D
dianne_12374856

• 14. Okt 2016
  • Beitritt 1. Juli 2013
  • 10 Diskussionen
  • 1164 Beiträge
  • 8 beste Antworten
  • "sagte, er würde unglaublich viel auf Treue geben."
    Hier habe ich aufgehört zu lesen. Wer das so deutlich herausstreichen musst, hat es wohl ... nötig. ;) Er ist ein Blender, vergiss ihn einfach schnell wieder!

• Ich glaube, du hast den Urlaub DRINGEND nötig.
    Du bist so stark eingebunden - kannst du auch mal richtig ausspannen und dich erholen?!
    Es ist doch kein Wunder, dass du schnell genervt bist, wenn die Nerven einfach blank liegen und du unter dauernder Anspannung stehst.

Ich würde an deiner Stelle mal frei nehmen, ausspannen und dann weitersehen, ob das Problem fortbesteht.

• Ich vote für Nr. 4.
      Dein Freund vernachlässigt dich derzeit - aus "gutem" Grund, so blöd das eben für dich ist.
      Du bist dir ja über deine Gefühle für deinen Freund sicher, oder?
      Dann wird es nur bei einer Schwärmerei bleiben.
      Wenn bei euch beiden alles paletti wäre, wäre es dazu nicht gekommen...
      Aber es ist jetzt so, wie es eben ist.
      Entweder du genießt das eben noch ein wenig, du gehst ihm aus dem Weg, bis es vorbei ist oder... irgendwann passieren große Dummheiten. :FOU:

• Ja, ich denke, dass du dich verrennst.
        Er ist doch mit seinem Handeln ganz klar: Annehmlichkeiten ja, Bindung nein. Das will er und das macht er.

Dich findet er sicher scharf, aber ihm ist es wichtiger, dass das Wohnklima so bleibt wie es ist. Allein durch eure Wohnsituation würde sich schon viel mehr "Bindung" ergeben, als er gewillt ist einzugehen, da du z.B. immer mitbekommen würdest, dass er Besuch da hat und dann gibt es irgendwann Stress.. Das will er auf keinen Fall.

Frauen verstehen so etwas oft nicht, wie ein Mann sich "wie in einer Beziehung verhält" (wenn hier auch mit mehreren Frauen), aber trotzdem keine Beziehung will.

Schreib ihn ab, lass ihn gucken. Wenn er etwas will, wird er schon die Klappe aufkriegen. Er will keine Beziehung mit dir und er will auch kein Techtel-Mechtel mit dir.

• Die beiden haben ganz sicher etwas miteinander...
          So leid es mir für dich tut.
          Kein normaler Mann, der seine Freundin wirklich liebt, würde so ein Verhalten der "besten Freundin" tolerieren.

Schieß den Vogel ab. Du wirst es NIE schaffen, an erster Stelle zu stehen.

Du kannst ihn natürlich vor die Wahl stellen (so wie du es ja bereits gemacht hast): Sie oder du.

Aber wenn er aus sich selbst heraus diese Entscheidung nicht treffen will, sondern sich nur deinem Druck beugt, wird das schiefgehen.

Denk an dein Kind. Es braucht eine starke Mami und keine, der es wegen so einem charakterlosen Waschlappen so schlecht geht.

Alles Gute!

• Hast du jetzt nicht mal Schmetterlinge? Sprich: Bist du nicht mal verknallt?
          Falls nicht - wieso sollte das noch kommen?!

• Du bist doch nicht ganz knusper...
            Du hältst dir zwei Eisen im Feuer warm und drehst frei, wenn der Neue nicht so springt, wie es DIR passt?

Da ist er echt gut beraten, wenn er dich endlich komplett fallen lassen würde.

Bereinige erstmal dein Leben, bevor du andere Leute ins Unglück reißt. Das kann doch echt nicht wahr sein...

Bist du so narzisstisch, dass du nicht mal merkst, was da abgeht? Natürlich lädt er dich zu den Geburtstagen ein. Und genau so natürlich lädt er dich mit einer guten Begründung wieder aus. Warum? Weil das HILFERUFE seinerseits sind.

Du bist diejenige, die Machtspielchen nötig hat.

• Nach eigener, leidvoller Erfahrung in dieser Hinsicht kann ich nur sagen....
            Lass ihn fallen!
            Er wird dich sonst mit runterziehen. Dir wird es sonst weiterhin schlecht gehen, du wirst dir Sorgen machen, dich nicht geliebt fühlen. Er wird dich belügen und hintergehen - weil er wegen seiner Abhängigkeit gar nicht anders kann. :roll:

Es ist an der Zeit, dass du an dein eigenes seelisches Heil denkst. Und aus deiner Schilderung geht ja schon hervor, dass du mit Drogenkonsum bei deinem Partner nicht zurecht kommst (was auch völlig ok ist).
            Schütz dich selbst!!

• "Was soll ich tun." - Mit dem Kindergarten aufhören.
              Aus deinem Text lese ich nirgenands heraus, dass die Erzieherin irgendein Interesse an dir hat. Sie ist einfach freundlich, herzlich - so, wie sie wahrscheinlich immer drauf ist.

Du benimmst dich, als ob du selber in ihre Gruppe gehörst.
              Du warst erwachsen genug, um zu heiraten und ein Kind in die Welt zu setzen. Wieso spielst du auf einmal verrückt?
              Nein, das kann man nicht mit "heftigen Schmetterlingen" erklären. Du driftest volle Kanne in eine passive Opferrolle ab. Aber von einem Ehemann und Vater ist zu erwarten, dass er Verantwortung übernimmt.
              Du hast eine Familie - kümmere dich um sie. Sprich mit deiner Frau darüber, dass du unter der Situation leidest, such mit ihr zusammen Lösungen. Und schlag dir diese Erzieherin aus dem Kopf: Da ist nichts.

