Hallöchen,
nach endlosen Google-Suchanfragen und Durchlesen anderer Forenbeiträge habe ich mich nun entschlossen mich hier zu registrieren & meine Situation zu erläutern, in der Hoffnung ein paar Antworten zu finden...
Zu uns: Wir sind frisch verheiratet (4 Monate), beide 25 und lieben uns sehr. Wir sind seit unserer Jugend (mit 16) zusammen und kennen uns in- & auswendig. Für Sie bin ich der erste (und bisher einzige) Mann in ihrem Leben gewesen. Sie hatte mit 14/15 eine Beziehung aber sexuell keine anderen Erfahrungen gesammelt. Bei mir war es genauso. Wir haben somit unsere ersten Erfahrungen gemeinsam gesammelt.
Seitdem wir nun verheiratet sind, herrscht ziemlich oft Sex-Flaute... ich hatte/habe permanent Lust und könnte immer, sie hat aber irgendwie immer Ausreden parat.
- ich hab Kopfschmerzen
- bin kaputt von der Arbeit
- ich muss duschen, jetzt nicht, fühle mich nicht sauber
- nein ich fühle mich da unten trocken
etc.
Das macht mich dann natürlich stutzig.. - früher als wir "nur" in der Beziehung waren, und uns seltener gesehen haben, hatten wir oft Lust und auch oft miteinander geschlafen. Jetzt mittlerweile kaum. Früher kann ich mich auch daran erinnern, dass sie schon feucht wurde beim Ausziehen. Jetzt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie mal so richtig feucht war wie früher. Ich weiß, dass es bei Frauen oft eine Kopfsache ist.. aber so extrem?
Früher hatte sie sich z.B. nie selbst befriedigt (ihre Aussage), was ich oft nicht so glauben konnte.. nun seitdem wir verheiratet sind, hat sie ein Vibrator. Letztens meinte sie, dass sie sich damit begnügt hat, als ich nicht zu Hause war aber es mir verheimlicht hat, in der Sorge, dass ich traurig/sauer wäre, was ich dann als schwachsinnig verworfen habe. Es hat mich sogar eher gefreut, dass sie sich sexuell öffnet und Neues ausprobiert..
Aber dann wenn ich sie frage, ob wir Sex haben können oder irgendeine Zuneigung suche, erhalte ich nur Absagen.
Sie bemängelt z.B. die morgendliche Mund-Hygiene (ih, du hast Mundgeruch) und blockt für den Tag z.B. jegliche Zuneigung. Wenn sie aber untenrum nicht ganz frisch ist - ich es ignoriere und sie trotzdem mit meinem Mund befriedige - ist es in Ordnung. Auf Nachfrage, ob man was "schmeckt" und ich es dann ehrlich sage, reagiert sie genervt. Also im Sinne von, bei mir in Ordnung, bei dir ein no-go.
Oft auch wenn ich sie frage, ob sie mir dann zumindest helfen kann, den Druck abzulassen (Oralsex) sagt sie, ja später nicht jetzt und erledigt andere Sachen. Wenn es dann "später" geworden ist, erhalte ich wieder Absagen. Und mittlerweile bin ich auch in so einer Abwehrhaltung, dass ich dann einfach nicht nochmals frage & mich selber um das Problem kümmer. Wenn ich meine Gefühle äußere & ihr sage, wie sehr ich Zuneigung vermisse/brauche werde ich entweder als notgeil abgestempelt oder, dass ich nicht so kindisch drauf sein soll - und das nur obwohl ich mich nach ihrer Nähe sehne?
Und wenn wir Sex haben, merke ich, dass es nicht mehr so wie früher ist. Früher habe ich richtig den Verlauf - wortwörtlich - gespürt, wie sie sich entspannte, wie sie feuchter wurde und es ihr einfach Spaß machte, wie sie mehr/schneller wollte etc. Manchmal mehrmals am Tag. Jetzt kann ich mich kaum daran erinnern, dass sie mal auf mich zugekommen ist, mich geküsst hat und Sex wollte.. stattdessen wenn wir Sex haben, braucht sie 10-20 minütiges Vorspiel um halbwegs in Fahrt zu kommen & dann wenn wir dazu kommen, merke ich, dass sie nicht mehr so feucht wird wie früher, auch nicht mehr so stöhnt/atmet.. neue Stellungen oder neues will sie auch nicht probieren.. Lieblingsstellungen oder Wünsche von mir werden oft mit Unbequem oder Schmerzen begründet und abgelehnt..
Auf offene Kommunikation gesetzt habe ich auch schon.. da erhalte ich nur Antworten wie, nein du bildest dir das ein, nein wie kommst du drauf, nein ist alles in Ordnung
Noch als Anmerkung: Sie hat in diesen 9 Jahren Beziehung sehr stark abgenommen, extrem an Selbstbewusstsein gewonnen, ihre Brüste operiert und sich optisch gesehen sehr sexy entwickelt. Hat sie vielleicht hierdurch "höhere" Ansprüche entwickelt? Im Sinne von, ich hab jetzt größere Brüste, mein Gegenüber muss jetzt einen Größeren haben? Ich habe ihr in diesen 9 Jahren NIE das Gefühl gegeben, dass ich sie unattraktiv finde & sie nur mit Komplimenten überschüttet. Sie hat mir aber z.B. noch nie von selber aus gesagt, "wow finde dich gut bestückt".
Ich will hier nicht als jammerndes Kind rüberkommen, aber ich weiß echt nicht mehr weiter...
- findet sie mich (sexuell) nicht (mehr) attraktiv?
- hat sie tatsächlich viel im Kopf und verliert die Lust?
- ist es normal, dass sie die Lust mit der Zeit verliert oder durch das Alter/Länge der Beziehung?
- findet sie, dass sie jetzt was attraktiveres verdient hat?
- hat sie Fantasien mit anderen Männern?
Oder hat sie sogar was mit anderen?
Der Teufel in meinem Kopf verursacht viele Gedanken :(..