C
chelo_12879375

• 26. Sept 2013
  • Beitritt 16. Juni 2012
  • 2 Diskussionen
  • 286 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Da gebe ich Dir
    vollkommen Recht: Sicherheit ist natürlich auch in einer offenen Beziehung gegeben. Klar.
    Aber nur, wenn beide diese Beziehung leben wollen und können.
    Jedenfalls kann ich aus meiner Praxis sagen, dass Frauen weniger Probleme mit einer offenen Beziehung haben als Männer.
    :idea: Männer sind gar nicht so die "Erfinder" von offenen Beziehungen. Manchmal scheint es mir, als ob die Männerwelt sexuelle Erlebnisse außerhalb der Beziehung für sich pachten wollte und eine Frau nicht die gleichen Rechte hat. So nach dem Motto: Ich bin ein Mann und ich brauche das und das steht mir zu. Heimlich natürlich. Denn kaum einer setzt sich offen mit einem Besuch im Puff auseinander.
    :!!!: Da sollen sich bitte jetzt nicht ALLE Männer angesprochen fühlen!

Zu Punkt 1 kann ich nur zufügen, dass der Partner der zwar Deine Vorlieben und Dich sehr gut kennt ist trotzdem nicht DU. Natürlich nimmt und liebt man den Anderen so wie er ist.
    Also in Deinem Fall müsstest Du praktisch auch akzeptieren, dass er keine sexuellen Erfahrungen mit anderen Frauen machen will.

• @tebaromle
    Vielleicht, da Du dich selbst sehr kritisch siehst und mehr darauf achtest bei der ganzen Sache keine Fehler zu machen oder sein Interesse zu wecken, wirkst Du verkrampft.

Er vermisst Deine Natürlichkeit und einfach DICH!

Sei DU selbst und mach Dir kein Kopf über sein so vielfaltiges Wesen. Du hast doch auch einiges zu bieten! Tu das. Schließlich will er auch mit Dir zusammen sein, oder?

Lass los, und entspann Dich! Du wirst merken, wie schnell eine Vertrautheit geschaffen wird :-)

• @ blubbblub
    Ich denke, dass Dein Freund dich leider überhaupt nicht ernst nimmt.

1.Wenn Du Einwände wegen seinem Verhalten äußerst, will er DIR die "Schuld" geben: "Beim ersten Gespräch hat er mir unterstellt ich sei Eifersüchtig und mich geht es nichts an was er macht und er würde mich ja nicht Betrügen"

2. Doch, es geht Dich wohl etwas an, wenn Du fragst!
    Und seine Antwort ist in der Art und Weise nicht angebracht wenn er Dich liebt und respektiert.

3. Denkt er auch mal außer seinem Spaß daran, dass Du schwanger bist und auch sein Kind durch den Stress belastet wird?

Ich werde Dir ganz dringend empfehlen ihn und seine Spielchen nicht mehr zuzulassen. Das bedeutet, dass er entweder ein Problem hat - mach doch ein Vorschlag zur Paartherapie.
    Lehnt er ab - was ich vermute, dann such DU Dir Hilfe in einer Beratungsstelle. Sehe zu, dass Du von ihm getrennt lebst und wieder an Dich und das Kind denken kannst.

• jeptha_12566617

@mrachilles
    Meine letzten 2 Fragen: Hat Deine Freundin die Diskussionen im Forum mitverfolgt? Weiß sie, dass Du hier einen Beitrag geschrieben hast?

• noah_12558288

:NON:
    Da muss ich Dir in einem Punkt widersprechen:
    Erwachsene sind nicht immer schlauer als Teenager!
    Sie besitzen oft nicht die Reife - trotz der Erfahrung.
    Vor allem wenn es um Liebe geht...

• aeneas_12716360

@:lillyjane1
      Ja, es mag so sein.
      :idea: Ich bezog mich mehr auf die Tatsache, dass die TE von mehrehren Frauen ausging: "wie geht ihr damit um, wenn euer partner massiv von anderen frauen angemacht wird? er steht voll zu mir, liebt mich und wimmelt alle anderen frauen ab und ich vertraue ihm völlig."

So wie ich es verstanden habe, wimmelt er die Frauen ab und eine hatte wohl die Idee mit der Unterwäsche.
      Ganz ehrlich, mir persönlich kommt es ziemlich komisch vor...

• hecate_12346199

Ich hätte sie gefragt
      wo sie ihre Unterwäsche gekauft hat, denn diese sollte sehr auffällig gewesen sein.

