichtig ist für Dich.
      Natürlich lässt auch der Sex nach in der besten Beziehung, aber da liegen dann 10 Jahre dazwischen.
      Hab Mut und mache Deine Entscheidungen, denn es ist Dein Leben, das Du jetzt noch ändern kannst. Mit Kindern hängst Du dann drinn mit 23 Jahre Unterhalt. Und in all den Jahren musst Du Anwälte haben, die dich jedes Jahr wieder vor Gericht vertreten. Man(n) hat nur ein Leben und das sollte man auch lieben. Ich hab zulange gewartet, also musste ich das so akzeptieren, was auf mich zukam.

bedeutet, dass ihr euch jetzt mehr seht, dass ihr mit der hochzeit zusammengezogen seid?
      oder hat sich damit etwas anderes deutlich verändert?

wegen der optik: das kannst jetzt nur du einschätzen, ob sie sich besser fühlt oder ob sie das gemacht hat in der hoffnung, sich dann besser zu fühlen.
      starke gewichtsabnahme kann auch mit depressiven verstimmungen einhergehen. über welchen zeitraum sprechen wir, dass sie abgenommen hat?
      und mit welcher begründung hat sie die brüste machen lassen?
      achtet sie optisch stark auf sich? also auch viel starkes make-up und aufwändig die haare und so?

ich denke nicht, dass sie sich jetzt für zu gut für dich hält. und dein penis sollte ja noch immer können, was er unverheiratet konnte und da war er ihr ja auch offensichtlich genug.

starke optische veränderungen können aber auch die folge davon sein, dass sie sich davor neu verliebt hat.
      da achtend ann viele leute auf sich. ist sie der typ, der dann trotzdem eine geplante hochzeit durchziehen würde?
      und es gibt frauen, die sich figurtechnisch sehr für ihre hochzeit ins zeug legen.
      eine nichts von mir hat auch stark abgenommen über das fitneßstudio und hat sich haare verlängern lassen und sowas.

grüße

• tundtausk hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        einfachich1970

:BIEN::BIEN:.. so, wie die Situation hier beschrieben ist, helfen keine ausführliche Kommentare der Kompetenz-User hier Richtung Gespräche oder ähnliches Gesülze.., auch keine "Eheberatung", kompletter Unsinn... jede Uhr läuft irgendwann mal ab! Und DIE hier ist definitiv (wenn auch viel zu früh) abgelaufen! -Schade- es wird also kommen wie bei dir... -leider-:pdr:

gwenhy

Danke für die Nachricht :) hatte es letztens tatsächlich mal angesprochen, wieso sie "so" drauf ist, dass mir das aufgefallen ist, mich stutzig macht etc.
        Erstaunlicherweise sagte sie mir, dass sie das Sexleben an sich (plötzlich) zu "langweilig" findet & mehr Toys einbinden will. Aber mehr dann auch nicht. Früher, mehrere Jahre war nie die Rede von Toys & jetzt verlangt sie wortwörtlich danach, denn ansonsten gibt es keine Zuneigung. Schon merkwürdig dieser plötzliche Sinneswandel... freiwillige Zuneigung ihrerseits kommt seitdem wir ein Toy haben auch weniger.

• gwenhy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          schnuckweidev

Ja also sie hat sich auch extrem auf die Hochzeit vorberietet, deswegen auch die Abnahme, OP etc.
          aufs Äußere achtet sie sehr, also sprich auch oft am "rausputzen". Oft zieht sie (seitdem sie so zufrieden ist mit sich) auch sehr figurbetonte Klamotten an, gerne auch mal hautenge Kleider. Wenn ich dann pissig darauf reagiere, wieso sie sich so präsentiert, ich es nicht so schön finde, wenn andere sie angucken, vll hinterher gucken mit irgendwelchen Gedanken oder sogar starren, sagt sie immer nur ich würde mir das einbilden & wird sogar launig als würde ich es ihr verbieten wollen, obwohl ich dadurch einfach nur eifersüchtig bin und es traurig finde. Früher war das auch nie ein Thema, jetzt aber hat sie so ein Sinneswandel (und das fällt auf ihren Schwestern auf) hingelegt & sobald ich das nicht akzeptiere, bin ich direkt gegen sie in ihren Augen.

tundtausk

es kann natürlich ein kommunikationsproblem sein.
            tatsache ist, dass sie sich sebst mögen muss. und wenn sie sich so mag und du sagst quasi: aber ich mag dich so nicht, dann ist das ein problem zwischen euch.

das kann sie dann so auffassen, dass du sie bevormunden willst.
            denn DU möchtest nicht, dass sie sich so anzieht. DU möchtest nicht, dass andere sie angucken und gedanken bekommen.
            sie gehört dir aber nicht.
            ich denke an sich mag sie auch, wenn die leute gucken. vielleicht macht sie sich auch tatsächlich nicht so viele gedanken oder es ist ihr egal, was die leute denken.

auch problematisch ist dieses: sie hat sich verändert andere merken es auch! - als wäre das was negatives.
            menschen entwickeln sich immer weiter. du kannst sie nur nehmen, wie sie ist.
            eine partnerschaft sollte dazu dienen, das beste aus sich herauszuholen und dabei vom partner unterstützt zu werden.

es ist verletztend die botschft zu bekommen: du entwickelst dich weiter, du veränderst dich, du liebstdich selbst mehr, kümmerst dich gut um dich, aber ich finds blöd, ich will lieber die frau, die du nicht mehr bist, die du auch nicht mehr sein willst.

sie fühlt keine unterstützung von dir. so wird es zu einem kampf gegeneinander.
            ich würde dir raten, dass du dich in ruhe it ihr zusammensetzt. versuche sie zu verstehen. es ist nicht schlimm, wenn du ihr deine sicht erklärst. mir vernünfitgen worte. ihr sagst, wie du dich fühlst.

aber wir sollen alle aufhören unseren partner dorthin zu verbiegen, wo wir ihn haben wollen.
            sieh sie dir an und liebe sie, wie sie jetzt ist. halte nicht an deinem alten bild von ihr fest.

schnuckweidev

weißt du, das problem ist, wenn du sie dann irgendwann mit einem kerl im bett erwischst, dann wird es hinterher heißen:
              die schlampe! sie hatte sich so verändert. wie eine hure ist die rumgelaufen. sex hat es nicht mehr gegeben. und dann ist sie mit nem anderen kerl durchgebrannt.
              aber ich sage dir, was tatsächlich passiert sein wird:
              sie hat den mann geheiratet, der ihr altes ich geliebt hat und ihr neues nicht akzeptieren konnte. der es abgelehnt hat. der die alte frau zurück wollte, die es nicht mehr gab.
              und dann traf sie einen mann, der die frau wollte, die sie nun ist. der diese frau begehrte. und von dem sie sich gesehen gefühlt hat.
              lerne deine neue frau kennen und lieben.
              denn auch du wirst dich entwickeln und verändern und auch sie wird nicht von allem begeistert sein.
              ihr müsst gucken, ob ihr trotzdem zusammen passt.

tundtausk

Schade! Du kannst wirklich nur deine Bedüfnisse benennen und es zum Problempunkt erklären. Dann liegt der Ball bei ihr.

Viel Glück!

