Hey, ich benötige euren Rat. Ich bin 23 und m. Ich hatte eine Beziehung, meine erste, mit einem Mädchen dass ich wirklich unglaublich geliebt habe und es leider heute noch tue. Unsere Beziehung ist aufgrund eine schwierigen Situation in unser beider Leben leider auseinandergegangen. Wir haben jedoch uns nie aus dem Auge verloren und immer Kontakt gehabt. Das hat sich auch sehr stark verfestigt so das wir nahezu durchgehend schreiben und uns öfter treffen uns sie das wochende bei mir verbringt. In getrennten Betten versteht sich. Sie betont immer wieder das ihr ihr bester Freund bin. Das problem dabei ist nun ich empfinde immer noch mehr für sie. Wir sind seelenverwandte und beenden wirklich das Wort des anderen. Sie hat mir aber mehrfach klar gemacht das sie keine Beziehung mehr mit mir will. Ich verstehe das auch aber es fällt mir trotzdem schwer weil ich sie natürlich nicht komplett verlieren will. Andererseits manchmal sie auch beispielsweise ihr Kopf auf meine Schulter legt, oder mitteilt das sie mich lieb hat und so weiter. Das macht mich natürlich noch fertiger.
Ich bin immer für sie da und sie redet auch mit mir oder teilt mir alles mit wenn sie Probleme hat und ich helfe ihr auch. Ich würde alles tun und bin auch immer verfügbar wenn sie reden will oder so.
Die Situation ist jetzt aber so, dass sie aktuell in einer Klinik für ein mentales Problem ist und offenbar jemand kennengelernt hat. Darüber wollte sie nicht direkt reden, hat aber auch kein Geheimnis draus gemacht. Jedenfalls haben wir uns dann unterhalten und dann hat sie auf einmal direkt heraus gesagt, dass sie Sex hatten und das hat mich dann schon sehr aus der Bahn geworfen. Weil sie es mir einfach so ins Gesicht knallt. Klar war das vielleicht nicht böse gemeint und sie hat nicht drüber nach gedacht aber sie kennt ja meine Gefühle.
Die Frage ist wie ich generell weiter mache ich möchte sie nicht verlieren aber es zieht mich einfach immer weiter runter selbst der Gedanke lässt mich schon heulen. Einfach den Kontakt abbrechen klingt für mich fast unvorstellbar, aber ich habe einfach das Gefühl irgendwie ich wäre ersetzbar für sie auch wenn sie so oft sagt wie lieb und toll ich bin. Ich bin einfach total verwirrt.
Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps oder kann meine Gefühle nachvollziehen. Danke.