Wie steht die Generation 50+ (m und w) eigentlich zum rasieren im Genitalbereich? Ist das eher war für jüngere Menschen oder ist das altersunabhängig?

    Ich finde es sehr schön mag es und praktiziere es auch !

    Als etwas ältere Frau muss ich sagen, dass sich sowas total verändert hat. Als ich jünger war, da war es absolut unüblich, sich dort zu rasieren, man rasierte die Seiten weg, damit beim Bikini kein Haar herausschaute, aber das war´s auch. Alle meine Freundinnen damals hatten, genau wie ich, einen richtigen Busch dort unten. Mit der Zeit hat sich das geändert. Mal abgesehen davon, dass meine Haare dort irgendwie auf wundersame Art und Weise ziemlich verschwunden sind, ist es einfach hygienischer, dort glattrasiert zu sein. Aber früher ist niemand darauf gekommen und ich glaube, man hätte sich totgelacht, wenn dort unten alles glatt gewesen wäre. Nun haben wir aber eine andere Zeit: Ich finde es viel schöner glatt, allerdings rasier ich nicht, sondern nehme Wachs. Ja, einmal ziemlich Aua, aber dann ist wirklich alles weg und zwar für längere Zeit. Ich glaube, das war auch der Grund, warum man vor einigen Jahrzehnten dort nicht rasierte, denn die Stoppeln waren ja nicht wirklich sexy.

    Wir mögen es beide und sind immer mal wieder ganz blank.

    Ich persönlich fühle mich behaart attraktiver und sexier.

    Ich liebe es blank. Habe mich lasern gelassen. Es ist ein schönes Gefühl.

    Das machen wir jedes Wochenende. Wir rasieren uns nicht nur gegenseitig intim, sondern rasieren uns auch gegenseitig die Beine. Aber nicht so sehr aus erotischer Sicht, sondern aus praktischen Gründen.

    Ich rasiere mich regelmäßig - Oberkörper, Intimbereich und Beine.
    Erstens finde ich das viel angenehmer, man(n) spürt die Kleidung, die
    man trägt viel intensiver und wenn ich am FKK Strand ( an dem ich mich sehr
    viel aufhalte ) aus dem Wasser komme, sieht das ganze auch noch hygienischer und angenehmer
    aus. Nichts mit Haarbüschel und Wassertropfen dran.

    Bin 65 männlich und finde es schön . Ich rasiere nicht nur den Intimbereich auch Bauch , Brust und die Achseln.

      2 Monate später

      Ich bin mittlerweile 53 Jahre und kann mich kaum noch an meine Haarpracht erinnern :-D
      Mit 22 habe ich meinen Mann kennengelernt und seitdem rasiere ich mich komplett.
      Mir gefällt es besser und morgens oder Abends beim Duschen einmal rüber dann gibt es auch keine Stoppel...

      Also ich bin ein ganzes Stück noch von 50+ entfernt, aber unten herum bin ich seit Jahren blank und lege da auch wert drauf. Etwas anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. Auch der Partner sollte unten blank oder wenigstens ganz kurz getrimmt sein.

      13 Tage später

      Ein Thema, welches nicht nur für die Damenwelt interessant ist....

      Mich als Mann stören die Haare dort auch wenn sie eine gewisse Länge haben, deshalb kommt dann der Rasierer zum Einsatz. Aber dass es jetzt schon bei kleinen Stoppeln gleich wieder gemacht werden muss finde ich jetzt nicht.

      9 Tage später
      4 Tage später

      Wir rasieren uns seit Jahrzehnte gegenseitig und wollen es nicht mehr anders. Ich rasiere sie auf jeden Fall immer, aber sie hat immer mal wieder Einwände, sie hätte Angst mir was abzuschneiden.
      LG

      22 Tage später
      8 Tage später
      biopa

      Das mache ich auch weil ich graue Schamhaare bei mir nicht mag.

      Ich bin 59J. Habe mit 22/23J mich zum erstenmal im Intimbereich blank rasiert. Damals galt es beim Mann noch als ein Zeichen das dieser Homosexuell veranlagt ist. Zum Glück hat sich das geändert. Rasiere mich bis zum heutigen Tag mindestens 2 mal die Woche intim. Habe es kurz mal während des Lockdown vernachlässigt. Aber fand es selbst nicht schön und bin schnell wieder dazu zurück gekehrt und werde es dabei bleiben.