Ich vermute ein Spontanbesuch wäre nicht so gut. Stelle Dir vor Du würdest auf eine Verschlossene Tür treffen und da wäre nichts zu machen. Ich meine eher hypothetisch... Könntest Du ohne Erwartungen hinfahren? Und ggf. ohne Enttäuschung nachhause? Wenn nicht und vorausgesetzt das mit dem Burnout ist wahr, dann könnte sich Dein Besuch negativ auswirken.

Gewiss lässt sich Deine Frage nicht beantworten, jedoch in der Tendenz... Vielleicht versuche doch eher nochmals an ihn "ranzukommen". Frag ihn, ob er Hilfe braucht. Vielleicht, dass Du alles tust, was ihm hilft gesund zu werden.

Tatsächlich kannst Du auch davon nicht so viel erwarten. Beim Burnout ist es üblich, dass das Telefon für einige Zeit aus bleibt. Du brauchst offensichtlich... und ich wünsche Dir: Geduld.

hamburgerin95

Hallo,

ich würde ihm eine Sprachnachricht schicken. Zeig ihm dein Verständnis und das du ihm die Zeit und die Ruhe lässt, die er benötigt. Wie du ja schon geschrieben hast, er ist mit allem überfordert, meldet sich kaum und hat sich zurückgezogen. Wenn es ihm wieder besser geht und er bereit für soziale Kontakte ist, dann wird er sich melden.

Ich hatte selbst einen Burnout und die ersten 10-14 Tage ging überhaupt nichts mehr. In der Zeit wollte ich niemand sehen und sprechen.

Versuche Ruhe zu bewahren wenn er sich eine Zeit lang nicht meldet. Das gehört zum Krankheitsbild und liegt nicht an dir.

frei_28199912

Danke für deine Worte.. ich finde es so schwer das er sich plötzlich nicht mehr meldet😫 und ich würde wissen wenn wir uns sehen das es ihm besser gehen würde, das tut mir so weh 😞
    er hatte einmal schon einen Zusammenbruch, da haben wir sofort telefoniert und er war mir dankbar.. ich würde wissen das es jetzt genauso ist.. es ist so schwer für mich 😞

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      farona_27176457

Ja ich habe ihm schon geschrieben, dass er sich um unsere Beziehung keine Sorgen machen soll und ich für ihn da bin..
      Ich hoffe das hilft ihm

hamburgerin95

Nicht böse gemeint, aber irgendwie wirkts ein bisschen so, als ginge es dir nicht (nur) um ihn. Liest man dein anderes Thema, als er auch auch mal paar Tage nicht gemeldet hat, passt dies ins Bild.

Es geht jetzt um SEINE Befindlichkeiten. Er braucht jetzt Zeit für sich. Auch zum Nachdenken. Die Kraft die er sibst fürs Schreiben ubd melden jeden Tag aufbringt, hat er derzeit nicht.
      habe Geduld ein "Überraschungs"besuch ist ne ganz schlechte Idee...

det92

Ja es kann schon sein das es auch um mich geht... aber man bezieht es doch auch auf sich wenn der Partner plötzlich so komisch ist..😫😞

Ich frag mich ja immer noch, ob ihr wirklich in einer Beziehung seid....

Da fehlt doch jegliche Kommunikation in Eurer Beziehung.

Habt ihr Euch denn seit dem letzten Drama gesehen? Habt ihr das aufgearbeitet?

rufmichan

Ja das haben wir geklärt, da hatte er sich abends gemeldet..
          und unsere Kommunikation ist sehr gut, wir können über alles reden, nur in diesem Fall nicht, weil er dicht macht. Wenn wir ja reden würde, wäre alles besser und ihn würde es helfen, das welß ich

hamburgerin95

Hallo,

handelt es sich tatsächlich um ein Burnout fehlt ihm dazu die Energie. Ein Burnout hat spezifische Hintergründe, einer davon ist das Gefühl die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt zu bekommen. Vielleicht möchte er im Augenblick keine Beziehungsgespräche, weil diese nicht sein Thema sind derzeit. Es wird nicht automatisch alles besser, wenn du nur mit ihm redest. Wahrscheinlich würde es lediglich dich beruhigen aber nicht ihn und um ihn geht es doch eigentlich oder? Ich kann dir nur dazu raten, lass los. Festhalten, einfordern, kümmern ist das Gegenteil von loslassen. Ein Burnout kennzeichnet oftmals einen kompletten Umbruch im Leben.

LG Sis

sisteronthefly

Ich möchte ja auch keine beziehungsgespräche führen..: ich will ihm helfen.... ich will ihn aus seinem Loch rausholen... das macht man doch wenn man in einer Beziehung ist

hamburgerin95

Hallo,

halt-stop

Wie ich schon schrieb, jede Form von Hilfe stellt kümmern, bemühen dar. Man könnte jetzt klären, welchem Zweck deine Bemühungen dienen sollen.

Ein Burnout ist kein Loch, es ist eine Lebensumstellung.
                Ich weiß sehr gut, wie schwer das ist. Wenn dir etwas an ihm liegt, lass ihn los. Er muss seine Welt neu ordnen.

LG Sis