• Liebe & Beziehung
  • Meine Frau schreibt heimlich mit einem anderen Mann und versendet heisse Nacktfotos an Ihn…

Hallo zusammen,

meine Frau (42) und ich (48) sind jetzt 4 Jahre zusammen und 1 1/2 Jahre miteinander verheiratet.
Am Anfang unserer Beziehung gab es einige Problem, weil ich Alkoholkrank war, mittlerweile seid 2018 trockener Alkoholiker. Nach der Therapie gab es dann einen schweren Tiefpunkt und Rückfall in meine Sucht, welche ich aber seitdem mit Tabletten im Griff habe.

Damals hat Sie in einem Sexshop gearbeitet und dort einen Kollegen von ihrem Vater kennen gelernt (älterer Herr über 50). Nach meinem Rückfall ist sie zu diesem Herrn nach Bayern „geflüchtet“ und war ein paar Tage bei ihm. Was dort passiert ist, weiß ich bis zum heutigen Tage nicht. (Sie hat mir damals nur gesagt, das sie zu einer Freundin nach Tirol fahren mag im eine Auszeit zu nehmen, blöd für Sie war eben nur ein Blitzer, welcher sie überführte wo sie war!) Gebeichtet hat sie eigentlich nicht so richtig, hat aber damals den Kontakt abgebrochen und auch den Job gewechselt.

Nun ist das schon einige Jahre her und manchmal bin ich immer wieder Misstrauisch, besonders seit sie mir erzählt hat, das eine gute Freundin von ihr Problem in der Ehe habe und jemand von früher wieder getroffen hat. Dadurch sind bei mir Zweifel an der Aussage gekommen und ich habe (was man eigentlich nicht macht) in ihrem Handy heimlich geschnüffelt. „Schande über mich“ !

Und siehe da, mein Verdacht hat sich bestätigt, sie schreibt mit einem anderen Mann und hat diesem auch sehr freizügige Bilder geschickt. Solche, wie nur ich sie sehen Dürfte! Ich habe dann das Gespräch gesucht (ohne natürlich preis zu geben, was Ich weiß!) und ihr gesagt, das ich seit längerer Zeit ein mulmiges Gefühl in mir habe, was mir sagt, das es jemand anderes gibt. Sie hat das natürlich mit Nachdruck verneint! Ich musste mich wirklich zusammen reißen, nicht die Katze aus dem Sack zu lassen.

Das Schlimme daran ist, das ihre Tochter von dem Typen weiß und sie auch schon gemeinsame Bilder von sich und ihrer Tochter an den Mann gestand hat.

Ich habe dann jeden Abend, wenn sie baden war, heimlich nachgesehen, was sie so schreiben. Nur mal ein paar kurze Phrasen:

„Ich bin so heiss, weil ich die ganze Zeit an dich denken muss…“

“es war richtig heiss, wie du mich an meinem Busen und nippel berührt hast, da werde ich ganz ….“

“ich hätte jetzt gern 3 Stunden Sex mit dir…“

ich habe dann zu Silvester 2021 einen wellnessurlaub für uns gebucht gehabt und wir haben viel Zeit zusammen verbracht und hatten jede Menge Spaß zusammen.

komisch war das alle Nachrichten gelöscht waren und ich wieder als „Schatz ❤️„ gespeichert wurde.

Seid unserer Rückkehr hat er ihr dann geschrieben „Vermiss Di“ sie hat das erwidert beantwortet.

nun bin ich auf einmal nur wieder „S…..n“ im Handy.

ich weiß einfach nicht, wie ich mich richtig verhalten soll, ohne das raus kommt, das ich geschnüffelt hab. Ich weiß sogar wie der Typ im Facebook heißt und bin schon am überlegen, ihn zur Rede zu stellen. Denn ich glaube er weiß nicht das wir verheiratet sind.

Ich finde du kommst sehr ehrlich rüber. Spionage hin oder her.😉 Der Alkoholismus ist meiner Meinung nach gar nicht so relevant für die geschilderte Geschichte, du legst aber trotzdem alle Karten auf den Tisch.

