Hallo liebe Gofeminin Gemeinde!
Ich weiß nicht genau, wie ich mich momentan verhalten soll. Ich fasse mich (hoffentlich) so kurz wie es geht:
Seit 19.06. treffe ich (M31) mich nun mit einer Bekannten (F32) von mir, die ich auf einem Mittelaltermarkt im April kennengelernt habe. Wir trafen uns kurz nach dem Markt im April nur zu zweit. Nach dem Treffen sagte sie mir, dass sie noch heilen muss von ihrer letzten Beziehung (Trennung war im Januar). Was ich auch sehr positiv aufgenommen habe und wir uns erstmal nur freundschaftlich trafen.
Nachdem zwei Monate vergingen und wir uns wirklich super verstanden, wurde auch die körperliche Nähe immer mehr (von beiden Seiten). Wir verbrachten von 15-19.06. 5 Tage gemeinsam auf einem Zeltlager eines Mittelaltermarktes. Da wurde es dann auch nach 3 Tagen intim. Seitdem treffen wir uns etwa 1-2 mal die Woche und haben eine schöne Zeit gemeinsam bei allen Möglichen Aktivitäten. Konzerte, gemeinsam Kochen, Marktbesuche, Festivals, uvm. Jedes Mal auch mit viel Kuscheln, Küssen und Sex verbunden. Wie sich eben ein frisch verliebtes Paar verhalten würde.
Ich habe sie dann am 11.07. gefragt, wo es denn für sie mit uns hingehen würde. Sie sagte, dass sie mich wirklich gerne hat und ich ihr guttue. Aber nicht weiß, ob sie momentan schon wieder bereit für eine Beziehung ist.
Dann kam noch ganz neu eine neue Information bezüglich ihres Exes (durch ihre Schwester), dass er sie wohl die ganze Zeit betrogen hatte. Was nochmal tief eingeschnitten hat.
Für meinen Teil wäre ich bereit dazu, eine Beziehung einzugehen. Ich habe mir allerdings gesagt, dass ich das Thema erst einmal Ruhen lassen möchte, bis sie auf mich zukommen wird. Das letzte das ich jetzt möchte ist sie unter Druck zu setzen. Jedoch habe ich mir eine Deadline bis Mitte September gesetzt, die ich nicht mit ihr kommuniziere.
Nun zu meiner Frage: sollte das so weiterlaufen, wie bisher? Oder wäre es nicht besser, wenn ich ihr Freiraum gebe, um den Prozess des Heilens komplett abzuschließen? Gefühle für sie sind bei mir definitiv schon vorhanden und ich würde sie natürlich gerne unterstützen so gut ich wie kann. Ob das aber so gut ist?
Was meint ihr zu der ganzen Thematik? Ist gerade der falsche Zeitpunkt?
Vielen Dank schon mal an alle Antworten.