U
user1681939937

• 6. Aug 2022
  • Beitritt 5. Aug 2022
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich vermute, dass du aus irgendeinem Grund ein "Ausfall" der Periode hast.

Es kann ein Medikament, Stress oder auch 'grundlos' sein.

Beim 1. solchen Vorfall bin ich panisch zum Gynäkologen hin, die weiteren hatte ich immer hingenommen und mich auf die Tests verlassen. :)

• Nachtrag:

Du wirst ewig nix merken wenn du "Glück" hast. Du fängst vermutlich bald an unendlich viel zu essen und deine Brüste explodieren.

2 positive Tests sind trotzdem Nachweis genug.

• Umso wichtiger ist, dass Du Dich informierst und eure Gesundheit schützt. Ich war schon ab der 4. Woche zuhause, weil ich ultra stressigen Job habe.

Bei dir steht z.B. Kundenkontakt an.

Alleine deshalb (Covid) müsste er dir BV geben. Dann stehen/bücken, Stolpergefahr, Stress mit Kunden...

Sprich mit dem Arzt, wenn der Chef sich nicht kümmert.

Nachts, Sonntags oder an Feiertagen darfst du ab jetzt auch nicht arbeiten.

• BV muss erteilt werden, wenn du:

- Positiven Test hast (Eigenauskunft)
      - Stressigen Job

Ob Gastro die Anforderungen erfüllt, weiß ich nicht, bitte googeln.

Und nein, Mutterpass ist nicht nötig, eine Bescheinigung vom Gyn musst du aber nachreichen weil man ohne des Entbindungstermins viele Dokumente nicht ausfüllen kann.

Dir entstehen auch keine finanziellen Nachteile.

• Das sind eindeutige Signale, dass dein Körper den neuen Zustand akzeptiert hat und sich vorbereitet. =)

Falls du im Gesundheitswesen arbeitest oder stressigen Job hast, solltest du den Arbeitgeber informieren und ins Beschäftigungsverbot gehen.

Und wenn Du keine Vorwrkrankungen hast, schaue dich schon jetzt nach einem Geburtshaus um, die betreuen psychisch wesentlich besser als Gynäkologen.

• Ich habe nur:

- ziehen in den ersten 3 Monaten
          - Eisenmangel ohne Beschwerden
          - Sodbrennen ab ca. 28. Woche
          - ziehen ab der 28. Woche

Dazwischen vielleicht mal ne kleine Verdauungsstörung oder Lebensmittelunverträglichkeit.

Hätte ich mich nicht 6 Monate lang gefühlt nur von Schokolade ernährt und 20kg zugenommen, würde ich die Schwangerschaft nicht merken.

Wir haben Glück.

Hab keine Angst und merke dir eine Sache für die nächsten 9 Monate: Solange du nicht blutest, sei entspannt.

• Mein Freund hat vor 20 Jahren es bis zum Kocks hin geschafft.

Die Schwangerschaft ist quasi direkt zustande gekommen als es ging (Pille abgesetzt + 1 Monat) und das Baby, das wir erwarten ist groß, stark und gesund.

Dementsprechend hat sich sein Körper regeneriert. Es heißt aber, dass Regeneration 7 Jahre dauert.

• Hallo Liebes,

wenn du sexuell aktiv bist, kannst du immer schwanger sein.

ABER ich hatte schon 3x stressbedingte Monate ohne Periode und meine Gyn meinte, es sei in Ordnung.

Brust, Hunger usw. können immer Schwangerschaft oder Periode oder Stress bedeuten.

Hast du Frühtests gekauft oder die Normalen?

Meiner war positiv 1 Tag vom theoretischem Beginn der Periode.

• Hallo Liebes,

das Ziehen im Unterleib war das Erste worauf mich meine Praxis telefonisch vorbereitet hat.

Solange es sich wie die Periode anfühlt, dehnt sich alles weil das Baby wächst.

Das Ziehen hatte ich in den ersten 3 Monaten und jetzt, im 7. kommen die langsam zurück, allerdings nicht oft.

• Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen, das sich nicht ergoogeln lässt.

Ich war schon immer eher eine kühle und klar denkende Person aber auch naturverbunden und zuversichtlich.

Ich wollte schon ewig Kinder und jetzt (bin 35) hat es direkt geplant geklappt.

Zeitpunkt stimmt, Partner stimmt, sogar das Wunschgeschlecht stimmt.

Alles ist perfekt, doch ich empfinde nicht dieses Glück, das aus der Werbung oder aus den Gesprächen aller anderen Muttis so bekannt ist.

Ich bin gut vorbereitet, hab eine Armee an Hebammen um mich, eine Freundin ist Krankenschwester und ich denke, besser kann man es nicht haben.

Ich empfinde allerdings weder Freude noch Trauer, ich bin innerlich super ruhig, zuversichtlich und finde, dass eine Schwangerschaft einfach was Normales ist, das die Leute zu sehr "hypen". Versteht es bitte nicht falsch, selbstverständlich ist sie für mich auch nicht.

Aber ich mag das Thema nicht... An Beschwerden kann es nicht liegen, denn ich hab zwar bisher kaum Beschwerden (bisauf Sodbrennen ab der 28 SSW) aber am liebsten würde ich diese qualvollen 9 Monate überspringen und direkt das fertige Baby haben.

Wie nnennt man solch einen Zustand?

Eine Depression würde ich noch verstehen aber dieses "es nervt, ich mag es nicht" klingt so absurd.

Kann es sein, dass ich einfach zu eitel bin und die Gewichtzunahme oder das ständige einmischen anderer Leute in das Wohlbefinden meiner Gebärmutter die Gefühle in mir auslösen? Ich bin nämlich eher Introvertiert und behalte gerne vieles für mich.

Oh Mädels, ich fühle mich wie ein Alien. Allein die Vorstellung, ein Geburtsvorbereitungskurs voller Schwangeren zu besuchen macht mir mehr Angst als die Geburt.

Mir geht es gut, ich mach brav alle Untersuchungen mit, aber den Rest gebe ich in die Hände der Mutter Natur ab. Zukunftsängste habe ich auch nicht, da ich weiß, dass wir uns gut um Krümmel kümmern werden.

Und trotzdem frage ich mich was mit meinen Gedanken nicht stimmt.