Ich brauche mal euren Rat, ich bin seit 18 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Doch etwa vor vier Monaten habe ich einen anderen Mann kennen gelernt er arbeitet in einem Geschäft wo ich ab und zu einkaufe. Wir haben geredet und eines Tages gab er mir seine Telefonnummer ich wusste zuerst nicht was ich damit anfangen solle und hab sie beiseite gelegt, doch dann hab ich ihn angerufen doch sofort wieder aufgelegt, doch er fand heraus wer angerufen hat und schrieb mir eine SMS und so fing alles an. Wie gesagt das war vor etwa vier Monaten. Seither sehen wir uns mehrmals die Woche und jedes mal wenn ich bei Ihm war bin ich hin und weg danach würde am liebsten bei Ihm bleiben. Doch leider hat er auch eine Freundin die er aber für mich auch schon versetzt hat. Mittlerweile Liebe ich Ihn sehr und wäre am Liebsten nur noch bei Ihn. Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Brauche dringend euren Rat.

Affäre
Nein hab ihn noch nicht gefragt, sollte ich wohl mal. Doch wenn wir uns schreiben, schreibt er das er mich will und dass er sich freut wenn wir uns wieder sehen usw... und zum Abschied schreibt er immer Kuss bis bald.

Wie wäre es,
wenn Du deine Probleme erst an der Heimatfront behebst?

Kein einziger Satz über deinen Ehemann, dafür aber wie sehr Du deine "Affaire" liebst. Wie wäre es, wenn Du mal zur Abwechslung mit deinem Mann redest und ggf. Konsequenzen (Trennung, Scheidung) ziehst?

"Doch leider hat er auch eine Freundin"

Ja ja, Leute die nicht alleine leben wollen. Lieber andere ausnutzen, bis es einem passt. Aber sich davor zu trennen, weil man im Grunde einen anderen will.....

Viel zu schwer - nicht wahr? Lieber doch warten, bis das Nest frei für dich ist.

:beurk:

sophus_11863466

Reden
    Du weiss ja gar nicht wie schwer es mir fällt mit meinem Mann zu reden das ist echt nich so einfach für mich immerhin sind wir schon fast 20 Jahre zusammem und was heisst hier ausnützen ? Ich nütze niemanden aus. Ja ich hab mich auf ihn eingelassen ich bin halt auch nur ein Mensch :-/

Nummer
      Ja er hat mich auf meiner Nummer angerufen. Und ob er seine Freundin verlässt weiss ich auch nicht aber wenn er sie wirklich richtig liebt würde er sie dann betrügen? :-/

latina_12738833

Ausnutzen heißt hier,
        dass Du dein Nest mit dem anderem erst haben möchtest, bevor Du zu deinem Mann läufst und ihm die Tatsachen präsentierst.

Und keiner sagt, dass es einfach ist - aber was ist es schon im Leben? Du möchtest mit dem anderem zusammen sein? Du willst garnicht nach Hause? Dann ändere was. Wieso sollte deine Affaire den ersten Schritt gehen?

Wenn Du mit dem anderem Zusammen sein willst, dann kläre es mit deinem Partner und frage deine Affaire, ob er den selben Schritt gehen will. Wenn ja, dann ja. Wenn nein, dann nein.

Er
        Das es nicht fair ist gegenüber meinem Mann weiss ich auch aber das ganze war ja nicht geplant eigentlich habe ich immer gedacht das ich das nie könnte eine Affäre zu haben tja jetzt ist es doch passiert. Naiv kannst du in jedem Alter sein es heisst ja auch nicht umsonst: Liebe macht blind. Oder?

Lass es
          Es ist es nicht wert eine Ehe aufs Spiel zu setzen nur wegen ein bisschen Lust ,was Du jetzt für Liebe hälst ist nur das Neue das wieder begehrt werden, und mal wieder Schmetterlinge im Bauch .
          Wenn es auffliegt hast Du nur noch ein schales Gefühl ,möchtest alles vergessen ,geht leider nicht und danach ist nichts mehr so wie es war,mach schnellstens einen Schlusstrich unter das Ganze ,behalt es in guter Erinnerung ,und besinn Dich wieder auf Deinen Mann ihn hast Du doch auch aus Liebe geheiratet oder?
          nur eines noch ich spech aus Erfahrung!

"Point of no return" liegt hinter dir
          So wie ich das sehe, stehen dir sehr unruhige Zeiten bevor. Es wirkt auf mich so, dass eine Beendigung deiner Affäre nur sehr hypothetisch ist. Selbst wenn du es wolltest würdest du es nicht hinbekommen, was allerdings keine "mildernen Umstände" ergibt.
          Es scheint mir so, als wärst du schon mit einem Minimum an Aufmerksamkeit glücklich zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Mr. Perfect für dich ist, halte ich für sehr gering. Er ist halt jemand, welcher dir mit seiner Aufmerksamkeit gut tut. Aber mehr???
          Du hast jetzt eine Entwicklung in Gang gesetzt, welche du nicht mehr gestoppt bekommst. Deine Chance besteht im beeinflussen der Richtung.
          Nur beenden und vergessen wird wohl kaum klappen. Einfach weitermachen und hoffen das es nicht entdeckt wird geht nicht, da dein Hormonpegel zu hoch ist. Man wird es dir früher oder später anmerken.

