Liebe Mitglieder,

ich benötige eure Meinung und eventuelle Lebenserfahrung.
:-(

Ich habe mich in einen Mann verliebt und dieser auch in mich. Er gestand mir erst Wochen später, dass er verheiratet ist. Seine Frau hat danach etwas von uns mitbekommen. Er gestand ihr alles. Sie gestand ihm dann auch, dass sie ihn 5 jahrelang betrogen hatte. Dazu muss man sagen, dass er vor ein paar Jahren schonmal mehrere Affären hatte mit denen er auch Sex hatte. Mit mir hatte er bisher noch keinen Sex. Es läuft zwischen uns alles auf einer emotionalen Ebene. Nach deren Geständnis meinte er zu mir er müsste der Ehe eine 2. Chance geben. Er hätte keine andere Wahl. So wie ers aussprach hatte ich das Gefühl er wolle die Ehe eig. gar nicht retten. Jedenfalls ließ ich ihn ohne Drama gehn und wünschte ihm viel Erfolg bei der Eherettung. Drei Tage später rief er mich an und meinte er bekommt mich nicht aus dem Kopf. Er liebe nur mich. Für seine Frau sind keinerlei Gefühle mehr da und er ist nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen. Er denkt, dass sie dasselbe auch denken müsste. Er hätte viel nachgedacht und möchte diese Ehe nicht mehr. Er will den Kontakt zu mir. Für ihn gibt es keine andere Frau mehr. Er sagte auch er könnte es total verstehen, wenn ich ihn nun auf den Mond schieße. Ich war total perplext von dem Anruf und habe um Zeit gebeten. Ich wusste gar nicht was ich denken sollte. Das weiß ich nun immer noch nicht. Ich habe immer noch starke Gefühle für ihn. Aber ich habe auch Angst, dass er sich letztlich doch wieder für die Ehe entscheidet und mich evtl nur warm halten möchte. Was meint ihr soll ich tun?

Liebe Grüße 😞

weihnachtsstern23

Lass gut sein...

Nach einem Eheaus ist die erste Liebelei selten was auf Dauer. Da muss Mann sich erst mal neu orientieren... Und vielleicht raufen sie sich ja auch wieder zusammen. Wer weiß was da familiär und finanziell alles dahintersteckt.

Und selbst, wenn er "ernsthaft" in ein paar Monaten was anfangen will, er lebt dir ja gerade vor und hat dir erzählt wie er es in der Vergangenheit gehalten hat, wie er zu Exklusivität in Beziehungen steht. Wiso sollte es bei dir anderst sein ?

Hast Du mit seiner Frau persönlich gesprochen? Bis dahin würde ich nichts von dem was er Dir erzählt für bare Münze nehmen. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich hätte auch extrem Mühe jemanden wieder vertrauen zu können, der mich zu Beginn der Beziehung wochenlang belogen hat. Er ist erst mit der Wahrheit rausgerückt als er nicht mehr anders konnte. Zudem ist er Wiederholungstäter und die Chancen stehen hoch, dass er immer wieder fremdgehen wird wenn die Dinge nicht so liegen wie er es gerne hätte. Du musst wissen ob Du das riskieren willst. Für mich wäre so jemand nichts.

Mein Rat an Dich: Ich würde ihn darum bitten erst einmal Ordnung in seinem Leben zu schaffen und dass er sich erst wieder bei Dir melden soll wenn er die Scheidung eingereicht und ausgezogen ist. Wenn er es ernst meint und es für ihn nur noch Dich gibt, wird es ihm nicht schwer fallen dazu Taten sprechen zu lassen. Mit Liebesschwüren allein würde ich mich mit Sicherheit nicht abspeisen lassen.

kassandra80

Nein mit seiner Frau habe ich nicht gesprochen.

Ich mache mir auch Gedanken wegen seiner früheren Affären in der Ehe. Natürlich möchte ich nicht an der Position seiner Frau stehen. Die Frage stellt sich für mich auch wirklich, ob er auch so mit mir weitermachen würde oder er monogam mit mir Leben würde.

det92

Du hast recht mit deiner Anmerkung. Dies hab ich mich auch schon gefragt. Wird er immer wieder fremdgehen? Egal mit wem er zusammen ist? 😞

weihnachtsstern23

Da kann ich Dich gut verstehen, denn das würde mir auch immer wieder in den Sinn kommen. Garantien gibt es nie im Leben - aber die Wahrscheinlichkeit bei jemanden der wiederholt fremd gegangen ist, dass er es wieder tun wird, sind eben sehr hoch.

