Wie läuft es denn ab, wenn du Geburtstag hast oder an Weihnachten? Also an Tagen, wo man sich Geschenke macht ?
Wenn ich so einen Partner hätte, ich würde schwer ins grübeln kommen...in welcher Weise zeigt er dir, das er dich liebt ?
Er lässt dich zu sich kommen...du machst dich immer selbst auf den Weg...er kommt nie zu dir ? Immer bist du die Jenige die den Umstand der Reise in Kauf nimmt ? Und er bietet dir auch nie an, sich an den Kosten zu beteilgen ?
Auf Dauer würde ich Vergleiche stellen ! Was habe ich davon, wenn ich zu ihm reise und was hat er davon ?
Ich würde eine Verabredung absagen, mit der Begründung es mir finanziell nicht leisten zu können. Springt er dann für dich ein ? Oder kann er eigentlich auch ganz gut damit leben, wenn du nicht anreist?
Du wünschst dir einen Partner der dir Aufmerksamkeit schenkt, der dich datet und dir auch mal einen kleinen Wunsch erfüllt...das ist deine Liebesprache . Welche Liebessprache hat er ? Wie zeigt er dir, das er dich liebt !!!
Das wäre für mich, die tatsächlich große Frage !!!
Sorgt er sonst für dich, ihm Rahmen des Besuches, oder bringst du dir dein Brötchen und deinen Kaffee zum Frühtsück selbst mit oder gibst ihm später das Geld dafür zurück ?
Wenn du dir Gedanken darüber machst, ob er dir sonst irgendwie anders zeigt, das er dich liebt ( ich meine damit nicht Sex)...sondern liebevolle Aufmerksamkeiten,kleine Überaschungen ( die müssen ja nicht viel kosten )....und sich daran nichts ändert, dann denke ich, das du austauschbar bist !
Er investiert sozusagen nicht in dich ! Er lässt sich deine Anwesenheit nichts kosten. Er könnte gleichfalls auch ohne dich ins Kino gehen, oder in ein Lokal...deine Anwesenheit wertet es nicht auf.
Es kann dafür auch noch andere Gründe geben z. B.
Er ist sehr arm---> dann könnte er sich kleine kostenlose Freuden für dich einfallen lassen, kleine Überraschungen...ect.
Er kennt es nicht anders----> dann ist er so erzogen.
Er hat schlechte Erfahrungen gemacht, eine Ex hat ihn mal schwer ausgenutzt ? Dann orientiere dich in Richtung kostenlose Überraschungen "Geschenke erhalten die Freundschaft"
Er sieht das du selbst nicht arbeitest und Geld verdienst und will dir damit etwas signalieren---> was ich nicht vermute.
Im schlimmsten Fall: ist er ein Nassauer, leider ! Und genau das, fürchte ich leider !