"Oder sie fährt zum Bäcker und hat netterweise an die Kinder gedacht, denen sie nur schnell was vorbeibringen möchte...An meine natürlich nicht. Die schauen dann zu, wie die anderen mampfen."
Sowas geht echt gar nicht. Ich frage mich immer welche Leute Kindern etwas zu essen geben und andere zusehen lassen? Das macht mich wütend, ich würde das nie übers Herz bringen.
Aber ehrlich gesagt, da ist dein Mann gefragt. Ich finde es ja schön, wenn alle ein gutes Verhältnis miteinander haben und sich ab und an Mal vl auch treffen. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Was kann so wichtig sein, dass ich Sonntags beim Ex vorbeikomme? Wenns nicht lebenswichtige Medikamente sind, habe ich dafür kein Verständnis.
Ich sehe da aber ihn in der Pflicht. Klar, du könntest du mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden, aber ob das was bringt? Und ehrlich gesagt, wer den eigenen Kinder etwas zu essen gibt und andere zusehen lässt, dem traue ich auch zu, dass er bei so einem Gespräch diverse Dinge dazu erfindet oder wieder auf die Tränendrüse drückt.
Mit 15 und zwölf sollten die Kinder auch ihr Zeugs selbst zusammenpacken können, ohne das Mama wieder etwas abholen muss. Ich denke eher, dass da Willkür dahinter steckt.
Ich hätte jetzt gedacht, dass sie alleinstehend ist, aber wenn sie bereits einen Partner hat, verstehe ich ihr Verhalten noch weniger.
Ja, keine Ahnung. Patchwork ist jedenfalls immer anstrengend und nervenaufreibend. Funktioniert nur ganz selten gut.