Aber welche Erklärung hat Dein Freund bezüglich solchen Verhalten? Ich meine SMS, Auflauern, diese Unterwäsche-Aktion. Ist schon viel wenn man bedenkt, dass es NUR und ausschließlich um seine Attraktivität geht...
      Sorry, aber er ist nicht der einzige Mann der irgendwo, in irgendeiner Firma als besonders sexy oder attraktiv gilt.

Die Frau hat irgendwie Gründe und auch keine Angst solche Aktionen zu starten... Das ist meine persönliche Meinung.

• Er fühlt sich
        doch nur bestätigt!
        So viele Frauen die er "haben" kann. Du beschäftigst Dich so sehr damit, dass Du sogar im Forum schreibst.

Warum schafft er euch gegeneinander aufzuspielen? ER ist ein Mann unter vielen Frauen UND trotzdem ODER deswegen schafft er das Spiel weiter zu spielen?

"Hunde die bellen, beißen nicht" - das trifft meistens auf solche Männer zu. Würde er ernsthaft an einer Affäre interessiert, würde er dies nicht so zur Schau stellen.

Du sprichst von Eifersucht, von Gefühlen?
        Ganz ehrlich, er macht sich über Dich lustig, zeigt jeder Frau in der Gruppe was ER für einer ist... Jede von euch findet das zwar schrecklich, aber keine wehrt sich richtig gegen den Typ.

Nicht ER sondern Du oder die meisten dort leiden an Übersensibilität und wenig Selbstvertrauen.
        Frauen wacht doch auf! Spielt mit ihm, oder springt mit ihm in die Kiste ODER klärt es wie erwachsene Leute die einfach Sport machen wollen. Wenn das wirklich euer Anliegen ist :FOU:

• Er weiß aber
        absolut nichts über Deine Gefühle?
        Es ist schwer und fast unmöglich ohne Komplikationen so eine Situation in der Familie durchzustehen.
        :idea: Aber:
        1. Da er immer Affären hat, ist er vielleicht gar nicht an einer festen Bindung interessiert.
        2. Welche anderen Kontakte hast Du, außer Familie, Kind und der Bruder vom Ex-Mann?
        3. Du sagst Du bist verliebt. Wie kam es eigentlich dazu?
        Gab es ein Ereignis, dass Du Dir über die Gefühle klar wurdest?

• @heje49
        Das kann ich Dir nicht sagen - ich kenne Dich nicht.
        Wenn Du es möchtest, kannst Du auf PN umsteigen.
        Ich habe Dir eine Frage gestellt, verstehe ich aber wenn Du sie nicht beantworten kannst oder willst.

• hecate_12346199

@fuchsteufelswild87
        Das Problem ist die Feststellung, dass es vielleicht nicht chancenlos ist :?:
        Aber meine Frage: Wo passieren diese ganzen Überfälle auf Deinem Freund? Auf der Arbeit?

• @heje49
        Ja, das Anonyme hat natürlich viel damit zu tun, dass es für viele TE einfacher ist offen über die Probleme, Situationen oder Anregungen zu schreiben oder zu diskutieren.

Es ist immer interessant - und noch mehr dann, wenn man selbst in einer ähnlichen Situation steckt - zu erfahren wie andere Menschen darüber denken.

Du schreibst, dass das Forum Dir persönlich hilft, weil Du kaum mit anderen Menschen redest.
        Woran liegt das?

• Ach, ja, die erste Liebe...
        Ist und bleibt nicht die Einzige, auch wenn Du jetzt gerade DAS überhaupt nicht glauben kannst.

Natürlich bist Du enttäuscht, aber ich denke nicht - Handy ausschalten und der Frau ein Ultimatum zu stellen - dass Du den größten Fehler Deines Lebens gemacht hast. ;-)
        Deine Ex-Freundin war feige, sie wusste nicht, wie sie Dir nach 8 Monaten beichten soll, dass die Liebe bei ihr vorbei war. Somit wurde sie natürlich durch Dein Verhalten gezwungen Stellung zu beziehen. UND RICHTIG SO!

An Deiner Stelle (es ist unheimlich schwer) würde ich aber nicht versuchen künstlich eine Freundschaft zu erhalten - künstlich, weil Du ja doch noch was von ihr willst.
        Und ganz ehrlich, vielleicht gibt es schon einen anderen Jungen an dem sie Interesse hat :?:
        Sollte es nicht so sein, hat sie trotzdem klar gesagt, dass sie keine Beziehung mit Dir will.

Es ist bitter, hoffnungslos und traurig. JA.

Schluck die bittere Pille und trink Honigsaft hinterher.

