Der Gedanke ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen wabert immer wieder mal in meiner Gedankenwelt auf, aber bisher habe ich es nicht geschaft die Zeit zu finden um etwas irgendwie niederzuschreiben.
Thema Veröffentlichung
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Klassiker: der Verlag.
Aber schlag dir das aus dem Kopf, hier wird dein Noname-Autor-Werk einen Stapel bei den Lekotren begleiten, der meist ungelesen wieder entsorgt wird. Hier brauchst du schon enormes Glück um zufällig gelesen zu werden.
Und dann sollte das, was du geschrieben hast, auch zum aktuellen Konzept passen.
Naja. Vielleicht ein kleinerer Verlag? Hm, ich weiß nicht, in wie weit sich hier kleinere Verlage darauf einlassen, ein Risiko einzugehen.
Was du aber machen kannst, wenn du denn unbedingt etwas veröffentlichen möchtest:
Du veröffentlichst als Selbstverlag und besorgst dir eine eigene ISBN-Nummer (Kostet ca 300€ - hm, weiß nicht, ob sich der Aufwand für ein Buch lohnt?)
Self-Publishing-Dienstleister - hier sind die Margen größer als beim Verlag, dafür fallen die Kosten für Lectorat, Cover, Werbung... an.
Oder was recht easy geht: veröffentlich dein Buch als E-Book auf Amazon.
Wünsche dir viel Erfolg und wenn du daran glaubst, dann kannst du das auch schaffen.
Hardy