Hallo liebe Community,
tja, wenn alles immer zu einfach wäre, wäre es doch langweilig, oder ? ...
Also ich bin mit meinem Freund jetzt seit über 4 Jahren zusammen. Eigentlich läuft beziehungstechnisch bei uns alles super und sehr harmonisch. Er ist der treuste, liebste und ehrlichste Mensch, der mir je begegnet ist und eine tolle Vaterfigur für meinen Sohn (10).
Wir haben zwar so eine Menge Probleme (finanziell vor allem), die wir aber zusammen immer irgendwie gestämmt bekommen.
Es wäre alles perfekt, wenn das Thema "Sex" nicht wäre, wo unsere Geschmäcker und Lüste komplett auseinander gehen.
Wir können zwar offen darüber sprechen, allerdings kommen wir da nicht auf einen Nenner. Man kann auch seinen Partner zu nichts zwingen worauf er keine Lust hat bzw. wenn er Dinge Dir zuliebe tut aber nicht, weil er selber Lust darauf hat, wirkt es unecht und man lässt es besser ganz bleiben.
Bis Ende 2012 war ich ausnahmslos treu und bin nie fremd gegangen. Es hat sich jedoch ergeben, dass ich mit einem langjährigen Freund (er ist "nur" mein Freund gewesen, nicht der meines Partners!) im Oktober 2012 eine sehr leidenschaftliche Affäre begonnen habe.
Ich habe mit diesem Mann den besten Sex meines Lebens und kann nicht darauf verzichten, so oft ich auch versucht habe das Ganze zu beenden ... ich schaffe es einfach nicht.
Da es mir aber sehr weh getan hat, meinem Freund permanent irgendwelche Geschichten und Alibis vor zu lügen, damit diese Treffen möglich sind und ich so einfach nicht mehr weiter machen wollte, habe ich meinem Freund alles relativ früh gebeichtet. Habe ihm auch genau erklärt, warum ich sexuell so auf meine Affäre fixiert bin und es einfach nicht schaffe, diese auf zu geben.
Ja, unsere Beziehung hat das sogar sehr gut weg gesteckt und mein Freund hat parallel dazu, dass er an unserem Sexleben was ändern möchte (was leider nichts bringt, da wir, trotz allen Bemühungen, niemals dort enden werden wo ich hin will), sich auch die Mühe gemacht, mit dem Gedanken an zu freunden, dass ich eine Affäre habe. Wir hatten nun auch schon Treffen zu Dritt, da mein Freund die Hoffnung hat, sich dadurch eventuell irgendwann besser damit abfinden zu können, wenn er ihn erst mal besser kennt.
Er hatte mich allerdings darum gebeten, so lange auf weitere Treffen mit meiner Affäre zu verzichten, bis von ihm quasi ein "ok" kommt. Leider konnte ich das nicht durchhalten, wir haben uns wieder getroffen und seitdem ist mein Freund der Sache nicht mehr so aufgeschlossen. Zumindest will er ihn erst mal nicht mehr treffen und ... hach, keine Ahnung, wie das weiter laufen soll ehrlich gesagt.
Auf der einen Seite ist mein Freund sehr tolerant, was meinen Kontakt zu meiner Affäre angeht (via Mail, Handy, Telefon) aber auf der anderen Seite kann ich mir, ehrlich gesagt, in der Praxis nicht vorstellen, wie das iiiirgendwann mal funktionieren soll. Selbst wenn er sagt "es ist ok für mich" ... soll ich dann Abends sagen "so, Schatzi, bin dann mal ne Runde *piep* ... bis später" ?! Sicherlich nicht ^^
Schwierig, da aus der Sache irgendwie schlau zu werden, was Zukunftsprognosen angeht :/
Ich weiß halt, dass ich meinen Freund über alles liebe, aber auch auf den Sex mit meiner Affäre nicht verzichten will/kann. Weiter rum lügen will ich aber auch nicht ...
Kann es wirklich funktionieren, dass man eine "bekannte" Affäre hat und die Beziehung trotzdem funktioniert ?
Ja, ich weiß, dass es offene Beziehungen gibt, Treffen mit anderen Paaren, Clubs ... aber es ist immer was ganz anderes, dass Dein Partner sich "alleine" mit wem anderen trifft ...
Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, da er offen zu seiner Affäre gestanden hat ?
Vielen Dank vorab für euer Interesse :)
Lieben Gruß
Marpi