Deine Frau hat diese Ehrlichkeit irgendwie nicht. Sie hat dich damals möglicherweise beschissen und tut es nun definitiv. Es wird zu zusätzlichen Stress geben, aber ich glaube besser du beichtest die Spionage und ihr redet dann Tacheles über ihre Affäre. Sonst zerfrisst es dich durch deine Ungewissheit und Wut.

Ich war immer ehrlich zu Ihr und sie hat mir dabei viel geholfen. Nur glaube ich, hat sie Angst davor, allein zu sein. Denn sonst würde sie mir sagen, das es besser ist, wenn wir uns trennen. Sie scheint sich einfach zu sicher zu sein, in dem was sie tut. Nur hat sich heute die Situation anders ergeben, als geplant.

• simona70 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    steffkre73

Hallo Steffkre,
    wer hat denn heute noch ein Handy ohne PIN-Sperre? Das wird das erste sein, was sie ändern wird. Über kurz oder lang wirst du dann eine andere Informationsquelle benötigen oder versuchen müssen, mit deiner Frau so klar zu kommen, wie die Situation aktuell ist. Welche Möglichkeiten siehst du da für dich? Brauchst du noch mehr an Hinweisen oder reicht das schon Mal so?

Sie kann ändern was sie will. Seid heute wird das Spiel anders gespielt.

"Er" spielt da Spiel mit, weil er seid heute (ich war persönlich bei ihm) weiß, was sie tut. Er selbst hat nichts gewusst und war immer der Meinung das sie allein lebt. Nie einen Ring getragen hat, wenn sie sich gesehen haben, nie irgendwas auffälliges war.

Er hat durch solch eine Altion, seiner Exfrau, das selbe Leid ertragen müssen, wie ich jetzt mitmache. Deshalb spielen wir jetzt ein Spiel und werden sie auflaufen lassen.

Für mich ist es erledigt, denn die Scheidung liegt seit heute bei meinem Anwalt.

Er war heute bei ihr auf der Arbeit und hat ihr vorgespielt das er kalte Füße bekommen hat. Sie war dann gleich bei mir um zu fragen, ob wir nicht einfach weg fahren können.

ist nur blöd, wir spielen jetzt das Spiel mit ihr. Sie hat ihm nämlich danach weiter geschrieben, das er doch bei ihr bleiben solle... mal sehen wie lange das Spiel läuft...

Manche Dinge werden wohl auch im Alter nicht besser 😐 Wenn du nicht deinem Instinkt gefolgt wärest, wäre das wohl einfach so weiter gelaufen, bis das Commitment von dem anderen dagewesen wäre. Dann aus heiterem Himmel, "Ich hab wen kennengelernt..."

steffkre73

Das alles tut mir sehr leid für dich. Wobei ich es nicht gut finde, dass ihr euch auf ihr Niveau runter lasst. Ich würde alles offen auf den Tisch legen und gehen. Papiere sind ja schon eingereicht. Bitte macht so etwas nicht mit!

Nimm deine Würde und deine Achtung und gehe einfach! Mit reinem Tisch und offenen Karten.

jayden_26780363

Danke für dein Mitgefühl. Klar ist es schwer, einfach alles hin zu werfen, aber leider bleibt mir wirklich nichts anderes übrig. Wenn ich jetzt nichts unternehme, wird sie irgendwann den Schritt gehen und überall erzählen, das ich Rückfällig geworden bin und wieder Alkohol trinke. Dem will einen Schritt voraus sein. Deshalb sind die Papiere bereits eingereicht. Anfang nächster Woche wird sie darüber vom Gericht informiert.

Bekannte von mir, wollen dem ganzen jetzt noch die Krone aufsetzen. Sie schicken mir einen Brief, in dem ich alles erfahre, was passiert ist. Denn sie kennen den Typen und meine "Frau" persönlich.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das ok ist.

steffkre73

Da hast du recht, dir bleibt nichts anderes übrig.

Du musst für dich entscheiden wie du es machen willst. Ich würde offen alles ansprechen. Kaputt machen kannst du eh nichts mehr. Und deine Neugier hatte ja auch Gründe, sei es Verdacht oder Zweifel....usw...

Es ist wie es ist, auch ich muss lernen dies zu akzeptieren und mit meinem Schmerz zu leben.

