Ich würde in den Sommerferien gerne mein erstes Mal an einen FKK-Strand gehen.
Hier nun meine unbeholfene Frage an FKK-Stand Erfahrene.
Was denkt Frau/Mann wenn einer mit einem Ständer rumläuft oder da liegt?
Da mein Bengel auf die weiblichen Reize und auch meine nackte Süsse sehr schnell regaiert wird es wohl nicht lange gehen, bis sich bei mir was tut und immer auf dem Bauch liegen, ist ja wohl auch keine Lösung :-)
Was habt ihr für Erfahungen gemacht?
Besten Dank.

Also grundsätzlich isteine erektion zuhaben jetzt nicht verboten solange man normal ist und nicht daran herum spielt oder sie extra präsentiert ist das in der Regel kein Problem

Eine Erektion an einem FKK Strand zu haben, ist vielleicht nicht verboten, aber es macht mich nervös, wann immer das passiert. Ich würde es ehrlich gesagt eher nicht sehen.

laurette120

Naja sollte es eine Person so stören kann sie ja entweder einfach nicht hin schauen oder einfach aufstehen und wo anderes hingehen weil eine erketion wir ja ejtzt zu einem nicht ungewöhnlich zum anderen was natürliches und nicht unbedingt absichtlich

laurette120

Hi Laurette, wieso macht es dich denn nervös, wenn du eine Erektion siehst? Wenn du es nicht sehen willst, da schau einfach nicht hin :-)) Und noch ne andere Frage: macht es dich auch nervös, wenn du siehst dass eine Frau steife Nippel hat? :-))

• alina75 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        chicodelsol

Denke Mal das nervös werden, war mehr auf die Aussage das er meinte er könne sich nicht beherrschen und schnell eine Erektion bekommt bezogen als das sie nervös wird wenn sie eine sieht haha

Wenn man sich in der Situation diskret zurückhält und sich nicht noch präsentiert oder selbst Hand anlegt finde ich das unproblematisch.

Passiert dem ein oder anderen das sich da etwas regt. Stört auch nicht wirklich jemanden solange man nicht damit stolz rumläuf oder gar sexuelle Handlungen vornimmt. Versuche dich so hinzulegen das es möglich niemand sieht. Bedenke es sind auch immer wieder Jugendliche und Kinder dort. Aber schnell empfindet man es als normal das überall nackte sind und wenn man nicht ständig an Sex denkt tut sich da selten was. Wie es bei Frauen ist keine Ahnung. Aber denke das die ein oder andere auch mal kurzfristig erregt ist. Aber die haben den Vorteil das man es nicht so direkt sieht. 😉

eine Errektion am FKK-Strand ist jetzt kein Problem.
        ABER:
        + sich als MANN entsprechend verhalten ist angesagt
        + MANN hat sich ruhig zu verhalten
        + KEINE sexuellen Sachen damit verbinden
        + jegliche sexuelle Sachen haben am FKK Platz nichts verloren

in der sauna habe ich das schon oft gesehen,
        aber fkk war ich erst ein paar mal im urlaub, so richtig stehend habe ich da nicht gesehen

Wie schon mehrfach hier beschrieben: Das kann passieren und ist erstmal kein Weltuntergang. Wichtig ist halt der Umgang damit: Ein Tabu bei einer Erektion wäre halt z.B. ein Strandspaziergang, Hand anlegen.

Normalerweise kann man sich auf den Bauch drehen oder ein Handtuch umbinden, an etwas unangenehmes denken wie z.B. Steuererklärung.

Vielleicht auch Augen auf bei der Platzwahl - man muss sich ja nicht umbedingt so legen dass man wirklich mittendrin am Strand ist bzw. an einem Weg.

Auch hilft es sich im Vorfeld bereits etwas Druck weg zunehmen - sei es alleine oder mit Partner(in).

Passiert ist es mir auch schon mal am Anfang - aber das wird weniger weil halt das sexuelle aus der Nacktheit beim FKK verschwindet und die Nacktheit zum Normal wird.

Kann passieren. Solange du dich dezent verhälst und dich nicht "präsentierst", ist das kein Problem.

Du wirst nicht der erste sein, dem das beim Fkk passiert. Macht auch nichts aus, wenn Du Dich nicht demontrativ oder provokativ verhälst.

Die Erektion am FKK-Strand ist auch so eine Phantasie, die immer wieder erörtert wird. Ich sehe das sehr selten und wenn, dann stört es mich meistens nicht, weil die Betroffenen keine Staatsaffäre draus machen. Im Prinzip ist es so: Anfangs bist du neu und in einer ungewohnten Umgebung und in dem damit verbundenen Seinszustand kommt es eher nicht zu Erektionen. Dann hast du dich an die Umgebung gewöhnt, nimmst das Nacktsein gar nicht mehr so intensiv wahr, und es kommt auch eher nicht zu Erektionen. Notfalls kannst du ins kalte Wasser gehen oder dich kalt abduschen, dann vergeht das auch wieder. Jedenfalls hab ich noch nie gesehen, dass einer, der sich zivilisiert verhalten hat, wegen seiner Erektion gesteinigt worden wäre. Was ich schräg finde, sind diese verhohlenen Leute, die sich dann extra räkeln und denen man anmerkt, dass für sie der Kick darin besteht, dass sie denken, dass keiner das mitkriegt.

Geh lieber auf den Textil Strand. Du bist für FKK anscheinend noch nicht reif genug.

Ich bin recht viel am FKK-Strand, aber das Männer mit steifem Pimmel rumlaufen, kenne ich nicht. Wer einen bekommt, legt sich auf den Bauch und nach einiger Zeit ist es wieder gut. Sich hinsetzen und es nicht offen zeigen ist auch okay und Ins Wasser gehen hilft auch. Spät Abends wenn nur noch Pärchen da sind, die etwas vor haben und an weniger einsehbaren Stellen liegen ist das zwar anders, aber das meinst du sicher nicht.

a haben wiFrauen es aber gut,es ist schwer zu erkennen ob wir erregt sind oder nicht,je nach Behaarung kann man nicht mal die Muschi sehen.

lauras1999

Wenn viele Leute da sind, ist mir auch zum Wasser laufen schon zu viel. Das dauert ja nun auch nicht ewig, bis er nicht mehr steht, wenn man ihn in Ruhe lässt. Kommt ja nun auch nicht ständig und dauernd vor. Im Normalfall ist das ja kein Problem.

user1619027557

Meine beste Freundin und ich erkennen doch hin und wieder mal wenn die Nippel der anderen hart werden... :-)
            Wir sind aber auch schon über 10 Jahre miteinander befreundet...

Gehe an den FKK Strand , mache dir keine Gedanken wenn du einen " Steifen " bekommst .
            Das ist " Freie Körper Kultur " .