Hi Jasmin!
Ich finde Röcke und Kleider ebenfalls klasse!
Wie schon erwähnt wurde:
Gerade in den Sommer-Monaten tragen sehr viele Frauen und Mädels schicke, tolle Röcke und Kleider!
Aber Du hast recht: In den letzten Jahren sieht man im Alltag auf der Straße immer weniger Frauen und Mädels, die Röcke und Kleider tragen und stattdessen Hosen bevorzugen!
Finde Ich sehr schade, denn es gibt so schöne, feine Röcke und Kleider, die uns Frauen und Mädels klasse stehen und gut zu uns passen!
Ich las kürzlich in einem Retro-Heft (Retro-Magazin), dass in früheren Jahrzehnten sprich in den 1950 ziger, 1960 ziger und 1970 ziger Frauen, Damen und Mädels fast nur Röcke und Kleider trugen!
Hosen-tragende Frauen wurden in damaliger Zeit nicht so gerne gesehen!
Hosen an Frauen betrachtete man damals als etwas unschicklich!
Die Damenwelt sollte in dieser Zeit ausschließlich Röcke und Kleider tragen!
Sogar noch um 1970 mussten weibliche Bundestagsabgeordnete, die mit Hosen-Anzug den Plenarsaal betraten, damit rechnen, des Saales verwiesen zu werden.
Allerdings änderten sich im Laufe der Zeit häufig die Rock-Formen, Rock-Arten sowie die Länge der Röcke, und bot immer wieder Stoff für Diskussionen!
Im Laufe der Jahrzehnte machte der Rock so viele Veränderungen durch wie kein anderes Kleidungsstück!
Schließlich ab den 80 zigern eroberten immer mehr die Hosen das Mode-Bild, und wurden dann sogar oftmals bevorzugt!
Fazit: Früher trugen Frauen und Mädels viel häufiger und mehr Röcke und Kleider als heutzutage!
Heutzutage bevorzugen viele die Hosen!
Ist sehr schade!
Aber trotzdem finden viele Frauen und Mädels auch in jetziger Zeit Röcke und Kleider super und tragen sie weiterhin gerne, wenn auch nicht mehr ganz so oft, häufig und täglich wie früher!
LG
von Susanne