Gar nicht! Wenn ich noch hetero wäre, würde ich mich für einen jüngeren Mann entscheiden.

Also ich würde auf jeden Fall ne ältere Frau Daten wollen, vielleicht auch mehr wenn's passen sollte

Ich 48 habe eine Sex-Partnerin mit 52 und was soll ich sagen. Besserer Sex geht nicht mehr. Noch dazu, weil die Frau einen Jungbrunnen in sich hat und eher als 35 durchgehen würde als über 50.

2 Jahre später

Ich bin zwar selbst eine Frau, aber ich denke, dass viele hier zustimmen würden: Nein, das ist überhaupt nicht schlimm! Attraktion ist etwas sehr Persönliches, und es gibt keinen „richtigen“ oder „falschen“ Geschmack. Frauen über 40 strahlen oft eine besondere Selbstsicherheit und Reife aus, die viele Menschen anziehend finden – und das zu Recht!

Es ist schön, dass ihr euch gegenseitig so gut ergänzt und eine starke Verbindung aufgebaut habt, die über das physische hinausgeht. Es gibt keine festen Regeln für das, was für einen glücklichen und erfolgreichen Kontakt wichtig ist, aber wenn beide sich in der Beziehung wohlfühlen und der Sex sowie die Kommunikation gut funktionieren, ist das der beste Weg. Es ist fantastisch, dass ihr das Beste aus eurer Partnerschaft herausholt, und es ist eine Erinnerung daran, dass wahre Verbindung, Respekt und Verständnis in jeder Altersgruppe möglich sind.

Ich 58 hab seit einem halben Jahr eine Affäre mit einer 69 jährigen und möchte es nicht mehr missen...

drgarten
Ich finde eigentlich nur schlimm, dass Du Frauen Ü40 als alt bezeichnest!
Ich mit meinen Ü40 stehe in der Blüte meines Lebens und fühle mich absolut nicht alt!

Ich finde das auch nicht schlimm. Eine Grundvoraussetzung ist , das alle beteiligten Volljährig sind , es freiwillig geschieht, und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Für mich eine Beziehung zu einem deutlichen jüngeren Mann einzugehen , könnte ich mir nicht vorstellen.
Aber eine reine Sexbeziehung, ja.

drgarten Finde ich gar nicht, im Gegenteil! Was das Sexuelle angeht sind nach meiner Erfahrung die erfahreneren Frauen, die deutlich besseren Liebhaber als die ganz jungen. Die müssen halt noch "lernen"...

Ich, Mann und 35 Jahre alt, sage definitiv NEIN! Aber 40 jährige Frauen sibd für mich auch nicht reif. Ich liebe es einfsch dass diese Damen mitten im Leben stehen und dank Ihrer Lebenserfahrung wissen, was sie wollen - in jedem Bereich 😏😏

Trotzdem muss ich sage, dass ich schon gern mal was mit einer GILF hätte. Ruhig locker über 60 oder auch 70. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie macht mich da was neugierig

  • bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Wanderlust89

    Ist halt auch immer eine Frage des eigenen Alters, was man als reif empfindet. Als Teenager war jemand mit dreißig für mich steinalt 😁.

      bienesonja gratuliere sei stolz auf dein alter übrigens frauen sind in fast jedem alter attraktiv ich mag ältere frauen sehr da kanns ganz schön knistern

      bissfest
      Für mich auch 🤣 Mit 18 war dreißig für mich uralt und das Leben quasi vorbei 🤣🤣🤣 Jetzt bin ich 39 und empfinde 30 noch als sehr jung.

      Also ich hatte früher mal einen Freund, der war da so ende 20 und ich mitte 20. Ich stellte in der Beziehung nach und nach fest, dass er wirklich intensiv auf deutlich reifere Frauen steht und auch, dass er mit 25 schon mal mit einer 30 Jahre älteren Frau zusammen war, eine Affähre hatte. Es war eigentlich schon ein wenig schwierig dann, immer mehr bildete ich mir ein, dass ich für ihn eher 2. Wahl wäre, bzw. er aus Gründen der gesellschaftlichen Norm mit mir zusammen war.

        Loewin79
        Verständlich. Ist doch unbefriedigend für beide. Keine gute Basis für eine erfüllte Sexualität.