Hoffnung an eine Liebe mit ihr, besteht vielleicht in 2, 3 Jahren wieder. Willst Du so lange warten? Schau in Kalender welcher Tag das wäre, wenn Du warten und hoffen willst, streich den Tag rot an :AMOUR:

Traurig sein gehört dazu. Trauer, weine, hab Mitleid mit ihr, weil sie Deine Liebe nicht will. :larme:
        Wenn Du es aber schaffst den Tag zu bestehen und NUR 2 Mal an sie zu denken - lach einfach in den Spiegel!
        Der Erfolg gibt Dir Recht :super:

Es hört sich alles ziemlich blöd an - aber probiere es aus!
        Du schaffst es!!!!
        Es ist noch blöder wenn ich jetzt sage: Die Zeit heilt die Wunden... Es ist aber WIRKLICH so.

Ich wünsche Dir viel Kraft, versuch positiv zu denken: Außer der Liebe zu diesem Mädchen gibt es viele andere Sachen die Du bis zu Deiner nächsten Liebe sehen, machen, ausprobieren kannst. Vieles kann und wird sich ändern. Gib das Mädchen auf, aber nicht DICH SELBST!

• @heje49
        Ich glaube manche Fragen die hier an mrachilles gestellt wurden blieben und bleiben ohne Antwort.
        Warum auch immer das so ist, ob Selbstschutz allein dafür verantwortlich ist - glaube ich nicht.

Weiterhin muss man immer bedenken, dass kein TE gezwungen ist sich ganz zu Outen, :idea: und dass die Darstellung der Dinge und der Situation subjektiv ist.
        Vielleicht deswegen schreiben manche im Forum - um Objektivität zu gewinnen.

• Also
        Du hast eine Frau in Dein Leben gelassen, ohne vorher über ihre Vergangenheit gewusst zu haben. Also dürfte sie sich nicht wie eine ... verhalten haben - nehme ich an.
        :idea: Die Frau musste Dich angesprochen und interessiert haben, und vor allem entsprechend gegeben, und verhalten haben wenn Du nach ein paar Tagen von einer Beziehung sprichst.

JEDER von uns hat eine Vergangenheit und Fehler die man vielleicht auslöschen würde, wenn man könnte.
        Es sind aber auch Erfahrungen die zwar nicht immer nötig wären, aber nun mal zu uns gehören.
        :idea: Ich glaube Du hast Angst, dass diese Erfahrungen sich wiederholen könnten. Und vor allem kannst Du Dich nicht überwinden das Geschehende in der Vergangenheit zu lassen.

Zusätzlich glaube ich, dass Du ein starkes Problem mit Deiner eigenen Identifizierung hast.
        Such lieber professionelle Hilfe.

• an0N_1189750099z

@:avarrassterne
        1. Wenn Du vom Kulturkreis ausgehst, dann von heutigen.
        Und das ist schon NICHT allgemein, denn in den 50-ger Jahren wäre undenkbar, dass ein unverheiratetes Paar gemeinsam eine Wohnung beziehen konnte. Wenn die Ehefrau arbeiten wollte, musste der Mann ein schriftliches Einverständnis geben.
        :idea: Somit hängt ein Verhaltensmuster an bestimmten Regeln die gerade zu der Zeit eben konservativ waren.

2. Beispiel Trieb: ..."Ganz abgesehen davon habe ich irritierender Weise höchst selten den Wunsch, irgendwen körperlich anzugreifen. Kam bisher nur 3x vor - in 2 Fällen habe ich es übrigens auch getan. Im dritten wurde ich davon abgehalten, sonst hätte ich mir vermutlich tatsächlich eine Anzeige wegen Körperverletzung eingehandelt. Was mir in diesen Fällen herzlich egal war"
        :idea: DAS sind Deine Sichtweisen und Emotionen, die aber wieder nichts mit der allgemeinen Frage oder Fragestellung zu tun haben.

So kommen wir von 1 bis 1000 kleine Teile die Du aber unter einem Puzzle zu Deinem Bild anpassen versuchst.

Wenn Du ein allgemeines Verhaltensmuster erstellen willst,
        dann sind es eben die allgemeinen Antworten die ich geliefert habe.

Wenn Du ein Puzzle erstellen willst, dann bedenke bitte um welches Puzzle sich hierbei handeln soll.

Ein Tierpuzzle muss nicht den ganzen Zoo beinhalten. Trotzdem hat es vielleicht den Namen: Tiere.

Worauf ich hinaus will ist: Starten wir eine Umfrage zur Bundestagwahl. Bildzeitungleser, Sternleser, Spiegelleser.
        Je nach Überzeugung, Bildungsgrad, eigenen Erfahrungen und Wünschen werden diese Umfragen sehr unterschiedlich ausfallen.
        :idea: Das meinte ich mit verschiedenen Hintergründen und Faktoren die sich auf eigene Sichtweise zusammensetzten.