Hallo,
zunächst einmal, was meinst du mit "er soll es DEUTLICH klären"?
Dir hat noch keiner gründlich den Kopf gewaschen oder?
Du wirkst hart und herzlos. Was soll dein Mann mit seiner ehemaligen Frau tun? Soll er sie schlagen oder noch weitere Male zum Weinen bringen. Er hatte an dem Punkt ein schlechtes Gewissen und ihm wurde vermutlich bewusst, dass er den Bogen überspannt hat. Möchtest du sie weinen sehen, ist das dein Ziel?
So wie es aussieht, ging das mit euch recht schnell. Das heißt, er hat sich in dich verliebt, hat seine Frau und seine beiden Kinder für dich verlassen. Sie ist mit den Kids aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, wo sie vermutlich 10 Jahre gelebt haben. Soweit richtig?
Vielleicht täte dir ein wenig Mitgefühl ganz gut!
Deinen Wunsch nach einer vernünftigen Regelung, die allen Beteiligten gerecht wird kann ich absolut verstehen. Aber so ein massiver Einschnitt ins Leben braucht Zeit. Die Ex und die Kinder sind Teil deines Lebens geworden. Du hast wahrscheinlich kein Kind im Alter zwischen 12-18 Jahren. Hier kann eine neue Adidas-Hose oder die Airpods über Krieg oder Frieden entscheiden. Deine Gedanke, nur jüngere Kinder bräuchten Absprachen und Unterstützung, den vergiss lieber schnell. Das Gegenteil ist der Fall.
Ihr seid in ein neues Haus gezogen. Du schreibst es selbst, auch um der Ex Einhalt zu gebieten.
Dein Mann macht das mit und lässt sich von dir soweit beeinflussen. Wow!
Ich hoffe, du schaufelst dir nicht dein eigenes Ehe-Aus. Du scheinst so fixiert auf die Ex-Frau, wovor hast du denn solche Angst? Wenn sie die Kinder abholt oder etwas vorbeibringt, wechsle ein paar freundliche Worte mit ihr. Ich sehe deinerseits keine Bemühung, für ein friedliches Miteinander. "Hey, toll das du Gebäck für die Kids mitbringst. Kannst du nächstes mal 2 Stücke mehr besorgen, ich gebe dir auch das Geld zurück."
Ich muss es leider so schreiben, hier in diesem Post kommst du nicht besonders positiv rüber. Zumindest wirkt es auf mich nicht positiv. :-/
LG Sis