Hi,
ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Oder eher eine neutrale Sicht der Dinge.
Mein Partner und ich leben (noch) in einer Fernbeziehung. Da er in den USA wohnt und ich hier, sehen wir uns zwei, dreimal im Jahr. Geplant ist mein Umzug, vorher noch Heirat und so weiter. Soll jetzt aber nicht Thema sein :)
Für mich ist er der tollste Mann der Welt. Daher werde ich diese Beziehung nicht untergehen lassen - aber mir geht schon langsam die Puste aus.
Das Problem ist seine krankhafte Eifersucht. Klar, Fernbeziehung ist immer schwer. Aber ich bin ein sehr heimeliger, ruhiger Mensch, bin gerne viel alleine und künstlerisch tätig. Gehe so gut wie nie aus und verbringe meine Zeit mit Personen, die er kennt (darunter keine nicht-verwandten Männer ;))
Aber jedes Mal, wenn ich einen Fuß vor die Tür setze - egal ob Sportveranstaltung, Firmenfeier oder Konzert - geraten wir in Streit. Er hat Angst, ich würde einen besseren finden, der in meiner Nähe wohnt. Kriegt die Krise, wenn ich mal ein paar Stunden nicht antworte. Anschuldigungen kommen auch dazu, manchmal sogar Beleidigungen. Wir können dann einfach nicht mehr normal miteinander reden, weil er extrem sarkastisch und teils auch gemein antwortet. Auch wenn ich auf ihn zugehe, wird es einfach nicht besser.
Er guckt immer auf meine Social Media Plattformen, analysiert welchen Männern ich folge..
Ich liebe ihn sehr und suche nach einer Lösung, ihm zu helfen. Er entschuldigt sich ja immer wieder, meist dauern die guten Phasen aber nur kurze Zeit an.
Denkt ihr, es gibt noch eine Alternative, wie wir das partnerschaftlich lösen können? Oder kommt man bei sowas nur mit professioneller Hilfe voran?
Danke schon Mal für eure Hilfe. 🌸
ach und bitte - ihr könnt mir gerne Verbesserungsvorschläge machen - aber keine gehässigen / abwertenden Kommentare. Wir stehen an der Kippe und es geht mir zurzeit wirklich nicht gut.
liebe Grüße 🌺