Was heißt Rasierwahn? Ich habe mich mit 14 zum ersten mal rasiert, das ist inzwischen mahr als 35 Jahre her. Wollte es probieren, fand das auch ganz knorke, aber Mitte der 80er war die Versorgung mit Utensilien und die Ruhe in einer Großfamilie nicht so gegeben. Als Mann sind Schamhaare, die sich unter die Vorhaut verirren alles andere als angenehm. Und man ist nicht immer in der Situation das richten zu können. Also weg damit.
Wer rasierte Genitialien immer noch mit Kindlichkeit gleichsetzt hat sein eigenes Problem. Zwischein einer kindlichen Vagina/Penis und einem rasierten Erwachsenen liegen Welten.
Intimrasur langsam out bei jüngeren?
Interessantes Ergebnis
Bin unter 20 und bei uns hat keiner Busch.
So hab ich das auch nicht gemeint, war ein Bisschenblöd vonmir, das so zu schreiben. Nein, ich finde rasiert einfach schön, vor allem spürt man da bei Frau viel mehr die zarte Haut. Ich liebe das, bin auch immer komplett glatt rasiert.
ich rasiere mich auch blank seit ich haare habe. nuttig und billig würde ich es nicht nennen. ich fühle mich damit einfach am wohhlsten, vielleicht ist das aber auch einfach weil ich es an mir mittlerweile so gewöhnt bin. zwischendurch lasse ich auch mal was stehen und mache ein dreieck, weil es mir optisch auch gefällt. es ist aber auch aufwändiger und ich weiss immer schon, dass ich es nicht besonders lange haben werde. deswegen bin ich dann meistens doch recht bald wieder blank.
Bin schon ein wenig älter 44, gehe zum ein Mal in der Woche zum Yoga und da gehe ich da nach Duschen,da sind alle blank.
Am lesten Freitag hatte ich die erste Sitzung um mir die Haare mit ein Leser weg zu machen, ich hatte mit 14 an gefangen mich zu rasieren,mein ex Mann/Freund sind beide ohne Haar und ich find's gut und es ist auch hygienischer finde ich.
es sind schon viele jüngere blank... etwa die hälfte würde ich sagen. bikinizone aber immer gemacht... bei mir selbst im sommer meistens ganz blank, im winter etwas nachlässiger
Waren im Sommer an der Ostsee und da waren wir am FKK Strand und da waren alle blank.
Ist halt Geschmackssache.....ich finds blank schöner, vorallem beim oral sex
Wie war der Altersdurchschnitt ?
Ich persönlich bin nicht rasiert, habe das einmal bisher gemacht fand das aber irgendwie komisch. In meiner Hockeymannschaft ist das tatsächlich eigentlich gemischt, aber ich würde schon sagen das mehr rasiert sind.
Ich persönlich finde das absolut geil wenn Frauen ein Muster unten haben
Also ich m 28 finde dass Frau sich garnicht rasieren sollte intim. Finde eine Behaarte möse so unglaublich sexy ! Rasiert ist für mich - Baby - Kindergarten
Muster unten traut sich aber nicht Jede. Vor allem am FKK. Warum? Ich rasiere mir manchmal ein Herz. Ist nicht besonders kompliziert, zuerst ein Dreieck und dann die Oberkante von den Ecken links und rechts jeweils leicht nach unten rasieren, beides bis zur Mitte, Herzchen fertig. Nur, wenn man sehr dunkle bzw. schwarze Schamhaare hat, fällt das natürlich schon von weitem auf, und die Hingucker sind dir sicher.., und je nachdem, ob du das willst und dir das gefällt oder nicht, rasierst du dir eben so was oder auch nicht..
Ich habe mich da nie nach in/out gerichtet oder wie die meisten das tragen. Bin ja kein Schaf. Im wahrsten Sinne des Wortes
Ich hab meine Partnerin nur einmal rasiert erlebt: und zwar bei der Geburt unseres dritten Kindes. Ich war dabei und vom selbstverständlichen Griff der Ärztin zur Klinge derart beeindruckt (um nicht zu sagen erschreckt....), dass ich das >20 Jahre nicht vergessen habe. Hab gegoogelt und gelesen, dass sich da die medizinische Wissenschaft über den geburtshilflichen Nutzen garnicht so einig ist......
Also, bleib wie Du bist. Die von Dir geäußerte Meinung teile ich vollumfänglich. ;-)
Witzig, dass es auch hier Trends gibt wie bei der Mode. :-D
Ich gehe mit meinem Körper so um, wie ich es für richtig und angenehm finde.
Habe mir mal aus Neugier den Intimbereich mit Sugaring enthaart, was angeblich sanfter sein soll als Wachsen, aber ich bekam am 2.Tag Pusteln, war also nichts für mich und vom Gefühl her auch nicht besser als mit Haaren.
Ich trimme sie mir immer mal wieder mit einem feinen Barttrimmer, was ich als angenehm empfinde.
Barttrimmer ist DER Geheimtipp überhaupt! Eben, weil der die Haut nicht beschädigt. Also, wenn nach einer Rasur mit dem Ladyshave oder so Pickel und Pusteln kommen, je nach Haut und Empfindlichkeit, dann mal ausprobieren, wer es blank will, kleinste Stufe, bei der Nassrasur ist das ja nach 2 Tagen auch bis dahin nachgewachsen..
Bei einer Nassrasur entstehen immer feine Risse in der Haut, wo Bakterien bzw. Fremdkörper eindringen, danach schließt sich das wieder, das wird eingeschlossen, dann versucht der Körper, dieses wieder nach außen zu drängen, indem er Eiter produziert..