Hallo Panda,
meine Antworten mögen dir vielleicht nicht gefallen, aber Phrase a la "dein wunderschöner Märchenprinz wird schon eines Tages um die Ecke geritten kommen", helfen dir ja auch tendenziell eher weniger.
Bist über den ersten denn jetzt doch so schnell hinweg ? Über den gabs ja gleich zwei Themen... Manchmal muss man die Dinge erst verarbeiten, bevor man wirklich bereit ist für eine Beziehung. Bis dahin sucht man sich (unterbewusst) nur Ablenkung oder aber potentielle Partner aus, die sehr unrealistisch sind. "Der, für den ich im Leben nochmals mein Herz öffne, muss etwas gaaaanz besonders sein..."
Aber mal unabhängig davon oder wenn du es tatsächlich komplett verarbeitet hast: Dein erster Absatz gilt ja genauso für uns Männer ! ;-) Wenn diese Männer einfach nicht dauerhaft bei dir bleiben wollen, hat dies auch was mit deinen angesprochenen 85% und mitessenden Augen zu tun. Und nicht ausschließlich mit viel Arbeit oder etwaigen Beziehungsunfähigkeiten zu tun. So etwas sind auch, aber nicht nur, bequeme Notaugänge, wenn die Anziehungskraft nicht ausreicht.
Und für den/die Verschmähte/n selbst gute Erklärungen, wiso es diesmal nicht geklappt hat. Sich einzugestehen "die Frau ist einfach ne andere Liga, vieleicht muss uch an meinem Anspruch oder mir selbst arbeiten" wollen viele nicht.
Beobachte einfach mal mehrere Paare, bei denen der Mann 100% deinen Vorgaben entspricht und sehe dir Aussehen und Austrahlung der Freundin an. Stelle dir dann die Frage ob du ähnlicher Konstitution bist und ob dein Charisma vergleichbar ist. Vielleicht gibt es in diesen Bereichen Handlungsfelder für dich. Oder die Erkenntnis, nein ich möchte mich hier nicht entwickeln und lieber an meinen Ansprüchen arbeiten.