weihnachtsstern23:shock: Also erzählt er auch noch derartige Details? Warum denkst Du hat er Dir das erzählt? War er etwa noch stolz drauf dass er während seiner Ehe sogar mehrere Affären an einem Tag flach legen konnte? Das finde ich extrem abstossend. War er auch so ehrlich und hat er den Damen erzählt dass er gerade direkt aus dem Bett einer anderen kommt?
Wer sich so verhält der tut das nicht aus Versehen, sondern weil ihm vordergründig sein Spass wichtig ist. Ich denke Du liegst schon richtig, dass er auch anderen Liebesschwüre gemacht hat. Jemand der total nett ist und "ein toller Mann" der hat es nicht nötig zu lügen und zu betrügen. Was nützt Dir ein Partner der lieb und nett ist wenn es gerade gut läuft und sobald eine Krise kommt oder etwas nicht passt sucht er sich sein Vergnügen woanders und lügt Dich an?
So schwer es Dir auch fällt - das Bild das Du von ihm bisher hattest entspricht ganz offensichtlich nicht der Realität. Der Mann den Du kennengelernt hast, hat vieles vor Dir verheimlicht und wie willst Du jemals wissen, das das was er Dir gerade erzählt wirklich stimmt?
Fakt ist, dass er noch verheiratet ist und dementsprechend genügend Baustellen hat, wenn er denn willens ist sich zu trennen. Das hat erst einmal nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihm und seiner Frau. Wenn er das geregelt hat und ausgezogen ist sind bestimmt ein paar Monate vergangen. Dann kannst Du immer noch sehen ob Du mit ihm wieder Kontakt möchtest.
Ich stimme aber det92 uneingeschränkt zu: Treue scheint ihm bisher nichts bedeutet zu haben, warum sollte sich das zukünftig ändern?