Es tut weh einen Menschen zu verlieren den man liebt. Aber man muss sich es auch selbst wert sein dann zu gehen, wenn dieser einem nicht mehr gut tut.

Verstehen nicht alle. Und ja manchmal muss man sich im selbstmitleid suhlen, solange man weiß, dass es dies ist.

Und ja manchmal will man einfach hören, dass man nichts darüf kann und alles getan hat dass eine Beziehung funktioniert und der Andere daran schuld ist.

Manchmal auch etwas länger, jenachdem wie sehr man verletzt wurde!!!

Schaden, dass Du dich auf dieses tiefe Niveau runterlässt.

Aber man sagt ja nicht umsonst, dass erst bei einer Trennung der wahre Mensch zum Vorschein kommt.

Bleib bei Dir und verfalle nicht in kindische Rachegedanken. Geh mit Stil, geh mit Anstand - egal was andere Menschen Dir angetan haben. DAS ist Grösse - auch wenn ich ein Stück weit Dein Verhalten nachvollziehen kann (wer hat sich nicht schon so Gedanken gemacht).

Kleine zusätzliche Frage: wie kann man so schnell die Scheidung einreichen? Benötigt es nicht üblicherweise eine Trennungsjahr? Eine Härtefallscheidung wirst Du ja auch nicht durchbringen können.

Oder meinst Du eher das Trennungsjahr?

jayden_26780363

Ohje, das klingt nach dem selben Schicksal. Ich hoffe Dir ist nicht dasselbe wiederfahren.

Wie schon geschrieben, haben mir Bekannte angeboten einen Anonymen Brief zu schreiben, in dem Sie mir alles mitteilen. So als wüßten Sie über alles Bescheid.

Denn wie ich meine Frau einschätze, wird alles sofort gelöscht und ich hingestellt, als bilde ich mir alles ein.

rufmichan

In Österreich gibt es die Möglichkeit einer einvernehmlichen Scheidung. Da muß man mind. 1/2 Jahr die Ehe als zerüttet erklären. Dann geht das Blitzschnell.

Mein Anwalt hat mir da schon einen Rat gegeben, wie ich aus gewissen gemeinsamen Verbindlichkeiten raus komme, wenn Sie auf die einvernehmliche Scheidung besteht. Andernfalls wird es keine einvernehmliche Scheidung geben.

Danke für die ehrlichen Worte.

du sprichst mir aus der Seele! Ich finde für meinen Teil, hab ich genug getan. Hab meinen Rückfall damals allein in dem Griff bekommen, jetzt bin ich seit 01/2019 trocken. Selbst zu unserer Hochzeit 2020 hab ich auf das Zeug verzichtet. Und alles war supi. Jetzt kommt mein Bauchgefühl auf einmal ins Spiel und ich werde nach strich und Faden belogen bis aufs letzte?! Das muss ich mir doch wirklich nicht bieten lassen.

selbst ihre Tochter wusste was sie so treibt.

jetzt gibt es für mich nur noch die einzige Möglichkeit das ganze zu beenden. Die Papiere wird sie nächste Woche bekommen, dann fällt sie sowieso aus allen Wolken.

Wäre schon interessant wie es weitergeht...

steffkre73

Ich kann verstehen, dass du über die Angelegenheit verletzt bist.

Gerade dein letzter Beitrag macht einen sehr ungesunden Eindruck auf mich. Führe mit ihr ein Abschiedsgespräch und gut ist. Diese Rachenummer ist nicht schön, da kriegt man ja geradezu Angst vor dir.

silur_23482715

Nein, vor mir braucht keiner Angst zu haben. Das ich verletzt bin, stimmt. Und das ich jetzt die Reissleine ziehen werde ist zu meinem eigenen Wohlbefinden der beste Weg. Sie hat es doch wirklich raus gefordert, jetzt so sehr auf die Nase zu fallen, nach all den Lügen und betrügen.

steffkre73

Okay, das ist gut. Sei stark. Ich wäre auch enttäuscht. Vielleicht hilft es, wenn du mit einer Vertrauensperson aus der Verwandtschaft über die Scheidung sprichst. Auch solltest du auf dich schauen und einen Rückfall vermeiden, da die Angelegenheit dich offenbar sehr aufwühlt.