kassandra80Hallo kassandra.
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was dieser bei mir ausgelöst hat - ein totales Gefühlschaos !
Ich versuche das der Reihe nach aufzuschlüsseln.
Ich konzentriere mich auf Dinge, die mich eigentlich nichts mehr angehen sollten?
Leichter gesagt, als getan, solange ich mich noch in dieser Firma befinde und mich jetzt auch noch den Provokationen der Kollegen ausgesetzt sehe, mit denen sie nun ein sexuelles Verhältnis unterhält.
Das Dumme daran - ich habe das im letzten Jahr genau so kommen sehen. Deshalb bat ich sie, nach unserer ersten Trennung, aus Respekt vor mir bitte die Finger von meinen Arbeitskollegen zu lassen, weil es sonst eskalieren könnte.
(Das konnte ich schon ganz gut einschätzen)
Kann es ein Zufall sein, dass sie es kurz danach doch tat? Kann es ein Zufall sein, dass sie es mir gleich „gestand“, nachdem wir wieder zusammenkamen?
Ich Vollidiot hätte ihr nach ihrem provokativen Fremdgang im April 21 den Laufpass geben sollen. Aber ich war dumm genug zu glauben, dass es nur ein Ausrutscher war. Stattdessen jagte eine Provokation die nächste und sie wurden immer schlimmer. Warum bin ich trotzdem geblieben?
Das ist das Ergebnis einer emotionalen Abhängigkeit ! Dessen war und bin ich mir leider bewusst.
Das war der Grund, warum ich sie mithilfe einer Manipulation dazu brachte, die Beziehung erneut und endgültig zu beenden. Ich wäre da alleine nie herausgekommen, denn sie schaffte es jedesmal, mich wieder einzuwickeln. Diesmal zog ich die Notbremse. Ich war am Ende meiner Kräfte.
Ganz ehrlich? Ich verachte diese Frau und habe jeglichen Respekt vor ihr verloren. Das ist nicht der Mensch, den ich kennengelernt habe.
Wenn ich schreibe, dass ich noch nie so glücklich war, bezieht sich das ausschließlich auf die Anfänge.
Denn da war eine Frau, die mich um meinetwillen liebte. Es war ein tolles Gefühl, diese strahlenden Augen zu sehen, wenn man sich traf. Es trieb mir die Tränen in die Augen, als sie in meinem Beisein, meinem Psychologen sagte, dass mein Charakter sie umgehauen hätte.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass mich die Hölle auf Erden erwarten würde.
Deswegen betreibe ich diese „Aufklärungsarbeit“, denn ich versuche die Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.
Meine Vertrauensseligkeit wurde mir leider zum Verhängnis.
Die letzten 20-25 Jahre, habe ich gelernt, Provokationen geschickt aus dem Weg zu gehen und mich von Menschen fernzuhalten, die mir nicht guttun.
Frage mich bitte nicht wieso, aber irgendwie schlägt das nun in geballter Form zurück. Mich stellt das auf eine ganz harte Probe. Ich empfinde gerade soviel Hass und Wut ! Ja, auch auf mich selber, weil ich sie habe gewähren lassen ohne mich konsequent dagegenzustellen.
Mich hat in meinem Leben noch nie ein Mensch so gedemütigt und respektlos behandelt. Wo war mein Stolz? Wo meine Grenzen? Ich habe nichts dagegen unternommen, als sie mich schlug oder mir in den Mund spuckte. Das ist nicht normal. Da hast du völlig recht.
Welche Ironie, dass ich ihr anfangs noch riet, sie möge aufpassen, sich nicht emotional von mir abhängig zu machen.
Alles was sie war, bin nun ich. Sie hat ihre Emotionen auf mich übertragen.
Als ich schrieb, dass ich möchte, dass sie mich in guter Erinnerung behalten sollte ... war das wohl eine Nachwirkung meiner emotionalen Abhängigkeit.
Aktuell befinde ich mich in einem Zwiespalt. Ich merke, wie ich gerade im Planungsmodus bin und meine „Figuren in Stellung“ bringe um zurückzuschlagen. Ich verspüre einen unheimlichen Rachedurst.
Ich kann dieses Gefühl nicht kompensieren, geschweige denn abstellen. Meine Borderlinestörung bahnt sich gerade ihren Weg ...
Ich hoffe, ich kann das Unternehmen bald verlassen und finde wieder zu meiner inneren Ruhe und Kraft zurück.
Für mich war das eine interessante Lektion, denn der verdeckte Narzissmus meiner Ex birgt offensichtlich größere Gefahren, als der „normale“.
Danke für deinen guten Beitrag. 👍
Ich werde ihn mir sicher noch mehrmals durchlesen 😉