costa_riccaHi, dann bist du von der Statur so wie ich. (173cm, 58kg).
Es ist wichtig, Krafttraining zu machen und das dann mit Gewichten zu verstärken. Aber auch da kommt man an seine Grenzen. Im Fitnessstudio hat man bessere Möglichkeiten und kann man mit dem Hometraining nicht vergleichen. Hast du es mit Aufallschritten probiert? Zudem mit Gewichten, also Hanteln? Natürlich ist es auch davon abhängig, wie stark deine Cellulite ausgeprägt ist und es dauert, bis man was sieht. Man muss wirklich kontinuiertlich daran arbeiten und trainieren.
Ich ernähre mich ausgewogen, esse aber grundsätzlich alles. Nur mit Süßkram bin ich vorsichtig, zudem versuche ich sehr proteinreich zu essen. Pommes, Pizza etc esse ich auch, aber eben selten.
Was Supplements angeht, da bin ich vorsichtig. Ich supplementiere, wenn mein Blutbild nicht stimmt, ich also einen Mangel habe. Ansonsten sehe ich darin keinen Sinn, da ich mich ausgewogen ernähre. Ich bin vorerkrankt, was zu einem Nährstoffmangel führen kann. Derzeit aber in Remssion, also auch keine Nahrungsergänzungsmittel. Magnesium nehme ich nur dann, wenn ich merke, dass ich Krämpfe in den Waden bekomme. Ist derzeit aber nicht der Fall, also lasse ich es.
Ich halte alles pillenähnlich fern von meinem Körper, außer mein Hausarzt rät mir dazu, weil es gesundheitlich erforderlich ist, aber ansonsten nehme ich nichts. Ich achte auch regelmäßig Obst, Gemüse etc zu essen.
LG