Warst du schon mal beim Psychotherapeuten deswegen? Das würde ich dir ans Herz legen, denn dein Leidensdruck scheint sehr groß zu sein, wenn du dich deshalb aus dem gesellschaftlichen Leben zurückziehst. Möglicherweise brauchst du gar keine langwierige Therapie und es hilft dir schon ein Erstgespräch.
Eine Ferndiagnose stellen, ohne dich gut zu kennen, kann leider hier niemand. Es wird Gründe haben, warum du immer bei den Frauen in der Friendzone landest, aber um herauszufinden, welche das sind, muss man schon etwas tiefer graben. Da können auch sehr tiefgehende Traumata hochkommen, weshalb ich es für sinnvoller halte, das bei einem Psychotherapeuten deiner Wahl anzugehen. Das Verhalten, das man anderen Menschen gegenüber zeigt, hat ja immer auch etwas mit den eigenen Erfahrungen zu tun. Jemand, der eine unglückliche Kindheit hatte, wird sich schwerer tun, sich anderen Menschen zu öffnen und jemand, der sich immer unterordnen musste, um Liebe zu bekommen, der wird diese Strategie auch als Erwachsener unbewusst anwenden - nur um ein paar Beispiele zu nennen (die auf dich nicht zutreffen müssen - wie gesagt, ich kenne dich ja nicht). Oft ist es also der Fall, dass sich Erlebnisse der Kindheit erst im Erwachsenenleben auswirken und man dann diese als Ursache nicht mehr so einfach erkennt. Aus diesem Grund halte ich es für eine gute Idee, dem einmal nachzugehen und zu erforschen, ob sich da etwas bei dir findet.
Ich kann jetzt nur vermuten anhand der Aussagen der Frauen, dass du ganz einfach nicht wie ein sexuelles Wesen wahrgenommen wirst. Ob das an deinem Aussehen, deinem Styling, deiner Ausstrahlung oder deinem Verhalten liegt, kann ich nicht beurteilen (daher der Rat, zu einem Psychotherapeuten zu gehen). Kann es vielleicht sein, dass du feminin wirkst? Es gibt ja bestimmte Eigenschaften, die man klischeehaft Männern und welche, die man Frauen zuordnet: Feinfühligkeit, Empathie, Sensibilität, Fürsorglichkeit sind zum Beispiel solche Eigenschaften, die eher Frauen zugeordnet werden. Wenn Männer diese überbetont zeigen, werden sie feminin wahrgenommen und für manche Frauen dann unattraktiv. Frauen mögen entgegen weitverbreiteter Irrtümer in der Regel keine Arschlöcher - vielleicht finden manche diese kurzfristig anziehend, aber wenn es dann um eine Beziehung geht, scheiden Egoisten aus. Die gute Mischung macht's meistens aus.