Hallo,
ich bin neu hier, bin 19 Jahre alt und brauche einen Rat.
Ich habe im Juni meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen. Schon während der Ausbildung hatte ich über 120 Krankheitstage auf Grund meiner chronischen Migräne, weil ich dort durch Stress und Mobbing extrem getriggert wurde. Spaß gemacht hat es aber dennoch. Als ich dort nicht übernommen wurde war ich 2 Monate arbeitlos. Jetzt arbeite ich im Export in einem neuen Unternehmen 40 Stunden die Woche und bin noch in der Probezeit.
Das "Problem" ist, ich schaffe es nicht morgens aufzustehen, gehe schon mit Kopfschmerzen auf die Arbeit und bin dauer ermüdet. Nachmittags nach der Arbeit schaffe ich es nicht Arzttermine, Werkstatttermine (was so anfällt) einzuhalten, da ich nur im Bett liege und total erschöpft bin. Nachts schlafe ich so gut wie gar nicht sondern liege nur im Bett und wälze mich hin und her, weil mein Kopf nicht abschalten kann. Am Wochenende schlafe ich um die 15 Stunden und trotzdem könnte ich den ganzen Tag weiter schlafen und bin total erschöpft wenn ich vor habe etwas zu tun. Wenn ich mal Krank bin zum Beispiel wegen Grippe oder ich Urlaub habe habe ich ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber. Allgemein krank zu sein oder Urlaub anzufragen traue ich mich nicht.
Die 8 Stunden auf der Arbeit gehen nur quälend vorbei und das obwohl mir der Job eigentlich total Spaß macht und ich die Ausbildung freiwillig gewählt habe. Aber nun kann ich mir gar nicht mehr vorstellen das mein Leben lang zu machen :( Privat bin ich total empfindlich geworden, verstehe keinen Spaß mehr, bin nur gereizt und dauer gestresst weil ich nichts mehr schaffe und meine To-Do Liste immer länger wird.
Ich würde am liebsten aktuell alles hinschmeißen und wieder Freude am Leben haben, allerdings kommt da dann der nächste Gedanke wie ich das alles bezahlen soll ohne Job, da ja eh alles schon so teuer geworden ist...