Es hört sich für mich so an, als ob Du ohnehin massiv Zweifel an ihm hast. Nimm Dir daher so viel Zeit wie Du brauchst um eine Entscheidung zu treffen. Aber lass Dich von ihm nicht drängen oder einlullen. Statt Worten würde ich Taten einfordern.

kassandra80

Danke für deinen Rat.

Die Zweifel sind bei mir sehr groß. Er hat mir das mit den Affären auch erst gesagt nachdem er mir sagte, dass er die Ehe retten will und dann drei Tage zwischen uns ,,Schluss" war. Ich war sehr schockiert und frage mich, ob er zu den anderen Affären auch gesagt hat ,,Ich liebe nur dich". Noch mehr schockiert hat mich dann, dass er mehrere Affären gleichzeitig am Laufen hatte und sich an einem Tag mit mehreren hintereinander zum Sex traf (um mal mehr ins Detail zu gehen). Dachte das darf nicht wahr sein.
            Leider sind meine Gefühle noch sehr im Weg und irgendwie mach ich mir ein wenig Hoffnung. Tief im Innern weiß ich aber glaube ich selbst die bittere Antwort 😞

weihnachtsstern23

Ich denke so ein Verhalten würde so gut wie jeden schocken und tut sicher auch sehr weh. Jemand von dem man geglaubt hat man kennt ihn erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht. Woher hast Du von all dem erfahren?

Ich denke dass allein der Abstand zu ihm Deine Gefühle klären wird. Das ist das Gute dabei. Daher würde ich auch auf eine Kontaktsperre bestehen bis Du wieder klar denken und entscheiden kannst.

kassandra80

Er hat mir das alles selbst gebeichtet 😞
                Wäre das mit seiner Ehe und den unzähligen Affären nicht, dann wäre es wirklich ein toller Mann für mich gewesen. Wir verstehen und einfach supergut und sind auf einer Wellenlänge. Er ist auch wirklich so total nett und er bedrängt mich zu gar nichts. Das hatte ich bisher selten erlebt. Er hat auch vollstes Verständnis das ich nun nach der ganzen Sache Zeit brauche.

Nochmal: Warum sollte er lammfromm werden ? ;)

det92

Tja weil er selbst einsieht, dass das alles richtig dreckig von ihm war und er ein besserer Mensch werden möchte....Kann ich ja selbst nicht glauben, wenn ich das so schreibe...:(

weihnachtsstern23

:shock: Also erzählt er auch noch derartige Details? Warum denkst Du hat er Dir das erzählt? War er etwa noch stolz drauf dass er während seiner Ehe sogar mehrere Affären an einem Tag flach legen konnte? Das finde ich extrem abstossend. War er auch so ehrlich und hat er den Damen erzählt dass er gerade direkt aus dem Bett einer anderen kommt?

Wer sich so verhält der tut das nicht aus Versehen, sondern weil ihm vordergründig sein Spass wichtig ist. Ich denke Du liegst schon richtig, dass er auch anderen Liebesschwüre gemacht hat. Jemand der total nett ist und "ein toller Mann" der hat es nicht nötig zu lügen und zu betrügen. Was nützt Dir ein Partner der lieb und nett ist wenn es gerade gut läuft und sobald eine Krise kommt oder etwas nicht passt sucht er sich sein Vergnügen woanders und lügt Dich an?

So schwer es Dir auch fällt - das Bild das Du von ihm bisher hattest entspricht ganz offensichtlich nicht der Realität. Der Mann den Du kennengelernt hast, hat vieles vor Dir verheimlicht und wie willst Du jemals wissen, das das was er Dir gerade erzählt wirklich stimmt?

