greenthumbHi greenthumb!
Genau das mit den abstrusen Argumenten macht es ja so schwierig und zudem fließt oft noch deren subjektive Wahrnehmungen mit ein. Ich muss fairerweise auch dazu sagen, Impfgegner ist nicht gleich Impfgegner. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
"Doch spannender als die Frage, warum man an verrückte Ideen glaubt, ist die Frage, wieso sie alle so wütend sind. Wo kommt das her? Im Querschnitt lässt sich feststellen, dass abwechselnd die Chinesen, die Rothschilds, die Echsenmenschen, Bill Gates, der Deep State oder auch die sich wehrende Natur als Schuldige genannt werden. Alle haben gemeinsam, dass sie die Menschheit umbringen wollen (in zwei Jahren spätestens sind alle Geimpften tot - falls ihr das noch nicht wissen solltet)."
Genau diese "Argumente" machen es so mühsam. Manche in meinem Bekanntenkreis waren richtig schockiert, als ich den grünen Pass den man ja teilweise vorlegen muss, zeigte. So bekamen sie natürlich mit, dass ich geimpft wurde. Ich wurde angesehen wie ein Alien. Die glaubten nämlich wirklich, dass man nach der Impfung tot umfällt. Zuvor bekommt man natürlich noch einen Chip, was enorm viel Sinn macht, wenn man anschließend tot ist.:mrgreen: Wenn man nicht wüsste, dass diese Leute diesen ganzen Mist glauben, dann wäre es schon wieder lustig.
Natürlich wird es auch Menschen geben, die schwerere Nebenwirkungen wie eine Myokarditis bekommen. Es gibt aber viele andere Medis die diese auch hervorrufen können. Generell hat ja jedes Medikament Nebenwirkungen die auftreten können.
Zornig machen mich dann eher Aussagen wie "Bei mir wars wie ein leichter Schnupfen, so schlimm kann es ja nicht sein" Was ist das bitte für eine Argumentation? Nur weils bei dem einen leicht verläuft, heißt das nicht, dass das bei allen so ist. Wenn aber jemand keinen Appetit mehr nach der Impfung hat, ja dann liegt es natürlich an dieser. Auch wenn sich ein paar Wochen später herausstellt, dass derjenige ein Geschwür im Magen hat und die Appetitlosigkeit vl darauf zurückzuführen ist und nicht auf die Impfung. Und da kenne ich nicht nur einen Fall. Und diese Falschmeldungen werden verbreitet und nicht mehr richtig gestellt.
Und immer dieses "Ja, wenn man selbst denken kann" ...Gut, ich kann dann also nicht selbst denken und laufe mit, wie ein Schaf. Aber dass diese Personen ihren Internetgurus nachplappern, erkennen sie gar nicht. Am besten sind Raucher, Menschen die Alkohol konsumieren (was ja nichts anderes als Zellgift ist) , aber dann Angst vor der Impfung haben. Da guck ich dann immer wie ein Fragezeichen, weil ich das so gar nicht verstehen kann. Wie kann man rauchen und Alkohol konsumieren, gleichzeitig aber rausposauen wie schlecht und ungesund und schädlich doch die Impfung ist.:?:
Und ja, ich wäre auch dafür, dass jeder selbst entscheidet ob er sich impfen lässt, oder nicht. Die Problematik -die jetzt ja durch Omikron nicht mehr so gegeben ist- waren aber die Überlastungen der Krankenhäuser. Da kann man dann halt nicht mehr sagen :"Es ist alleine meine Entscheidung".
Na was solls, jetzt wird das ganze wohl hoffentlich ein Ende nehmen.
LG