Ja, danke für deine Antwort,
Früchtetee ist mein liebster, Citrusfrüchte vor allem :)
Die spanische Orange kenn ich auch, seit sie dies Feigenaroma weggelassen haben, ist er sogar noch besser!
VG

Ich trinke nur schwarzen Tee mit Milch ... Der Earl Gray von Meßmer ist bei mir immer im Haus.

Lg Doris

Das sind doch keine Tees, auch wenn das auf der Packung steht. Es gibt ja auch Menschen die meinen löslicher Kaffee wäre Kaffee.

ines

Achso, was ist das denn sonst? Orangensaft oder was??

ines

Auf was genau beziehst du dich? Was ist denn in deinen Augen richtiger Tee?

Tee ist ein Getränk das aus der Blättern der Teepflanze gemacht wird. Alles andere sind Aufgußgetränke.

• doris hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      ines

Achso. Na dann wäre das ja geklärt.
      Es heißt übrigens "aus den Blättern" ... wenn wir schon beim Klugscheißen sind.

4 Monate später

Hallo Roterregen,

ich trinke gerne Orangentee, aber auch Apfeltee. Oft kaufe ich im Supermarkt, lasse mich aber auch mit Tee aus dem Teeladen beschenken.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kann mit grünem Tee gar nichts anfangen.

mascha11

Du wieder?! :D

Hallo Mascha...

ja, offene Teeladen Tees sind natürlich die besten, wobei man da teilweise tief in die Tasche greifen muss, und wie bei der Kette, bei der ich Apfel-Zitrone-Tee immer gekauft hatte, muss man auch hoch dosieren, damit er dann auch wirklich nach etwas schmeckt.

• mascha11 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          mascha11

Ah, grüner Tee ist auch lecker, allerdings enthalten die wohl angeblich Nikotin, und als ich den damals dann weg gelassen hatte, schien es mir schon so, als wäre da etwas Entzug gewesen... immer schwierig, mit solchen Angaben und gefühlten Angelegenheiten, auf jeden Fall hatte ich dann auch keine Lust mehr

roterregen

Voll lustig, bin im Moment sehr aktiv im Forum. :)

Ich finds gut, dass du den Thread aufgemacht hast.

Apfel-Zitrone ist auch eine leckere Mischung. Bei Tee aus dem Teeladen braucht man ja ein Sieb, das ist dann immer eine Umstellung, wenn man vorher wochenlang mit Beutel gearbeitet hat.

Ich wusste nicht, daß grüner Tee Nikotin enthält. Jetzt mag ich ihn noch weniger. Nur gut, dass ich den nie getrunken habe.

mascha11

Ja, allerdings ist das mit grünem Tee und dem Nikotin unklar, hatte es irgedwo gelesen, und manchmal schreiben die Leute auch falsche Sachen, dafür gibt's ja haufenweise Beispiele

roterregen

Ich kann euch beruhigen, im Grünen Tee ist kein Nikotin enthalten.

was du gelesen hast, da ging es wahrscheinlich um Liquids mit Grünteearoma und Nikotin, also Zeugs für die E-Zigarette bzw. einen Dampfer.

Übrigens, ich war letztens eingeladen. Und der Gastgeber war ein absoluter Teekenner und -liebhaber. Der servierte uns einen Darjeeling Secound Flush, den er aus England mitgebracht hat. Und ich habe immer geglaubt, dass es in unserem Teeladen Qualitätstee zu kaufen gibt... :roule: