Hi Jasmin!

Ich finde Röcke und Kleider ebenfalls klasse!

Wie schon erwähnt wurde:

Gerade in den Sommer-Monaten tragen sehr viele Frauen und Mädels schicke, tolle Röcke und Kleider!

Aber Du hast recht: In den letzten Jahren sieht man im Alltag auf der Straße immer weniger Frauen und Mädels, die Röcke und Kleider tragen und stattdessen Hosen bevorzugen!

Finde Ich sehr schade, denn es gibt so schöne, feine Röcke und Kleider, die uns Frauen und Mädels klasse stehen und gut zu uns passen!

Ich las kürzlich in einem Retro-Heft (Retro-Magazin), dass in früheren Jahrzehnten sprich in den 1950 ziger, 1960 ziger und 1970 ziger Frauen, Damen und Mädels fast nur Röcke und Kleider trugen!

Hosen-tragende Frauen wurden in damaliger Zeit nicht so gerne gesehen!

Hosen an Frauen betrachtete man damals als etwas unschicklich!

Die Damenwelt sollte in dieser Zeit ausschließlich Röcke und Kleider tragen!

Sogar noch um 1970 mussten weibliche Bundestagsabgeordnete, die mit Hosen-Anzug den Plenarsaal betraten, damit rechnen, des Saales verwiesen zu werden.

Allerdings änderten sich im Laufe der Zeit häufig die Rock-Formen, Rock-Arten sowie die Länge der Röcke, und bot immer wieder Stoff für Diskussionen!

Im Laufe der Jahrzehnte machte der Rock so viele Veränderungen durch wie kein anderes Kleidungsstück!

Schließlich ab den 80 zigern eroberten immer mehr die Hosen das Mode-Bild, und wurden dann sogar oftmals bevorzugt!

Fazit: Früher trugen Frauen und Mädels viel häufiger und mehr Röcke und Kleider als heutzutage!

Heutzutage bevorzugen viele die Hosen!

Ist sehr schade!

Aber trotzdem finden viele Frauen und Mädels auch in jetziger Zeit Röcke und Kleider super und tragen sie weiterhin gerne, wenn auch nicht mehr ganz so oft, häufig und täglich wie früher!

LG

von Susanne

susanne422

Ich als Mann bin auch schon in Rock oder Kleid rumgelaufen, inkl am Oberschenkel sichtbaren Strapsen für die Strümpfe. Drunter hatte ich schon was, aber dann auch schwarze Spitzenslips o.ä.. Als Mann der sonst auch nur einengende Hosen kannte ein geniales Gefühl der Freiheit. Leider geht das nur deutlich außerhalb meiner Heimat. Da traue ich mich nicht. Die Häme von Kollegen, Freunden, und Familie wäre nicht auszuhalten. Meine Generation ist da noch nicht so frei

ich ziehe nur röcke an am liebsten solche die man auch als breiteren Gürtel bezeichnen könnte weil sie so kurz sind

10 Tage später

Kann das gut verstehen, dass es für Frauen ein angenehmes Tragegefühl ist. Luftiger, vielleicht freier dadurch ? Als Mann ist man da recht eingeschränkt und meinen Schottenrock ziehe ich auch nicht dazu an. Und wenn dazu noch hübsche Beine kommen,.. 🤗

hallo da biste nicht alleine auch ich trage gerne miniröcke am besten kann man die auch als breiteren gürtel bezeichnen

9 Tage später

Hallo und erst einmal willkommen im Forum,

Auch ich trage Kleider und Röcke. Dabei kombiniere ich zum Rock eine Bluse. Dadurch sind vielfältige Möglichkeiten für Beruf und Privat möglich.

14 Tage später

Hi Jasmin,

beruflich trage ich immer Praxiskleidung, also blaue Jogginghosen mit blauem Poloshirt und Birkenstockers.
      In der Freizeit lasse ich dann aber meistens alles was nach Hose aussieht beiseite - außer meine Reithosen, zum Joggen oder Biken knackige Leggins. Du bist also nicht alleine ...
      LG, Chiara

kimara_28953231

Natürlich sind Hosen zweckmäßig, können aber auch sehr sexy sein. Ich trage Hosen, aber ein Rock, oder Kleid haben da schon eine ganz andere Wirkung. Für mich ist ein Rock im Job also auch kein no go.

Hi, ich auch. Auch jetzt in der kalten Jahreszeit verzichte ich nicht auf Kleider und Röcke. Mit Strumpfhosen geht das auch.

janni

Hi Janni,
          genau das finde ich auch. Es sieht einfach nur super aus!

Hier!
          Also auch. Ich trage auch sehr gerne sehr lange, üppige Röcke im Alltag.
          Naja, eigentlich alles von Ultramini bis Ultramaxi, jede Form, jedes Material, jeden Schnitt.

Das ist sehr schade, wenn du dich als Mann eingeschränkt fühlst. Ich kenne inzwischen ein paar Männer, die auch sehr gerne Rock im Alltag tragen, ohne sich "weibisch" zu fühlen. Das sind absolut attraktive Menschen.

Einfach anziehen. Je mehr Männer es wagen, desto normaler wird der Anblick wieder. Die Mode ist so vielseitig, was davon im Alltag getragen wird hingegen so eintönig.

23 Tage später