• Wieso lädst du einen Mann zu dir ein, ...
              wenn du dann nicht mit ihm schläfst? Du bist 25 Jahre alt, dir sollte klar sein, was eine "Einladung nach Hause" bedeutet. :roll:

• daphne_12099191

Hallo :)
                Ich finde es sehr schade für dich, dass du diese Beziehung zu Andi nicht vollumfänglich genießen kannst (damit meine ich eben auch den Zeitraum, wenn ihr euch mal nicht sehen könnt).

Es klingt doch alles prima! Und - an sich - hast du keinen Grund, dir Sorgen zu machen. Wenn du dir Sorgen machst und anfängst zu grübeln, ob sich das nun doch gegessen hat, klammerst du an etwas fest, was man nicht erzwingen kann. Da sprechen offenbar Verlustängste aus dir (womöglich aus deiner vorherigen Beziehung). Hast du schon mal darüber nachgedacht, dein Selbstwertgefühl aufzupäppeln?
                Dann könntest du auch die Andi-freie Zeit ohne Sorgen und Unsicherheiten genießen. :super:

• Helfen wobei?
                Dein jetziger Freund ist einzig und allein ein Lückenbüßer und offenbar ist er auch noch so blöd und checkt das nicht (er als dein "bester Freund" wusste ja sicher, wie sehr du unter der Trennung gelitten hast). Du nutzt ihn jetzt nur zum Ego-Pushen, aber eigentlich geht er dir gehörig auf den Keks, weil du merkst, dass ER es nicht ist.
                Also, sei fair und beende den Mist, den ihr "Beziehung" nennt.
                Du bist noch nicht bereit für etwas Neues.

• Dein letzter Satz fasst doch alles zusammen.
                Es gibt keinen Grund, dass du weiter bei ihm bleibst. Die Beziehung ist mausetot.
                Das tut dir sehr weh und du willst es dir nicht eingestehen, aber im Grunde weißt du, dass es so ist.

Wenn nun schon deine Prüfungen darunter leiden, hilft nur eins: Konzentriere dich auf dich selber! Sch**ß auf diesen Typen, der dich nicht mehr liebt. Er tut dir nicht gut.

Auch wenn es dir nicht weiterhilft: Der erste richtige Liebeskummer ist der Schlimmste. :neutral: Aber, auch wenn es danach derzeit nicht aussieht: Es werden wieder bessere Tage kommen!

• Je länger der Text ist, desto...
                mehr Worte werden gebraucht, um aus einem "Nichts" eine "Sache" werden zu lassen. :mrgreen:

Ich habe auch nur einen Teil gelesen, der sehr schnell zu dem Fazit: "Vergiss es einfach!" führte. :roll:

• Nach dem ersten Satz hörte ich auf zu lesen. Fazit: Vergiss es.
                Ich zwang mich doch, den Rest auch noch zu lesen. Fazit: Vergiss es.

Du schmachtest seit vier Jahren einem Typen hinterher, der einfach 0 Interesse an dir als die Frau an seiner Seite hat. Und nein, da gibt es nichts zu interpretieren oder zu beschönigen. Wenn er Interesse an dir hätte, dann wüsstest du es. Hat er aber nicht.

• Das Ende habe ich mir gespart:
                Es ist leider allzu deutlich, dass der Typ kein wirkliches Interesse an dir hat. Brich den Kontakt ab, antworte ihm nicht mehr und leb dein Leben weiter. Das hast du gar nicht nötig, so einem Schmalhans noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

• Wo ist nun eigentlich das Problem?
                  Du willst ihn nicht, hast aber nicht die Eier, um es ihm mal ganz klar zu sagen (anders versteht er es nicht). Also gefällt es dir ja wohl doch, dass er dir so schmeichelt. :roll:
                  Nein, nicht wirklich? Dann red endlich Klartext, wenn nötig, knall ihm eine unfeine SMS vor den Latz. ANDERS KAPIERT ER ES NICHT.
                  Und wenn er dann immer noch rumschleimt, ignorier ihn. Fertig.

Und nein, jetzt fang nicht an mit "aber ich will ihm nicht so weh tun". Du verarschst ihn seit Wochen nach Strich und Faden - das tut viel mehr weh, als einmal eine ganz klare Ansage.

• "Juristisch wärst du Mitwisser und ggf. Mittäter." - Das ist falsch.
                  Außer im Rahmen des Par. 138 StGB (und der betrifft nur schwere Straftaten) ist niemand, der nicht gerade als Jurist oder Polizist im Staatsdienst angestellt ist, verpflichtet, eine Straftat anzuzeigen.
                  Und solange sie da nicht mitmacht oder ihm hilft, hat sie nichts zu befürchten.

• Was ist bei dir kaputt? Geht's noch?
                  Sofern deine abenteuerliche Geschichte überhaupt stimmt:
                  Dein Freund vertraut dir jetzt endlich nach zwei Jahren immer mehr von sich an und du hast nichts Besseres zu tun, als hier zu fragen, ob du ihn anzeigen sollst? Wieso?
                  Er hat dir doch erklärt, wieso er das macht. Und wenn du bislang nichts davon mitbekommen hast, dass er mal - selten - kifft, kannst du dann damit nicht leben?
                  Ich bin wirklich fassungslos... Er kann froh sein, wenn er dich los hat. Von so etwas wie "Vertrauen" hast du keine Ahnung. Er trägt dich auf Händen, er scheint dich wirklich zu lieben und du gibst ihm NICHTS zurück, wenn du jetzt so denkst... :bete: