princevon1980Möglich. Ich weiß es nicht.
Zurzeit nicht, nein. Liegt aber auch daran, dass es sich dabei um meine Eltern handelt, und die wissen nichts von der aktuellen Situation. Bisher hab ich es nur einer Person erzählt, weil ich's ungern in meinem Familien- und Freundeskreis breittrete, und da hab ich leider wenig "Hilfreiches" bekommen. Eher Zustimmung, dass man das kennt (Eifersucht in der Partnerschaft), und dass es halt eine schwierige Situation sei.
Konkret geht's bei der Familiengeschichte um meinen Papa, der sehr abwertend zu meiner Mutter ist. Sieht die Öffentlichkeit kaum, nur der allerengste Familienkreis.
Bei meinem Partner kommt die die beleidigende Seite nur "zum Vorschein", wenn er sich verletzt und/oder angegriffen fühlt. Auch, wenn es keinen Grund dafür gab. In der Öffentlichkeit hatten wir bis dato keine Meinungsverschiedenheiten / Streiteren oder ähnliches, daher kann ich das nicht abschätzen. Die Entfernung macht's nicht leichter. Muss aber dazu sagen, dass es erst in den letzten zwei Wochen richtig schlimm wurde. Dass wir nicht oft intensiv darüber reden können (Zeitverschiebung), macht es auch nicht einfacher.
Es gab schon mehr Eifersuchtsthemen (z.B. wenn wir gemeinsam aus waren), aber die haben sich innerhalb weniger Minuten beruhigt und er war dann auch wieder "normal".