Hy
Ja es fühlt sich an wie wenn die Mens kommt und das verunsichert mich eben ein wenig.
Wie hat es bei dir mit der Übelkeit ausgesehen?
Bis dahin habe ich noch einen weiten Weg
Hy
Ja es fühlt sich an wie wenn die Mens kommt und das verunsichert mich eben ein wenig.
Wie hat es bei dir mit der Übelkeit ausgesehen?
Bis dahin habe ich noch einen weiten Weg
Ich habe nur:
- ziehen in den ersten 3 Monaten
- Eisenmangel ohne Beschwerden
- Sodbrennen ab ca. 28. Woche
- ziehen ab der 28. Woche
Dazwischen vielleicht mal ne kleine Verdauungsstörung oder Lebensmittelunverträglichkeit.
Hätte ich mich nicht 6 Monate lang gefühlt nur von Schokolade ernährt und 20kg zugenommen, würde ich die Schwangerschaft nicht merken.
Wir haben Glück.
Hab keine Angst und merke dir eine Sache für die nächsten 9 Monate: Solange du nicht blutest, sei entspannt.
Ja da kannst du dich vermutlich mehr als glücklich schätzen. Vielleicht gehöre ich ja auch zu denn glücklichen
Wobei meine Brust spannt auch sehr.
Ich hasse Schokolade und das bleibt hoffentlich auch so
danke für deine netten Worte.
es sind einfach so viele Fragen und Ängste und der FA ist eben Urlaub und hat erst am 24.8 einen Termin für mich und das dauert gefühlt noch ewig
Das sind eindeutige Signale, dass dein Körper den neuen Zustand akzeptiert hat und sich vorbereitet. =)
Falls du im Gesundheitswesen arbeitest oder stressigen Job hast, solltest du den Arbeitgeber informieren und ins Beschäftigungsverbot gehen.
Und wenn Du keine Vorwrkrankungen hast, schaue dich schon jetzt nach einem Geburtshaus um, die betreuen psychisch wesentlich besser als Gynäkologen.
Na das hat er dann aber schnell getan
Ich bin in der Gastro tätig.
geht das denn so einfach mit dem Beschäftigungsverbot?
Danke für den tip, ich werde mich mal umschauen
BV muss erteilt werden, wenn du:
- Positiven Test hast (Eigenauskunft)
- Stressigen Job
Ob Gastro die Anforderungen erfüllt, weiß ich nicht, bitte googeln.
Und nein, Mutterpass ist nicht nötig, eine Bescheinigung vom Gyn musst du aber nachreichen weil man ohne des Entbindungstermins viele Dokumente nicht ausfüllen kann.
Dir entstehen auch keine finanziellen Nachteile.
Wir haben nur einen Außenbereich und dort wird geraucht, aber ich werde mich da mal drüber schlau machen denn eigentlich fühle ich mich ja gut also jetzt nicht anders wie sonst auch.
es ist halt alles auch noch so unrealistisch dass es jetzt nach 2 Jahren endlich geklappt hat und außer denn zwei positiven Test deutet halt auch nicht viel auf ne Schwangerschaft hin.
Umso wichtiger ist, dass Du Dich informierst und eure Gesundheit schützt. Ich war schon ab der 4. Woche zuhause, weil ich ultra stressigen Job habe.
Bei dir steht z.B. Kundenkontakt an.
Alleine deshalb (Covid) müsste er dir BV geben. Dann stehen/bücken, Stolpergefahr, Stress mit Kunden...
Sprich mit dem Arzt, wenn der Chef sich nicht kümmert.
Nachts, Sonntags oder an Feiertagen darfst du ab jetzt auch nicht arbeiten.
Nachtrag:
Du wirst ewig nix merken wenn du "Glück" hast. Du fängst vermutlich bald an unendlich viel zu essen und deine Brüste explodieren.
2 positive Tests sind trotzdem Nachweis genug.
Hab mich jetzt mal etwas schlau darüber gemacht.
Also grundsätzlich zählt die Gastro nicht zum BV.
und in Österreich ist sie Gastro sogar vom Wochenende ausgenommen.
wir dürfen zwa sogut wie keine Überstunden machen und auch nicht in der Nacht arbeiten aber am Wochenende dürfen wir arbeiten.
Na dann hoffe ich mal das ich Glück habe.
Momentan ist eher das Gegenteil, obwohl ich normal gerne esse hab ich jetzt irgendwie auf nichts Lust und fast keinen Hunger
Die schmerzen ja schon ne Zeit, wobei es jetzt auch schon etwas besser geworden ist.
Also wir haben diesmal überhaupt nicht damit gerechnet das es geklappt hat, aber bevor ich getestet habe hat meiner schon gefragt ob sie gewachsen sind, denn der Bikini sei noch nie so eng gewesen