summer.321

Liebe summer.321,
ich rate dir, noch einmal den Text zu lesen um den es in diesem Thread geht.
Hier der noch einmal der Text im genauen Wortlaut:

"Ich erlebe immer öfter, dass ein blank rasierter intumbereich nicht gut ankommt, geht Euch das auch so in derAltersgruppe 20 bis 25?
Meine Freundinnen finden es nuttig und billig, zudem sei es angepasst. Ich kann mit beidem gut leben und bin vor allem an Euren Meinungen interessiert."

Ja, das sieht man immer öfter.

Ich bin 37 und finde nur glatt ist sauber und feminin. Auch mein Mann möchte es sauber und unbehaart.

Das sehe ich auch so!
glatt rasiert ist bei Frau am schönsten
ich fühle mich nicht wohl mit Stoppeln oder Haaren..
obwohl das langsam bei mir schwer wird mit der Rasur!😂

armine_26780288

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Für Männer sehe ich das ganz genauso, aber da wird offenbar nicht darüber geredet.

Ich selbst bin als Kerl im Intimbereich immer sorgfältig rasiert. Behaart mag ich mich selber nicht.
Bei den Damen variiert das bei mir. Grundsätzlich gibt es nichts Erotischeres als eine blank rasierte Pussy. Ab und an finde ich aber auch einen "landing strip" ganz sexy. Buschig behaart geht für ich gar nicht.

• babu1988 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    user223002

Was haltet ihr von einem Landingstripe bei einem Mann? Ich war mit mein Mann in der Sauna und dort haben wir ein Mann gesehen, der hatte einen Landingstripe. Mein Mann fand das komisch, aber für mich war das ok.

• hisunny hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dazu auch noch ein Kommentar abgeben.
      Also als nuttig und billig möchte ich das schon mal gar nicht bezeichnen. Manche meinen ja auch, es würde wie bei kleinen Mädchen aussehen, dem widerspreche ich ebenso. Vor wenigen Tagen war ich in der Sauna, da waren 2/3 der Frauen blank rasiert. Ich finde es schön und einfach toll anzusehen und vor allem hat man da als Mann freien Blick und beim Lecken keine störenden Haare im Mund.

unbekannter1

Also der Grund warum wir Frauen uns da unten rasieren, ist nicht damit irgendwelche notgeilen Männer einen freien Blick drauf werfen können! :beurk:

leoniehb

Auf Anregung meiner Depiladora habe ich mir einen Landing Strip auf dem Venushügel stehen lassen (alles andere ist haarfrei) und ich muss sagen, die Männer stehen extrem drauf 😍 ist halt einfach was anderes, nicht so beliebig und austauschbar.

• dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich mag einfach dort keine Haare bei mir deswegen bevorzuge ich blank. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was daran nuttig sein sollte. Beim Mann darf ein sehr kurz getrimmter Haaransatz vorhanden sein nur bitte kein Wildwuchs.

Ich gehöre miT 38j wohl nicht in die Altersgruppe die hier angesprochen wird aber ich bin ganz glatt .Wie finden die Frauen es denn heute ein nen Mann glatt ist?

magnifica

Hört sich schön an, ist wohl reizvoll in dem Gegensatz vo.n behaart und blank

Bin zwar etwas über 25 aber habe auch den Eindruck, dass heute wieder mehr Frauen und Männer ihr Haar wachsen lassen.
            Ich persönlich liebe die Abwechslung zwischen Natur und Rasur. Mal lasse ich wachsen, mal rasiere ich mich glatt. Im Moment ist Busch angesagt😁

Bei Männern finde ich es zum Beispiel überhaupt schön, wenn sie untenrum komplett rasiert sind

Hab das "nicht" vergessen..finde es sieht bei Männern nicht schön aus, wenn sie untenrum blank sind.

• haus6 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                luella_26829635

ich denke das ist sehr unterschiedlich. da hat wohl jede/jeder einen andere sichtweise. möglich, dass der "Trend" oder vllt. wieder mehr Frauen ihre Schamhaare wachsen lassen. Finde ich persönlich wesentlich besser.

Ein hoch wissenschaftliche Studie dazu werden wir aber wohl nicht bekommen :)
                Abwechslung bei den unterschiedlichen Varianten ist sicher eine gute Idee.

summer.321

Eine hochwissenschaftliche Studie könnte sich mal damit befassen, wie es zu diesem "Rasiewahn" gekommen ist, und wer das forciert hat? Als mir selber mit 12 oder 13 die ersten Schamhaare gewachsen sind, war ich stolz drauf und hab mich gleich viel "erwachsener" gefühlt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da was wegzurasieren, damit ich wieder wie 10 aussehe. Ich lasse noch heute ein Dreieck stehen, die Seiten werden natürlich rasiert, damit das gepflegt aussieht und kein Wildwuchs. Und warum manche Männer auf Muschis stehen, die, jedenfalls für mich, ziemlich kindlich aussehen, darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen...

• digdog69 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Du sprichst mir aus der Seele...finde auch, dass ganz rasiert kindlich aussieht..trotzdem rasiere ich mich hin und wieder auch ganz blank, einfach weil es sich gerade im Sommer schon frischer anfühlt. Aber das mache ich dann auch nur für mich und mein Befinden und nicht für einen Mann oder weil es "die Gesellschaft" gerade als modisch ansieht

ben_26647597

Was heißt Rasierwahn? Ich habe mich mit 14 zum ersten mal rasiert, das ist inzwischen mahr als 35 Jahre her. Wollte es probieren, fand das auch ganz knorke, aber Mitte der 80er war die Versorgung mit Utensilien und die Ruhe in einer Großfamilie nicht so gegeben. Als Mann sind Schamhaare, die sich unter die Vorhaut verirren alles andere als angenehm. Und man ist nicht immer in der Situation das richten zu können. Also weg damit.
                    Wer rasierte Genitialien immer noch mit Kindlichkeit gleichsetzt hat sein eigenes Problem. Zwischein einer kindlichen Vagina/Penis und einem rasierten Erwachsenen liegen Welten.