Hallo,
die Frage, die sich mir aktuell gerade stellt ist, ist das Liebe oder ist das Abhängigkeit und zwar auf beiden Seiten. Eine Beziehung mit dieser Frau ist momentan gar nicht möglich. Ich kann dir nur dazu raten, dich aus dem Teufelkreis der wohldosierten Liebesbeweise zu befreien, bevor die Zwei dich mit in den Abgrund reißen.
Ich habe grün und blau geprügelte Frauen erlebt, die von einem rührend besorgten Partner in einen Rollstuhl gesetzt wurden mit vielen sanften Worten und noch mehr Streicheleinheiten. Wenn du glaubst, dass diese Frauen froh waren zumindest für ein paar Tage ihrem Partner zu entkommen, dann irrst du dich gewaltig. Sie gingen sofort nach einer medizinischen Versorgung wieder zu ihm zurück, mit der Begründung, dass daheim ihre Tiere auf sie warten würden und ihr dies gut täte und überhaupt ist ihr Mann "sonst" ganz anders. Er ist zuvorkommend, besorgt und liebevoll. Er kümmert sich um alles, auch um sie. Die kleinen Ausrutscher tun ihm jedesmal selber so unglaublich leid, er entschuldigt sich unter Tränen soetwas würde niemals wieder vorkommen. Und er beteuert immer wieder, wie sehr er sie liebt.
Diesen Frauen kannst du nicht sagen, es geht dir besser wenn du dich trennst.
Was solche Männer zerstören muss sehr langsam wieder aufgebaut werden. Und bevor so eine Frau überhaupt an eine Enteidung denken kann muss eine psychische, emotionale Stabilität vorhanden sein. Den Blick, den du dir wünscht hat sie nicht. Mach dir bitte nichts vor. Entscheide du für dich, denk an deine psychische Gesundheit.
LG Sis