Hallo zusammen, ich, M34 habe da ein kleines Problem. Es geht um die Intimrasur. Ich kann mich weder mit einem Nassrasierer, noch mit einem elektrischen Rasierer im Intimbereich rasieren. Meine Haarwurzeln sind einen halben Millimeter unter der Haut, so dass ich mir Verletzungen zufüge bei der Rasur. Ich wäre aber gerne für meine Partnerin richtig schön glatt rasiert. Mehr als trimmen geht nicht, zu dem piekst es dann. Kann jemand helfen?
Intimrasur Mann
Versuche es mal miz einem Sugaring!
Du nimmst 1/4 Glas Essig, 1/4 Glas Wasser und vier Gläser Zucker und kochst das vorsichtig zu einer breiigen Masse ein. Gut abkühlen lassen. Inzwischen trimmst du mit einem Bartschneider die Haare auf etwa einem halben cm ein und bestreichst die Regionen mit der Paste. Einwirken lassen und mit Elan runter damit!
Du kannst auch das fertige Halava kaufen und anwenden. Richtig gemacht, hast du 3 - 6 Wochen Ruhe.
Das ist deutlich hautschonender als Wachs (welches oft zu heiß aufgetragen wird) und verstärkt auch nicht den Haarwuchs wie nach einer Rasur.
Einfach mal nach Halawa googln oder mit einer Kosmetikerin mit orientalischen Wurzeln reden (diese Methode stammt aus dem Orient!), die können dir sicher weiter helfen.
Du kannst auch mal VEET men testen, steht zwar dabei nicht für den Intimbereich womit sich der Hersteller absichert.
Am besten erst mal nur an einer kleinen Stelle, denn das Zeugs ist nicht ohne und nicht jede Haut verträgt es. Nicht gleich die volle angegebene Zeit nehmen sondern langsam herantasten.
Mein Partner hat damit zum Beispiel keine Probleme damit.
Aber egal was du machst, irgendwann fängt es wieder an zu pieksen.
Ein Mann ohne Haare am Sa.. ist für mich kein Mann .......
ja so was wie VEET habe ich schon mal probiert - geht auch im Intimbereich. Aber wie schon gesagt wurde das Testen an kleiner Stelle nicht vergessen und dann ein paar Tage warten was passiert. Manche Hautreaktion dauert hat was.
Alternative wäre Lasern - ist aber eine Kostenfrage
Ich finde Haare am Sa.. schlichtweg ekelhaft.
Veet hab ich auch genommen.. geht auch. Ansonsten scharfen Rasierer, viel Schaum.. und alle 3 Tage rasieren...
Ich bekomme nach dem Rasieren (auch in den Achselhöhlen) immer extreme akneähnliche Hautausschläge. Ist da dieses Veet hautschonender oder ist da eine ähnliche Hautreaktion zu erwarten?