Fakt ist, dass er noch verheiratet ist und dementsprechend genügend Baustellen hat, wenn er denn willens ist sich zu trennen. Das hat erst einmal nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihm und seiner Frau. Wenn er das geregelt hat und ausgezogen ist sind bestimmt ein paar Monate vergangen. Dann kannst Du immer noch sehen ob Du mit ihm wieder Kontakt möchtest.

Ich stimme aber det92 uneingeschränkt zu: Treue scheint ihm bisher nichts bedeutet zu haben, warum sollte sich das zukünftig ändern?

Lasse die Finger von ihm .
                      Er wird nicht " sauber " werden , auch wenn er es dir verspricht .
                      Sag ihm , dass du ihm kein Wort mehr glaubst und dass er mehrere Frauen braucht .
                      Da spielst du nich mit .

kassandra80

Ich weiß selbst nicht warum er mir das so im Detail erzählt hat. Ich fand es einfach nur widerlich. Hatte das meiner Freundin erzählt und sie meinte nur er wollte wohl mit seiner Potenz prahlen. Ich kann es wirklich nicht sagen. Ob die Affären voneinander wussten kann ich nicht sagen. Mehr hatte er mir nicht erzählt und ich war so geschockt, dass mir solche Fragen erst später gekommen sind 😞

Bezüglich seiner Ehe möchte er im Januar einen Anwalt kontaktieren und sich scheiden lassen. Aber ja...mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nur Gelaber ist.
                      Die Frage ist warum er mich so sehr will? Sex bekommt er nicht von mir. Bei den anderen Affären ging es nur um Sex. Ich sagte schon bevor ich von der Ehe wusste, dass Sex für mich nur in einer Beziehung in Frage kommt. Es kann ihm bei mir also nicht wirklich nur um Sex gehen.

Insgesamt habt ihr beide recht...Auch wenn es meinem Herzen sehr weh tut lass ich es wohl besser sein. Ich glaube ich werde mit diesem Mann nicht glücklich werden. Und an der Position seiner Frau wollte ich nun wirklich nicht sein. War auch zu Beginn mal wieder zu schön um wahr zu sein🙄

Danke euch.

weihnachtsstern23

Ich hoffe, dass Du die Geschichte verarbeiten kannst und zukünftig keine Vertrauensprobleme bekommst. Vorsichtig zu sein ist gut, aber wegen solcher Menschen dann grundsätzlich misstrauisch zu sein wäre auch verkehrt.

Egal was Du ihm gegeben hast, es war etwas was ihm gefehlt hat. Die emotionale Nähe war bestimmt da - die hast Du Dir ja nicht eingebildet. Letztlich reichen aber Gefühle allein für eine Beziehung aber nicht aus. Vertrauen ist einer der Grundpfeiler einer Beziehung.

Vielleicht hat er ja wirklich vor sich zu ändern, aber ob er das schafft steht in den Sternen. Du musst für Dich wissen ob Du bei diesem Versuch ein besserer Mensch zu werden teilnehmen willst und es das Risiko wert ist.

weihnachtsstern23

Bitte, glaube nicht den Sch++ den er Dir erzählt mit seiner Frau, Du hast es hier mit einem notorischen Fremdgänger zu tun, meinst Du , er wird sich ändern für D i c h ?
                          Bestimmt nicht

Warum ist das Goldstück denn noch nicht geschieden ?
                          Soll er sich scheiden lassen und dann fängst Du etwas an mit ihm

Kleiner Tip, lass Dir alle Scheidungsunterlagen zeigen , da wird gerne mal gelogen

weihnachtsstern23

Du solltest , hast Du ein Gewissen, grundsätzlich !!! ohne Ausnahme nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen.

Natürlich wird gelogen , die Gerichte überlastet , der Rechtsanwalt im Urlaub, die Ehefrau hat Forderungen

Das dauert Jahre
                            Verplempere nicht Deine Lebenszeit

Der Typ ist nicht gut für Dich

ruben_29152759

Gebe ich dir vollkommend recht und das wollte ich auch nie 😞 Das Problem war das er mir das zu Beginn verheimlicht hat und dann war es von meinen Gefühlen schon zu spät. Zumal er sagte er will sich scheiden lassen 😞😓 Tut mir leid 😞 Ich hab mich da glaube ich total in etwas verrannt 😞