Hallo liebe Gofeminin Gemeinde! 😊


Ich weiß nicht genau, wie ich mich momentan verhalten soll. Ich fasse mich (hoffentlich) so kurz wie es geht:


Seit 19.06. treffe ich (M31) mich nun mit einer Bekannten (F32) von mir, die ich auf einem Mittelaltermarkt im April kennengelernt habe. Wir trafen uns kurz nach dem Markt im April nur zu zweit. Nach dem Treffen sagte sie mir, dass sie noch heilen muss von ihrer letzten Beziehung (Trennung war im Januar). Was ich auch sehr positiv aufgenommen habe und wir uns erstmal nur freundschaftlich trafen.


Nachdem zwei Monate vergingen und wir uns wirklich super verstanden, wurde auch die körperliche Nähe immer mehr (von beiden Seiten). Wir verbrachten von 15-19.06. 5 Tage gemeinsam auf einem Zeltlager eines Mittelaltermarktes. Da wurde es dann auch nach 3 Tagen intim. Seitdem treffen wir uns etwa 1-2 mal die Woche und haben eine schöne Zeit gemeinsam bei allen Möglichen Aktivitäten. Konzerte, gemeinsam Kochen, Marktbesuche, Festivals, uvm. Jedes Mal auch mit viel Kuscheln, Küssen und Sex verbunden. Wie sich eben ein frisch verliebtes Paar verhalten würde.😅


Ich habe sie dann am 11.07. gefragt, wo es denn für sie mit uns hingehen würde. Sie sagte, dass sie mich wirklich gerne hat und ich ihr guttue. Aber nicht weiß, ob sie momentan schon wieder bereit für eine Beziehung ist.
Dann kam noch ganz neu eine neue Information bezüglich ihres Exes (durch ihre Schwester), dass er sie wohl die ganze Zeit betrogen hatte. Was nochmal tief eingeschnitten hat.


Für meinen Teil wäre ich bereit dazu, eine Beziehung einzugehen. Ich habe mir allerdings gesagt, dass ich das Thema erst einmal Ruhen lassen möchte, bis sie auf mich zukommen wird. Das letzte das ich jetzt möchte ist sie unter Druck zu setzen. Jedoch habe ich mir eine Deadline bis Mitte September gesetzt, die ich nicht mit ihr kommuniziere.


Nun zu meiner Frage: sollte das so weiterlaufen, wie bisher? Oder wäre es nicht besser, wenn ich ihr Freiraum gebe, um den Prozess des Heilens komplett abzuschließen? Gefühle für sie sind bei mir definitiv schon vorhanden und ich würde sie natürlich gerne unterstützen so gut ich wie kann. Ob das aber so gut ist? 🤔


Was meint ihr zu der ganzen Thematik? Ist gerade der falsche Zeitpunkt?
Vielen Dank schon mal an alle Antworten. 😊

Ich finde es schön, dass du für sie da bist und so verständnisvoll mit ihr umgehst!
Sie scheint noch Mitten in der Verarbeitung der Trennung zu sein, also eigentlich nicht wirklich frei für etwas Neues.
Ich persönlich brauche nach einer Trennung viel Zeit, um zu verarbeiten und zu refklektieren.
Aber jeder Mensch ist da anders, manche können direkt in die nächste Verbindung gehen, andere nicht.


Du willst Klarheit und eine Entscheidung, deswegen die Deadline, aber setzt es dich nicht selbst auch unter Druck?
Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich mag, dann lass es doch fließen.

  • reid15 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Die Trennung war im Januar. Nun haben wir 7 Monate später. Auch wenn ihre letzte Beziehung nicht schön verlief und sie die Trennung erst verkraften musste, so finde ich, sollte sie nach 7 Monaten schon einschätzen können, in welche Richtung es geht. Sie sagte zu dir, dass sie dich mag und du ihr guttust. Genau da sehe ich das Problem: Sie mag dich zwar, hat aber keine tiefergehenden Gefühle für dich aufgebaut. Kurzum gesagt: Für ein paar nette Aktivitäten und Sex bist du gut genug, jedoch nicht für eine feste Beziehung. Du bist für sie momentan eine willkommene Ablenkung und Abwechslung, bis dann irgendwann Mr. Right um die Ecke kommt. Und dann wird vom schlimmen Ex keine Rede mehr sein...und von dir wahrscheinlich auch nicht. Ob man eine Beziehung eingehen möchte oder nicht, kann man in der Regel recht schnell sagen. Da, wo sich ewig Zeit gelassen wird, weil man angeblich "noch nicht bereit" für eine Beziehung ist, mangelt es häufig an den antreibenden Gefühlen.


    Daher denke ich, dass du mit deiner inneren Frist nicht verkehrt liegst. Wenn du noch so lange warten willst, dann macht einfach weiter wie bisher: Verbringt eine schöne Zeit miteinander. Wenn sie jedoch nach Ablauf der Frist immer noch "nicht bereit ist", dann lass sie ziehen und verbringe deine Zeit lieber mit einer Frau, die ernsthaftes Interesse an dir hat.

