Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauche eure Meinung.
Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Kollegen besser kennengelernt. Er war bereits schon länger in der Firma, aber wir haben dennoch erst seit einem halben Jahr Kontakt. Wir haben sehr viel gemeinsam, haben zusammen einen Yoga Kurs begonnen, den wir wöchentlich besuchen, teilen dieselbe Musik, haben denselben Humor und Hobbies, teilen unsere intimsten Gedanken und Gefühle, gehen zusammen Mittag essen und Kaffeepause machen, gehen am Abend mit Kollegen in eine Bar, um dann doch nur zu zweit zu quatschen. Wir flirten sehr miteinander, er schaut mir beim Reden tief in die Augen und lächelt, er freut sich wenn er mich sieht, er begutachtet oft meinen Körper, er imitiert beim Gespräch meine Körperhaltung... also alle typischen Flirtsignale. Wir hängen im Grunde die ganze Zeit zusammen ab. Er sagt auch ganz liebe Dinge zu mir: dass er mich gerne mag, dass er gerne mit mir redet etc.

Tja und jetzt hat es mich erwischt. Es ist einfach so, wenn ein Mann Interesse an mir hat und mich wie eine Prinzessin behandelt, verliebe ich mich. Irgendwie klar.
Da ich dachte er empfindet genauso, habe ich gefragt, ob wir zusammen mal ausgehen.
Also Zeit nur zu zweit verbringen.
Er hat mir nun zweimal abgesagt und will auch nicht mehr zum Yoga Kurs mit mir.
Er ist jetzt sehr distanziert zu mir.
Mir ist klar, er hat kein Interesse an einer Beziehung.
Aber ich frage mich nun: was war das? Hab ich seine ganzen Signale missgedeutet? Er und ich sind Single. Er hat mich auch immer gefragt ob ich eh keinen kennengelernt habe und war sichtbar froh wenn ich nein sagte.
War das alles nur ein Spiel für ihn?

Klingt eher danach als hätte er jemand anderen im Sinn... manchmal ändern sich die Dinge- klingt eigentlich nicht nach falsch verstanden ...

Nun ja der alte Spruch "Don't f*** the company!" hat noch immer seine Berechtigung.

Es kommt oft vor das extrem gutes Kollegentum sich wandelt in Freundschaften. Ist der Kollege dann auch noch das Geschlecht, auf das man steht, gehts nicht selten noch ne Stufe weiter.

Ich kenne 3 Geschichten, da war die Anziehung letztendlich nicht gegenseitig. Bei zweien endete es ziemlich grob. Die sprechen beide fast schon im "Hass" über die Verschmähte bzw. die Korbgeberin.

In meinem Umfeld gibt's allerdings auch 5 Beziehungen/Ehen die am Arbeitsplatz entstanden.

Wir kennen dich und deinem Schwarm nicht. Zudem nur deine Version der Geschichte. Mein Rat: Schlag ihn dir aus dem Kopf, bevor es so gaga wird wie bei meinen Freunden. Rede lieber nicht mit Kollegen darüber.

Glaskugelraten
- er hat eine neue "Prinzessin" gefunden die es zu erobern gilt
- falsche Interpretation von dir. Verliebt sieht man oft "Signale" die gar nicht da sind.- kalte Füße von ihm wegen dem Einleitungssatz oder einer neuen Beziehung.

• ppaul hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    det92

Vielleich wollte er flirten und das wars.

11 Tage später

Hallo Mia_stern, tut mir Leid für dich. Sei stark. Versuche dich abzulenken. Er hat nur mit dir gespielt.

Ich kenne aus meinem Feld einen ähnlichen Fall. Sie hat sich Hals über Kopf in ihren Kollegen verliebt und er hat ihr schöne Augen gemacht. Sie berührt etc. Eines Tages hat sie erfahren, dass seine Frau ein 4. Baby erwartet von ihm. Das war für sie ein Schlag mitten ins Gesicht. Sie ist noch immer sehr verletzt. Sie liebt ihn noch immer, aber es gibt Phasen des Hasses. Sie ist völlig kaputt. Vor diesem Ereignis war sie ein gesunder Mensch.

Wenn du das ganz sicher wissen möchtest, musst du ihn direkt danach fragen! Sag ihm, dass du jetzt wegen seines Rückzuges verwirrt bist und ob du da etwas missinterpretiert hast. Es sei dir so vorgekommen, als habe sich eure Bekanntschaft in Richtung Beziehung entwickelt. Es ist keine Schande, nachzufragen, wenn einem etwas unklar ist! Wenn er auf dein Nachfragen unangenehm reagieren sollte, dann ist das sein Charakterfehler, nicht deiner!

Es muss nicht sein, dass er dir was vorgespielt hat. Vielleicht ist er einfach so ein Mensch, der gerne flirtet, ohne sich dabei groß was zu denken und es ist sein normaler Umgang mit einer Frau, die er attraktiv findet und mag. Daraus muss sich aber noch lange kein Interesse an einer Beziehung ableiten.

Es gibt auch Menschen, die generell keine Beziehung führen möchten oder welche, die gerade jetzt keine wollen.