Überleg dir
          erstmal wie es mit deinem Mann weiter gehen soll bzw. ob es weiter gehen soll und erst wenn du dieses Problem gelöst hast, kannst du dir Gedanken über andere Männer machen.

12 Tage später
          latina_12738833

Klar,
          es ist nicht einfach zu reden, wenn man das nie getan hat.
          Aber du liebst den anderen Mann, es ist also nicht nur der Sex. Es sind Gefühle im Spiel.

Natürlich bist du nur ein Mensch, aber stell dir vor: Dein Mann auch! Ich frage mich was ihr 20 Jahre lang für eine Beziehung hattet, wenn man nach so einer Zeit nicht ehrlich miteinander reden kann?

latina_12738833

Ganz sicher!
          Liebe macht blind, sagt man.
          Liebe ist aber auch Verantwortung, sagt man.

Naiv kannst du sein, aber nicht gleichzeitig durchtrieben, das passt nicht zusammen.

latina_12738833

Ja.
          Es gibt genug Menschen die Sex und Liebe ganz gut trennen.
          Du weiß nicht ob seine Freundin nicht die gleichen Freiheiten hat wie er. Denn du gehst davon aus, dass er in seiner Beziehung unglücklich ist.
          Vielleicht ist es der falsche Weg?

:roll:
          1. Schreien bringt gar nichts.
          2. Man kann auch sachliche Kritik anbringen ohne unhöflich zu werden. Daran solltest du noch arbeiten.
          3. Auch wenn sie sich von ihrem Mann trennt, bleibt sie immer die Mutter ihrer Kinder. Auch ist ihr Verhalten gegenüber ihrem Ehemann klar von ihrem Verhalten gegenüber ihren Kindern zu unterscheiden. Das sind zwei verschiedene Sachen.

coquette164

@coquette164
            Ja, du hast Recht. Aber:

1.Ich denke, das Schreien kommt von Leuten die selbst betrogen wurden.
            2..Das Problem ist, dass eine sachliche Kritik meistens gar nichts bringt.
            3.Ich glaube sie hat nicht den Mut ihren Mann zu verlassen.
            Doch die Kinder stehen natürlich auf anderen Blatt.

@michaelw12
            Er wird sie sich nehmen wollen, da er selbst eine Freundin hat. Die TE ist eine Geliebte und das ist ihr auch bewusst.
            Vielleicht will sie auch mehr, aber dazu gehören nun mal zwei.

Ich hätte
            schon von Anfang an nichts zu deinem Gebrülle schreiben sollen. Mit dir kann man doch gar nicht vernünftig diskutieren.

@geisterritter
            Es hat keinen Sinn. Er kann es nicht verstehen.
            Darüberhinaus finde ich es immer wieder schrecklich, dass eine Religion (egal welche) die Menschen dazu bringt mit Augenklappen durchs Leben zu gehen.
            Aber nur weil sie den wirklichen Sinn einer Religion nicht verstanden haben.

@michaelw12
            Weißt du, man kann vieles glauben aber nicht alles wissen.
            Egal um welche Religion es geht, man glaubt ohne zu wissen.
            Natürlich ist es jedem selbst überlassen an was oder wen er galuben will. Oder auch nicht will.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" scheint bei dir nicht ausgeprägt zu sein. Du schmeißt mit Steinen, da du meinst ohne Sünde zu sein? Überheblich nenne ich das.

Dein Verhalten hat NICHTS gar NICHTS mit Religion zu tun.
            Böse Moslems - gute Moslems, böse Christen- gute Christen... WER entscheidet das?

Für moralische Werte und Ehrlichkeit ist nicht die Religion ausschalggeben. Sondern der Mensch selbst.
            Und da Menschen unvollkommen sind, wird es immer welche geben die nicht in deine Vorstellung passen.
            Es steht aber nicht in DEINER Macht zu entscheiden und zu verurteilen. Vor allem nicht auf solcher Ebene.

In Religionen (egal welchen) werden moralische und menschliche Werte vorgegeben. Aber religiöse Kriege gab und gibt es immer noch. Warum, wenn alles einem Beispiel und Vorbild dient?

Ich kann dir nur sagen, ich bin froh einen gesunden Verstand zu haben und glückliche Menschen sind freie Menschen.
            Menschen die ihre Entscheidungen und Gefühle nicht von einer höhreren Macht abhängig machen.

@michaelw12
            Menschen! Menschen soll man respektieren!
            Egal ob die Moslem, Christen oder Atheisten sind.