Hey :)

ich finde es sehr komisch, dass sie am Anfang so Lust hatte und jetzt irgendwie nicht mehr so. Wenn du kuscheln möchtest und sie das abwehrt und sagt, dass das kindlich sei, dann frage ich mich schon, ob sie dich überhaupt noch WILL, oder ob sie dich einfach nur mag. Findest du dich nicht irgendwie behandelt, wie einfach nur ein Freund (freundschaftlich)? Ich finde ihr Verhalten komisch. Es tut mir leid es zu sagen, aber wenn sie einen Neuen kennenlernen würde, der ihr total gefällt und wo sie scharf auf ihn wäre, ich wette, sie würde total oft den Sex initiieren und könnte es gar nicht abwarte es ihm zu machen oder gef. zu werden. Ich finde ihr Verhalten einfach nur komisch. Ich bin 21-Jahre alt und hatte noch keine Freundin, aber so würde ich als erstes denken: Mit ihr reden und wenn sich nichts bessert, Schluss machen. Aber ihr seid ja sogar verheiratet. Das finde ich krass. Irgendwie glaube ich bei ihr, dass es ihr sonst gut geht und sie keine ernsthaften Probleme und/oder auch psychische Probleme hat. Ich finde es krass, wie sie sozusagen jetzt alles von dir bekommen hat und dann kein Bock mehr hat. Sie scheißt einfach auf dich. Ich möchte als Junge, dass es meiner Freundin gut geht und ihre Bedürfnisse erfüllt sind, sie ist mir wichtig. Aber deine Frau da... die tut ja so, als würdest du sie nicht interessieren. So auf den: Er lebt halt sein leben, was kann ich dafür, wenn er sich nicht genug befriedigt fühlt, sein Problem. Boah, so eine würde ich nicht haben wollen und so ein Verhalten würde ich auch bei ihr nicht aufweisen.

Und das da mit dem "du bist kindlich", wenn du kuscheln möchtest. Ups, ich meinte wenn du Zärtlichkeiten willst und Zuneigung. Das finde ich unter aller Sau! Mit so einer würde ich nichts zu tun haben wollen, man sie spuckt dir ja richtig ins Gesicht, sorry. Ich bin gerade echt wütend, obwohl ich nicht betroffen bin.
              " & ihr sage, wie sehr ich Zuneigung vermisse/brauche werde ich entweder als notgeil abgestempelt oder, dass ich nicht so kindisch drauf sein soll - und das nur obwohl ich mich nach ihrer Nähe sehne?"
              Gleich Schluss machen, scheint mir so, als würdet ihr nicht zusammenpassen charakterlich, wenn ich das hier höre. Ich koche!

Was ist deine Antwort auf meinen Text hier? :) LG!

geheimaccount

:???::BIEN::BIEN:.. boah.., Du bist also 21 und hattest noch nie eine Freundin??
                Dafür ist dein Beitrag hier ein absoluter Hammer..., und du hast ja praktisch mit jedem Satz Recht!
                Also, sowas liest man selten.., Granate! Muss ich gleich noch mal lesen!! ..und ich bin selten begeistert, zumindest nicht hier... :super::kikou:

ben_26647597

Hey :) !

Vielen Dank für deine Antwort! Hat mich gerade echt gefreut, zu lesen!
                  Jaaaaa, ich bin 21 Jahre alt und hatte noch keine Freundin :( Ich wünsche mir so sehr eine Freundin.
                  Sie einfach lieben, mit ihr viel unternehmen, sich total super zusammen verstehen, viel lachen und wenn sie möchte auch sexuelles. :) Ja, ich hatte echt noch keine Freundin. Das Ding ist, dass die Umstände in meinem Leben auch nicht so super sind, leider. Ich habe noch kein Mädchen kennengelernt, das ich als meine Freundin nehmen wollte :) . Naja. Ich hatte zwar mal mit einem Mädchen Mein erstes mal und ja. Aber das war's dann auch. Also ich hatte zwar mein erstes Mal, aber das war einfach ein einziges mal probieren, also fast gar nichts probieren und fertig. Und ja. Ich bin nicht mehr mit ihr befreundet, aber ihr hat fingern und so gefallen :) (F+ war das mit ihr :) )

Weißt du, ich finde, dass deine Frau/Freundin dich einfach lieben sollte. Und damit meine ich eben, dass du ihr wichtig sein solltest. Meine Freundin wäre mir wichtig. Ich würde ihr gerne bei der Berufsschule helfen, oder sonst wo auch immer wo. Einfach für sie da sein, immer. Und natürlich sind mir ihre Bedürfnisse auch sehr wichtig! Ich würde immer auch fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist und alles. Sich einfach kümmern :) Und das liebe ich! :)

Aber deine Frau, wie die zu dir ist, ist ja das Gegenteil von begehrt werden, kommt mir so vor. Ich wäre total traurig, wenn es andersrum wäre und ich ein Mädchen wäre und mein Mann hat kein Bock so auf mich. Das würde mich total traurig machen. Und bei dir interessiert es deine Frau nicht so, sie sieht es als normal an? Das fände ich so schlimm!

Ich weiß, es ist leicht zu sagen: Mach Schluss! Aber das wäre mein Gedanke. Erst reden und wenn du einfach merkst, ihr Verhalten ist gleich, wie immer und sie hat einfach kein Bock mehr auf dich und bringt nur ausreden und SIE KÜMMERT sich nicht um dich, dann würde es mich so sehr traurig machen, dass ich Schluss machen würde. Das wäre das kleinere Übel dann! :(

Ich wünsche dir alles Gute!

Was ist deine Antwort hierauf? :) ^^

geheimaccount

:???::???:.. meine Antwort ist, dass du grad die Übersicht verloren hast, leider... kann aber in deinem Alter passieren..
                    Du wirfst grad zwei verschiedene Personen in einen Topf... Lies dir bitte den Thread noch mal durch, von oben bis unten...

ben_26647597

:???:.. also, wenn du hier neu bist, ICH bin die Biggi, nicht der t und t aus k, also zum Beispiel der Thomas und Timmy, sein Hund, aus Köln..., kann natürlich sein, das wusstest du nicht, dann sorry bitte...

Ich verstehe total, dass dich das verunsichert, dass sie anscheinend kaum Interesse mehr an dir zeigt, das ist bestimmt schwierig... also ja, klar: Gespräch suchen, eventuell Sexualtherapie/Paarberatung. Aber, was mir ganz wichtig ist: Ihr Nein muss respektiert und akzeptiert werden! Manchmal gibt es solche Phasen in einer Beziehung, da finde ich es wichtig, niemanden unter Druck zu setzen, das kann es manchmal noch schwieriger machen. Und was soll das heißen du bittest sie mittels Oralsex "Druck" bei dir abzulassen, wenn sie keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat? Das finde ich ja irgendwie ganz schön dreist von dir. Dann muss sie halt, obwohl sie nicht will, damit du keinen "Druck" hast?? Wie wäre es, wenn du dir selbst mal den Druck nimmst? Sie ist ja nicht für deine sexuelle Befriedigung verantwortlich... Willst du, dass sie dich gegen ihren Willen befriedigt? Wenn deine Bedürfnisse mit ihren nicht übereinkommen, dann müsst ihr gemeinsam an einer Lösung arbeiten oder gegebenenfalls überlegen, ob eure Beziehung so noch weiter zu führen ist. Du bist ja offensichtlich unglücklich.

ben_26647597

Ups. Ich sag's dir diese Seite hier ist so unübersichtlich und sowas von 2001. Einfach schlimm diese Seite hier, das Design, wo die Funktionen sind etc.

Diese Seite hier, hier bei den Diskussionen ist echt schlimm. Als hätten wir uns seit 2001 nicht weiterentwickelt.
                      Stellt euch vor, Gutefrage.net würde heutzutage immer noch so aussehen wie 2007 oder so

Hey !Vielen Dank für deine Antwort! Hat mich gerade echt gefreut, zu lesen!Jaaaaa, ich bin 21 Jahre alt und hatte noch keine Freundin Ich wünsche mir so sehr eine Freundin.Sie einfach lieben, mit ihr viel unternehmen, sich total super zusammen verstehen, viel lachen und wenn sie möchte auch sexuelles. Ja, ich hatte echt noch keine Freundin. Das Ding ist, dass die Umstände in meinem Leben auch nicht so super sind, leider. Ich habe noch kein Mädchen kennengelernt, das ich als meine Freundin nehmen wollte . Naja. Ich hatte zwar mal mit einem Mädchen Mein erstes mal und ja. Aber das war's dann auch. Also ich hatte zwar mein erstes Mal, aber das war einfach ein einziges mal probieren, also fast gar nichts probieren und fertig. Und ja. Ich bin nicht mehr mit ihr befreundet, aber ihr hat fingern und so gefallen (F+ war das mit ihr )Weißt du, ich finde, dass deine Frau/Freundin dich einfach lieben sollte. Und damit meine ich eben, dass du ihr wichtig sein solltest. Meine Freundin wäre mir wichtig. Ich würde ihr gerne bei der Berufsschule helfen, oder sonst wo auch immer wo. Einfach für sie da sein, immer. Und natürlich sind mir ihre Bedürfnisse auch sehr wichtig! Ich würde immer auch fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist und alles. Sich einfach kümmern Und das liebe ich! Aber deine Frau, wie die zu dir ist, ist ja das Gegenteil von begehrt werden, kommt mir so vor. Ich wäre total traurig, wenn es andersrum wäre und ich ein Mädchen wäre und mein Mann hat kein Bock so auf mich. Das würde mich total traurig machen. Und bei dir interessiert es deine Frau nicht so, sie sieht es als normal an? Das fände ich so schlimm!Ich weiß, es ist leicht zu sagen: Mach Schluss! Aber das wäre mein Gedanke. Erst reden und wenn du einfach merkst, ihr Verhalten ist gleich, wie immer und sie hat einfach kein Bock mehr auf dich und bringt nur ausreden und SIE KÜMMERT sich nicht um dich, dann würde es mich so sehr traurig machen, dass ich Schluss machen würde. Das wäre das kleinere Übel dann! Ich wünsche dir alles Gute!Was ist deine Antwort hierauf? ^^

tundtausk

Wie du schreibst seit ihr seit fast 10 Jahren zusammen. Natürlich hat sie sich weiterentwickelt und ist nicht mehr die selbe. Du hoffentlich auch nicht. Wäre erschreckend, wenn du so wärst wie mit 16.
                      Wieso schreibst du so, als wäre ihre Veränderung negativ?

Sie fühlt sich wohl in ihrem Körper und zieht sich anders an als früher. Dass du eifersüchtigt bist, weil sie andere anschauen ist aber dein Problem. Arbeite an deinem Selbstvertrauen.

Es ist richtig, qie du schreibst, dass bei Fraue die sexuelle Lust anders funktioniert als bei Männern und es kopfsache ist.
                      Deshalb: überlege dir: was hat sich seit der Hochzeit in eurer Beziehung geändert?
                      Aeit ihr erst nach der Hochzeit zusammengezogen?
                      Dann sehe ich eher dort die grösste Veränderung und nicht, dass ihr verheiratet seid.

Wie klappt euer Zusammenleben?
                      Wie viel arbeitet ihr?
                      Wer macht was im Haushalt?
                      Wer hat den grösseren Mental Load? Oder übernehmt ihr beide gleich hiel Verantwortung für Haushalt, Einkauf usw.?
                      Wie hast du dich evtl. verändert?
                      Hast du dich gehen lassen?
                      Wie verbringt ihr eure gemeinsame Zeit?
                      (Früher hat man ja extra abgemacht, wann man sich trifft, jetzt ist der andere immer da. Der Partner darf nicht selbstverständlich werden.)

Stell dir mal die Fragen und betrachte deine Beziehung von aussen. Meistens liegen ganz andere Probleme vor, wenn es im Bett nicht mehr so gut läuft.
                      Gewaltfreie Kommunikation ist das A und O. Redet in Ich-Botschaften, ohne Vorwürfe und höet einander zu.

Viel Geduld und Erfolg.