ben_26647597Es ist ja nicht nur die Optik, es betrifft fast alle Sinne, dieser Unterschied zwischen blank rasiertem Pfirsisch oder eben ein kleines Pelzchen darüber. Jeder Mensch verströmt Düfte, oft kaum wahrnehmbar, aber doch sehr wirksam! Und diese Düfte der Pheromone wirken nicht nur beim Partner, sondern bei einem selbst. Aber klar, immer alles schön runter schaben, die Reste der eigenen Düfte dann möglichst noch mit einem atark aromatisierten Duschgel, Spray oder Parfum übertünchen und sich dann wundern, dass es im Bett nicht mehr klappt. Ja wie soll es denn funktionieren, wenn einer der Sinne so komplett abgeschalten wird. Wenn ich eine Partnerin in den Arm nehme, dann will ich nicht die von ihr aufgetragenen Duftstoffe wahrnehmen, sondern sie selbst riechen, ihre Düfte auf mich wirken lassen. Das klappt aber eben nur sehr eingeschränkt, wenn die eigenen Gerüche nicht nur übertüncht werden, sondern auch noch die Flächen, die diese eigenen Düfte verströmen, radikal reduziert werden.
Außerdem ist es doch ein tolles Gefühl, wenn die eigenen Hände, die Finger durch die Löckchen gleiten, so auch die Aromen aufnehmen und weiter verbreiten.
Es gibt schon Gründe, warum die Natur diese Locken wachsen lässt. Und das sind eben nicht nur Relikte alter Zeiten.