mannausbwWeißt du, was du gegen verhornte Gesichtshaut tun kannst?
Die Suche nach der passenden Kosmetikmarke und Produktlinie (manchmal ist es auch ein selbst zusammengestelltes Menü diverser Marken und Produktlinien) ist ungefähr so persönlich wie die Entscheidung für oder gegen einen Frauenarzt. Gut, das sagt dir als Mann nicht so viel, nehme ich an ;-).
Aber hier muss man sich wirklich selbst ein bisschen auf die Suche machen und Probieren geht in der Tat über Studieren. Ein paar Tipps kann ich dir aber geben: Geh in Geschäfte, wühl dich durch das Angebot, lass dir Proben geben (die du gegebenenfalls auch bezahlst, da du andernfalls so viele Produkte länger verwenden musst). Ich habe oft Produkte, die für mich nicht gepasst haben, weitergeschenkt. Sieh dir auch kleinere und unbekanntere Marken an (bei den großen Firmen zahlt man oft Marketingstrategie und Werbung mit), verwende lieber geringe Mengen hochwertiger Produkte, meide lange Zutatenlisten und lange haltbare Produkte (diese enthalten oft mehr Zusatz- und Konservierungsstoffe), sieh dir auch Naturkosmetikprodukte an, mach auch mal Pausen, damit die Haut atmen und sich erholen kann. Solange dein Hauttyp nicht zweifelsfrei bestimmt wurde, halte dich an Produkte für normale Haut. Die Reaktion deiner Haut auf diese Produkte kann dir auch Hinweise auf deinen Hauttyp liefern. Spannt die Haut, fühlt sich trocken an, verlangt nach mehr oder glänzt sie und entwickelt Mitesser oder sind die Produkte ideal für deinen Hauttyp?
Ich will und soll hier keine Schleichwerbung machen. Außerdem ist die Haut von Männern anders als jene von Frauen. Insofern könnte es vielleicht auch eine gute Idee sein, sich an Produkte für Männer zu halten.
Wenn du -ohne jegliche Gewähr- konkrete Produktnamen wissen möchtest, kannst du mir gern eine PN schreiben. Dann schreibe ich dir, was ich gern verwende oder verwendet habe.