Hallo Kim, sie kann schon größer sein, für eine ernsthafte Beziehung wäre dann aber die jeweilige Interessenlage zu klären und da spreche ich nicht nur über Sex. Ich denke auch, es kann auch mit mehr Jahren funktionieren, aber eben nicht, wenn die Interessen zu unterschiedlich sind. lg
Sex mit wievielt Jahren „Abstand“?
Es ist keine Frage des Alters (ü18 ist natürlich selbstverständlich), sondern der gegenseitigen Anziehung, der Sympathie, des Vertrauens, des sich dabei Wohlfühlens und der beiderseitigen Hingabe.
Wenn es passt, ist das Alter nicht wichtig und wenn es nicht passt, dann sowieso.
So kann man es auch ausdrücken
Ab 16 Jahre ist es ok für mich!!
Es kommt darauf an ob es nur um Sex geht oder ob es eine richtige Beziehung ist. Ich finde wenn beide einig sind das es rein um Sex geht spielt ein größerer Altersunterschied keine Rolle.
bin 21, weiß nicht, ob es da eine Grenze gibt,
gibt 20jährige Schlaffis ubd 50jährige scharfe typen, denke ich
für nur sex ist das alter eher unwichtig, altersunterschied macht es spannend. aber bei Beziehung denke ich sind die grenzen enger
Wiesenfee hat das absolut richtig auf den Punkt gebracht.
Ich bin 21. Meine Grenze bezüglich Altersunterschied liegt bei 3 Jahre.
In Prozent ist das sehr viel
Grundsätzlich spielt das Alter nicht eine sehr große Rolle. Doch mit Männern, die meine Söhne oder Väter sein könnten kan ich mir keine Beziehung vorstellen.
Wenn aber eine Beziehung dauerhaft und lebenslang sein soll, ist es von Vorteil wenn der Altersunterschied nicht allzugroß ist. Da werden beide Partner etwa gleichmäßig älter und erleben dies etwa gleich. Und es gibt noch etwas wichtiges, wenn beide arbeiten. Irgendwann beginnt die Zeit der Rente. Wenn dann der jüngere Partner noch viele Jahre länger arbeiten muss, wie der Ältere ist das etwas störend. Hab ich bei meinen Eltern erlebt. Viele Aktivitäten, die sich mein Vater für die Rente gewünscht hatte, gingen nicht, weil meine Mutter noch im Beruf war. Und als sie dann endlich in Rente war, gingen viele der geträumten Aktivitäten nicht mehr, weil mein Vater inzwischen zu alt und manchmal auch schon zu schwach war.
Ihr jungen Leser denkt mal daran.
Es sollte sich schon im Rahmen des erlaubten bewegen!
Ab 14 ist es ja legal
Aber ich könnte es nicht.
18 joa... ist auch jung aber da wäre alles safe....
nach oben gibts keine Grenzen.
meine älteste war 21 jahre älter :)
diejüngste9 Jahre jünger
Das ändert sich im Laufe der Jahre...:)
Das Alter spielt bei mir keine Rolle!
Mein Gegenüber muss mir sympathisch sein und die Chemie muss stimmen! Dann kann hieraus auch eine Partnerschaft werden!
Ich habe gewisse Vorstellungen vom Leben: Arbeit, Freizeit, Unabhängigkeit, Urlaub, Party, Konsumverhalten!
Wenn diese Vorstellungen nahezu deckungsgleich mit denen meines Gegenüber sein sollten, spricht nichts gegen eine Partnerschaft mit einen Altersunterschied! Dann kann mein Gegenüber auch viel jünger oder viel älter sein!
Was absolut nicht geht, wäre, wenn mein Gegenüber von mir verlangt, dass ich mich ihm anpassen muss!
Ich würde nie meine Arbeit aufgeben oder ändern, nur, weil er es will!
Ich würde ihm aber auch nie ein Leben finanzieren, was er sich ohne mich nicht leisten kann, er aber von mir erwartet, dass ich ihn hierbei unterstütze.
Natürlich würde ich für uns Dinge finanzieren, die ich unbedingt haben oder machen will (z.B. gemeinsame Urlaube) oder in einem tollen Zuhause wohnen! Aber dann will ich es!
Bei manchen vielleicht.
Bei mir ist es so das ich ein Beziehungsmensch bin. Und daher war es mir wichtig das mein Partner ungefähr in meinem Alter ist.
Mit jemand der bedeutend älter ist als ich könnte ich nichts anfangen, da sich unsere Interessen und auch Bedürfnisse zu sehr unterscheiden würden.
Hmmm, die Interessen und Bedürfnisse können sich auch utnerscheiden, wenn man gleich alt ist. In deinem Alter spielen drei Jahre sicher noch eine große Rolle, aber du wirst sehen, wenn du mal 40 oder 50 bist, dann sehen drei Jahre ganz anders aus. Aber das ist für dich ja noch eine lange und hoffentlich schöne Zeit bis dahin.