Hallo!
Ich weiß nicht ob dieses Thema in diese Kategorie passt
Ich bin nun seit gut 2 Monaten in einer Beziehung (seit fast 5 Jahren). Die Beziehung zu meinem Ex war schwierig weshalb ich nun noch unsicherer bin als sonst.
Mein neuer Freund ist ein gutes Jahr jünger als ich (er wird 25 und ich bin 26)
Nun ist es so, dass mein Freund eine fast 4 jährige Tochter hat, was grundsätzlich kein Problem darstellt. Die Kleine ist jedes 2 Wochenende bei ihm und ich habe sie noch nicht kennengelernt (finds ua noch zu früh)
Mein Freund möchte aber, dass ich seine Tochter mal kennenlerne, damit wir uns auch an diesen Wochenenden länger sehen können, was ich auch nachvollziehen kann.
Nur habe ich ein wenig Angst davor. Ich selbst bin Scheidungskind und habe zu den Partnerinnen meines Vaters nie ein gutes Verhältnis gehabt. Dies ging soweit, dass ich nicht mehr zu meinem Vater gefahren bin sondern es nur noch treffen am neutralen Orten zusammen mit meiner Mutter gab. Außerdem ist es schwierig zu sagen, ab wann das Kind den neuen Partner kennenlernen soll.
Die Beziehung zwischen Kindsmutter und meinem Freund ist sehr schwierig soweit ich weiß. Getrennt haben sie sich relativ kurz nach der Geburt.
Mein Freund weiß dass ich da noch Angst davor habe und weiß auch dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und gibt mir hier Zeit und drängt mich zu nichts.
Ich muss sagen, dass diese Beziehung sehr schön ist und wir beide auch schon die Familien des jeweils anderen kennengelernt haben und verbringen relativ viel Zeit miteinander.
Ich weiß dass es hier kein richtig und falsch gibt, dennoch möchte ich gerne eure Meinung hören wann ihr denkt dass ich die Kleine kennenlernen soll bzw. bin ich auch auf eure Erfahrungen gespannt.
LG
Alex