    Warum setzt du dir eine innere Deadline? Was läuft dir weg?


    Du magst sie und sie mag dich, ihr verbringt viel gemeinsame Zeit und seid euch auch körperlich näher gekommen. Die Zeit mit dir scheint für sie auch gut zu sein und ihr gut zu tun. Ist doch alles tuti.


    Nimm dir selbst den Druck raus und lass es einfach laufen, es wird sich entwickeln.


    Was möchtest du denn an deiner Deadline wissen oder erfahren? Oder welche Reaktion soll sie deiner Meinung nach dir gegenüber zeigen?
    Und - vor allem - welchen Unterschied erhoffst du dir dadurch?


    Hardy

    • reid15 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      laxman_26921740

      Vielen Dank für deinen Input! Sie kommuniziert das auch, dass es ihr mit der Situation eigentlich besser gehen sollte nach solch einer langen Zeit.


      Die Deadline ist für mich nicht als beenden der Freundschaft gedacht. Es wird für mich der Zeitpunkt sein, an dem ich den romantischen Aspekt entfernen möchte und eine platonische Freundschaft anstrebe. Ich bin kein Mann, der sich Optionen offen hält und treffe mich immer nur mit einer Frau zu jeder gegebenen Zeit. Das würde mich für eben jenes wieder öffnen.


      Wäre es gut sie zu Fragen, ob wir es so fließen lassen sollen?

      hardy

      Vielen Dank auch dir! :) Die Deadline ist wie in meiner anderen Antwort beschrieben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es ein kleiner Schutzmechanismus sein wird. Es wird natürlich trotzdem schmerzen. Diese Deadline habe ich mir auch erst gestern gesetzt und habe noch nicht ganz evaluiert, ob ich damit zufrieden bin.


      Etwas Klarheit darüber würde ich mir hier bei gofeminin auch erhoffen. ☺

        Hallo,


        Frauen wird in so einem Fall häufig geraten nicht zuviel auf einmal zu wollen.
        Ihr versteht euch scheinbar gut, ihr habt Spaß miteinander. Es macht auch den Anschein, dass sie sich bei dir wohlfühlt. Warum also eine Deadline, die Druck aufbaut? Entschließt du dich an Tag X dazu die Sache zwischen euch zu beenden wird sie aus allen Wolken fallen. Eventuelle Bedenken ihrerseits würden sich damit bestätigen der Art nach, hab ich doch gleich gewusst. Dann wäre es doch besser wenn du deinerseits kommunizierst, was dich bewegt. Damit meine ich nicht die Deadline. Sondern was dich bewegt eine Deadline überhaupt in Erwägung zu ziehen.


        Ich meine du solltest ihr Zeit geben.
        LG Sis

        reid15

        Hallo,


        ...dann evaluiere mal :)
        Ich würde, wie schon geschrieben damit anfangen zu evaluieren, was dich zu dieser Deadline bewegt. Nicht, wie du deine Entscheidung dazu bewertest. Ich vermute mit dem Gefühl Schutzmechanismus bist du auf der richtigen Fährte. Was würde denn geschehen, wenn du keinen Schutzmechanismus aktivierst?


        LG Sis

        Ich seh es leider etwas weniger optimistisch, als meine Vorredner.


        5 Monate Single sind sehr kurz. Insbesondere wenn man betrogen wurde. Insbesondere als Frau. Da war meinr Meinung nach wenig Zeit zur Reflexion und dem Prozess, Lernen alleine zu sein... 😐 Wie sieht sie es denn heute ?


        Pass auf, dass du kein Trostpflaster und Egoboost bist und sie eines Tages dann wieder "auf die Jagd" gehen möchte. Oder es "auf einmal" einen neuen Mann in ihrem Leben gibt. Dies kann passieren, wenn du ihr sagst ich gebe dir alle Zeit der Welt.


        Du schreibst du nutzt diese Deadline zum Selbstschutz. Auch wir Männer können Gefühle nicht auf Dauer komplett kontrollieren. Und du hast ja schon welche... Insbesondere wenn du weiter mit ihr schläfst, ist das Potenzial groß, dass es im Drama endet.


        Tut mir leid... Aber vielleicht hast du ja Glück 🙂

        Hallo reid15,


        Mich würde interessieren wie sie eine Partnerschaft definieren würde. Im Grunde verhalten ihr - so beschreibst du es ja aelbst- euch ja schon wie ein frisch verliebte Pärchen. Das heißt, die Nähe scheint nicht das Problem zu sein. Vielleicht hat sie ein Problem mit dem Label "feste Beziehung" oder damit jetzt Verbindlichkeit einzugehen. Das würde ich mal mit ihr gemeinsam hinterfragen. Was sind ihre Ängste / Sorgen dahinter.
        Hast du eine Vermutung was das sein könnte?