Hallo Leute,
ich brauche einen Rat von euch. Mein Freund hat am Freitag ohne jegliche Warnung über whatapp mit mir schluss gemacht, weil er Zeit für sich braucht. Ich habe ihn dann gefragt, ob wir telefonieren können, darauf hat er nein. es ist besser, wenn wir getrennte wege gehen geantwortet.
Ich war am boden zerstört, habe mich damit abgelegt, mich mit meinen Mädels zu treffen und mich bei ihnen auszuweinen. Ich wollte ihm aber die Zeit geben, die er braucht. Ich war keine anhängliche Person, habe ihn nie unter Druck gesetzt und ihm seine Freiheit gegeben. Zwischendurch kam dann einige wenige Whatapp nachrichten wie Wo bist du. Ich antwortete darauf sehr kalt weil ich nicht springen wollte, was mir natürlich extrem schwer fiel. Gestern ruft er mich an, sagt mir mit der Nachricht war es nicht vorbei aber mein Verhalten in den letzten Tagen hat ihm bewiesen, dass die Nachricht die Richtige Entscheidung war. Mit meinem Verhalten meint er, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Was sagt ihr dazu? Habe ich einen Fehler gemacht. Danke!

user971605788

Manchmal weiß man echt nicht was in dem Kopf des Mannes durchgeht.

1. finde ich es schon richtig scheisse, dass man nicht persönlich unter 4 Augen Schluss macht, sondern jetzt in deinem Fall über WhatsApp.

2. finde ich, dass du nichts falsch gemacht hast, weil er seine Ruhe haben wollte. Dann hast du dich paar Tage nicht gemeldet und jetzt gibt er dir die Schuld, dass seine Entscheidung doch richtig war 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Er wollte Dich also testen, ob Du ihm hinterherrennst. Jetzt ist er beleidigt, weil Du das nicht getan hast. Nein, Du hast nichts falsch gemacht.

Statt mit Dir zu sprechen, was ihn stört und Euch die Gelegenheit zu geben daran zu arbeiten hat er sich für unreife Spielchen entschieden. Damit macht er es sich recht einfach, aber es zeigt, dass er an Dir und der Beziehung wenig bis kein Interesse mehr hat.

Auch wenn es weh tut, ist es das Beste wenn ihr tatsächlich getrennte Wege geht. Nimm Dir Zeit für Dich, lass Dich weiter von den Freundinnen trösten und unternimm Dinge die Dir guttun. Mit genügend Abstand wird es Dir bessern gehen. Alles Gute für Dich!

kassandra80

Ich bin auch der Meinung.
      Er hat gehofft, dass du ihn direkt retour schreibst. Wahrscheinlich hätte er dich nach einem kurzen Plausch wieder abgeschoben.
      Er hat dich angeschrieben, du hast entsprechend geantwortet, jetzt ist er beleidigt. Und will dir noch ein schlechtes Gewissen machen. Vielleicht geht es ihm nur darum zu spüren das ihn vermisst, damit sein Ego befriedigt ist.

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Stell Dir einfach die Frage, ob Du Dich so verhalten würdest wenn Du jemanden liebst, wie er.
      Dann hast Du Deine Antwort.
      Alles Gute!

Du hast dich genau richtig verhalten.

Er hat das miese Verhalten an den Tag gelegt und nimmt jetzt deine völlig richtigen Reaktion ihm nicht gleich hinterher zu rennen als Vorwand zur Trennung. Der Typ hat absolut keine Einer und Rückgrad.

Ich beglückwünsche Dich zu siener Entscheidung, denn du hast was besseres verdient.

Lass das Geschehene einfach mal revue passieren.

Er schreibt dir, dass Schluss ist. Du fragst nach und er antwortet, dass er keinen Kontakt möchte und ihr getrennte Wege geht.

An deiner Stelle hätte ich auf seine weiteren Whatsapp-Nachrichten noch nicht einmal sehr kalt reagiert, sondern garnicht. Von daher hast du keinen Fehler gemacht, sondern sogar ihm die Tür offen gelassen.

Aber mit dieser Reaktion von ihm ist bewiesen, dass es gut ist, dass ihr getrennte Wege geht, aber für dich und nicht für ihn.

Warum? Nun, wie die vorherigen Antworten auch schon sagen, sein Verhalten ist kindisch und asozial.
      Wer schreibt bitte eine Whatsapp, dass eine Beziehung zu Ende ist? Er hat weder die Eier zu sagen, wenn etwas in der Beziehung nicht passt (so dass man gemeinsam daran arbeiten kann) oder wenigstens in einem persönlichem Gespräch mitzuteilen, dass man die Beziehung beenden möchte.

Sei froh, dass du mit ihm keine weitere Beziehung führen musst, denn er ist für dich kein zuverlässiger Partner, dem du vertrauen kannst. Er verhält sich - sorry für die Ausdrucksweise - wie ein Arxxxxxch und jetzt möchte er dir den schwarzen Peter zuschieben, weil du ihm nicht hinterhergerannt bist. Er behandelt dich wie Dreck - was erwartet er?

Mach dir keinen Kopf, du hast keinerlei Fehler gemacht - zumindest in der Situation zwischen er macht per Whatsapp schluss und jetzt.

Dennoch schmerzt es, eine Beziehung zu verlieren. Daher fühl dich gedrückt und sei gewiss, der Schmerz geht vorbei.

LG
      Hardy

user971605788

Wenn er nachdem du seinen Wunsch respektiert hast, ihn in Ruhe zu lassen plötzlich eingeschnappt ist, dass du ihm nicht hinterher rennst, klingt sein Verhalten wirklich ungesund.

Da kannst du eigentlich froh sein, dass es vorbei ist. Auch wenn du das wahrscheinlich anders siehst.

Ich danke euch allen! Er tut so, als wenn ich die jenige wäre, die ihn verlassen hätte und wie sehr er leidet will er mir erzählen, dass er die ganze zeit getrunken hat, während ich angeblich draußen mein Spaß hatte.
      Ich glaube es ist besser für uns, wenn wir getrennte wege gehen. Wenn er der meinung ist unsere Beziehung über Whatapp schluss zu machen und ich sein Ego nicht befriedige, indem ich ihm hinterher renne, hat er für mich Probleme mit sich selbst.
      Er wird es bereuen, da bin ich mir sicher :)
      Zeit heilt alle wunden und daran glaube ich. Danke euch für die Worte!

• hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        user971605788

That's the spirit!

Ich nehm dich in die Arme und Drück dich.

Hardy

kassandra80

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, ich sehe das genauso.

Seine Manipulationsversuche sind lächerlich und kindisch.