Hallo Leute ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen sie 30, ich 28. Was mir solangsam auf dem Magen schlägt ist der Grund das ich niemanden von ihr kenne weder freunde noch Eltern. Zu ihren Eltern hat sie kaum Kontakt und ihre freunde wohnen ca 150km entfernt. Hab sie des öfteren mal gefragt wann ich mal ihre Freunde kennenlerne (Sie kennt meine schon) bekomme dann halt immer als Antwort die wohnen zuweit weg. Ich persönlich sehe da kein Problem man hat ein Auto und könnte hinfahren. Mittlerweile habe ich das Gefühl irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Bin am überlegen ob ich mich trennen soll?

• tiff2812 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    thetrooper94

Vielleicht machst du dir da zu viele Sorgen ?
    150km ist schon weit finde ich.

Wie sind denn die Verhältnisse zu ihren Freunden ? Trifft sie sich denn selber mit Ihren Freunden ?

tiff2812

Gelegentlich so 1x im Monat trifft sie sich mit ihren Freunden. Deswegen wundert es mich das man nicht mal mitgenommen wurde

Es gibt einfach Menschen, die nicht viele Freunde haben.

Ich bin die letzten 40 Jahre ungefähr 30 mal umgezogen, als Kind und erwachsener. Irgendwann lässt das verlangen nach Freundschaften nach. Ich habe selbst niemanden, den/die ich als wahre/n Freund/in bezeichnen würde. Sind alles nur Kollegen. Auch entscheide ich alles für mich selbst, ich muss mir nicht bei zig Freundinnen unterschiedliche Ratschläge holen.

Das sie keinen Kontakt zu ihren Eltern sucht, ist ihre Entscheidung. Das wird seine Gründe haben und irgendwann erzählt sie es dir.
        Sie hat wahrscheinlich wirklich niemanden, der ihr in der alten Heimat wichtig ist. Heißt aber nicht, dass sie deswegen dich nicht liebt oder was verheimlichen möchte. Sie ist sicher stolz dich als Freund zu haben. Sie muss dich aber nicht irgendwelchen Menschen präsentieren, die ihr nicht wichtig sind.
        Das ist nur dein Bedürfnis.

manchmal geht man einfach und möchte es hinter sich lassen.

thetrooper94

Hmm 🤔
        dann muss du mal mit Ihr in Ruhe reden, was der Grund dahinter stecken könnte.

Vielleicht wollen die nur einen Ladies Night machen oder so.

ist eure Beziehung denn öffentlich? Also du hast zwar ihre Freunde und Eltern nicht gesehen, aber wissen die denn von dir ?

tiff2812

Ob ihre freunde von mir wissen keine Ahnung. Und Ladys night denke ich nicht. Sie hat nur Männer als Freunde

Hi,

klingt alles etwas perfide... Man könnte sich schließlich auch auf halber Strecke zum Essen treffen.

"Wer will, findet wege, wer nicht will Gründe."

Kennst du den ihre Vorgeschichte (Expartner, letzte Trennung, Wie lange Single danach) ? Nicht das sie eine Art Doppelleben führt...

In der Heimat noch immer Single aus welchen Gründen auch immer. Für die Vorstellung neuer Partner ists nicht an der Zeit.

In eurer Stadt seid ihr ein Liebespaar und habt eine feste Beziehung.

det92

Ich werde heute Abend nochmal das Gespräch suchen, aber wenn wieder die selben Gründe kommen wie zuweit weg/Keine Zeit werde ich mich trennen. Habe echt kein Bock mehr drauf. Keine Ahnung was sie da für Spielchen treibt aber die kann sie mit wem anders abziehen. Ihre letzte beziehung ist 4 Jahre her.

thetrooper94

Okay, dann müsst ihr aufjedenfall miteinander reden, bevor du dir Gedanken über eine Trennung machst.

tiff2812

Ich habe schon mehrmals mit ihr drüber gesprochen kam keine gescheite Lösung bei rum und solangsam hab ich das Thema auch satt

thetrooper94

Dann sag ihr das doch mal genauso, teile ihr deine Trennungsgedanken mit.
                  Vielleicht nimmt sie dich dann enst.